Neuer 24" Bildschirm ( ~200€ )

• Ersteller Ersteller Peroxable
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peroxable

Guest
Neuer 24" Bildschirm ( ~200€ )

Hey,

Also ich hab mich jetzt ein wenig das Monitor FAQ durch gelesen, und jetzt bin ich ein wenig verwirrrt :wow:
Einige von denen entsprechen nicht meinen Anforderungen und sind nicht in meinem Preis-Rahmen, darum bin ich auf eure Hilfe angewiesen :hail:

Also, das sind meine Informationen für den Monitor, wie er sein sollte: :D
Größe: 24 Zoll (Full-HD)
Budget: ca. 200€
Wo für wird er genutzt ?: Hauptsächlich für schnelle Egoshooter à la Battlefield 3, Crysis 2. Darum denke ich mal 120Hz und der Kontrast sollte gut sein und die Farben auch satt und kräftig :D

Da ich mich gar nicht mit Bildschirmen auskenne wollte ich euch fragen, ob ihr so einen ungefähr kennt, da mein alter Bildschirm, tschuldigung, "der letzte Dreck ist". Ich sag nur, 4:3 Format, 1280x1024, 700:1 -__-

Bitte helft mir! Ich will ihn Anfang Sommer kaufen!

AW: Neuer 24" Bildschirm ( ~200€ )

120Hz und 200€ ist im Moment nicht ganz drin. Für ~230€ gibts den Samsung S23A700D, allerdings mit Glare Panel - also nicht entspiegelt. Wenn du damit klar kommst ist der Monitor sogar sehr gut eben wegen dem Glare Panel. Wenn du allerdings in hellen tageslichtdurchfluteten Räumen zockst, lass es bleiben.

Ansonsten gibts den nächsten gescheiten 120Hz Monitor erst ab 300€ - BenQ XL2410T.

Wenn dir das nun beides zu viel ist, musst du eben auf 60Hz Monitore zurückgreifen. Hier wäre der Asus VS248H oder der Dell U2312HM empfehlenswert.

HannsG HS233H3B bei alternate.de für 129€ plus Versand.

120hz ; 3ms ; 3D-fähig ; leider 23zoll ; HDMI

Ich find Preis/Leistung Gut bis sehr gut (kann ich aber nicht ganz beurteilen da ich ihn selber noch nicht testen konnte)

Soweit von mir.

Gruß Ugi

Naja, okay superseijayin du hast wohl recht, dass es keinen 120Hz Monitor in meiner Preisklasse gibt :schief: Blöd. Aber macht es denn so einen Unterschied bei First-Person-Shootern oder anderen schnellen Games mit 120Hz? Ist es das Wert ?
Ich mein, ich bin kein Electronics Sports League Spieler, ich spiele nur aus Spaß und ich mache auch keine Quickscopes oder ähnliches...

ugimen, ich hab mir den mal angeguckt. Er hat sehr gute Werte, ist aber 23 Zoll :( Also fällt der weg.

Übrig bleiben jetzt der Dell U2312HM und der Asus VS248H. Auf den Asus bin ich schon vorher gestoßen, darum denke ich meien Wahl trifft auf ihn. Nicht nur sein schöneres Design sondern auch die Reaktionszeit und auch andere Werte spielten dabei eine Rolle. ;)

Könnt ihr mir noch i-welche Informationen zum Asus VS248H sagen ? Bildqualität, satte Farben, Kontrast ? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem ? Gut für Ego-Shooter etc. ?

lg
Perox

Naja, okay superseijayin du hast wohl recht, dass es keinen 120Hz Monitor in meiner Preisklasse gibt :schief: Blöd. Aber macht es denn so einen Unterschied bei First-Person-Shootern oder anderen schnellen Games mit 120Hz? Ist es das Wert ?
Ich mein, ich bin kein Electronics Sports League Spieler, ich spiele nur aus Spaß und ich mache auch keine Quickscopes oder ähnliches...
Ob es das Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich sagen die 120Hz schon zu. Selbst im normalen Desktopbetrieb.
Viele User fragen sich, ob der Preis die Leistung rechtfertigt. Ich persönlich seh das so: Der Monitor überlebt mehrere PC-Generationen ohne Probleme. Daher achte ich hier auf die Zukunftssicherheit. Und in der Hinsicht macht man mit dem BenQ nichts verkehrt.

Könnt ihr mir noch i-welche Informationen zum Asus VS248H sagen ? Bildqualität, satte Farben, Kontrast ? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem ? Gut für Ego-Shooter etc. ?
Den Asus VS hab ich durch Unreal Tournament III und Quake geprügelt. ;) Schlieren sind mir keine aufgefallen, und die Farben sowie das Bild waren sehr gut! :)

Der Dell U2312HM ist ebenfalls ein sehr guter Allround-Monitor. Er hat halt ein IPS-Panel, und somit genauere Farbabstufungen. Gaming-Tauglich ist er dennoch!

Zurück