Neuer 27" Monitor. Nur welcher ?

Auflösung sollte 1920x1080 sein, da meine Hardware mit einer höheren Auflösung überfordert wäre denke ich.
Naja und der Monitor sollte halt Gamingtauglich sein und HDMI Anschluss.

Bist du dir sicher, dass dir FullHD für 27" ausreicht? Du solltest vorher in ein Geschäft gehen und den 27er aus der Distanz, die du auch bei dir zuhause entfernt sitzt betrachten.

Also ich bin kein Fan von 27 Zoll und nur FullHD aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden, gerade wenn man dann noch evtl zusätzlich eine neue GPU brauch.
Schau dir doch mal erst an ob dir die Auflösung überhaupt zusagt in der Größe und dann würde ich erst anfangen zu suchen.

Ansonsten in der Preisklasse evtl. die beiden hier.

Asus VK278Q

Iiyama Prolite B2776HDS

Hmm sitze so ca. einen halben meter vom Monitor.
Wie seihts den eigentlich mit 3D aus. Schafft das meine Graka überhaupt ?

3D mit der GTX560 wird nicht so der Bringer sein. Die Performance wird hier je nach Spiel ordentlich einbrechen.
Außerdem brauchst du dazu einen 120Hz-Monitor.

Denn das Problem bei 3D Vision ist, machst du es an. Halbieren sich die Fps um die hälfte, somit kannst du ohne GTX 680 im SLI das Feature vergessen gg.

Mal ne allgemeine Frage:

Hier wird immer nur von der Auflösung 1980x1080 gesprochen. Ich hatte bereits einen solchen Monitor bei mir Zuhause und mir war der viel zu "schmal". D.h. er ist zwar breit genug, hat jedoch eine viel zu geringe Höhe. Hab den Monitor dann nach ein paar Stunden zocken wieder zurückgeschickt weil ich da einfach gar nicht mit klar gekommen bin. Nun habe ich einen 27.5 Zoll tft von HannsG mit der Auflösung 1980x1200 und bin vollkommen zufrieden.

Geht das nur mir so ???

Zurück