Neuer 22 Zoll bis 200€

Snade

Freizeitschrauber(in)
Neuer 22 Zoll bis 200€

Hallo suche neuen 22 Zoll Bildschirm bis max. 200€ kA was man da alles beachten muss da ich mir noch nie nen Bildschirm geholt habe. Was ich allerdings weis das ich jetz einen Bildschirm hab mit max. Auflösung von 1024*768. Ich kann auf diesen Bildschirm so ziemlich alle Games auf High/Very High spielen (auch GTA 4). Deswegen wollte ich jetz wissen wenn die Auflösung höher ist brauche ich dann auch ne neue Grafikkarte um alles auf High zu spielen? Das wollte ich nehmlich vermeiden.

Und besser währe es wenn die 200€ nicht voll ausgereitz werden...

EDIT1: Hab den hier auf alternate gefuden
http://www.alternate.de/html/produc...DP/226767/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
43/57 5*
Meint ihr der ist gut?

Graka: HD 4850 512MB
CPU: E8400 @ 3,00 Ghz

lg. Snade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer 22 Zoll bis 200€

Für höhere Auflösungen die größere Auflösungen bieten, wirst auf jeden Fall mehr Grafikleistung benötigen als bisher, soviel ist sicher;). Also GTA4 bei 1024*768 bringt wesentlich mehr FPS als z.b. bei 1680*1050 oder Full HD in 1920*1080.

Ansonsten kann ich raten das Geld was du unter 200€ bleibst schon mal für ne starke Graka zu sparen...
Monitor könntest du dir folgenden mal anschauen: ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - LG Flatron W2261VP-PF
 
AW: Neuer 22 Zoll bis 200€

Da gibt es viele Test zu TFT.
Input Lag, Reaktionszeit, Schlieren, ... .

Fals du online Gamer bist (Ego Shooter), brauchst du einen mit keinem oder wenig Input Lag.
Hättest gerne HDMI, schaust du Filme, 16:9 oder 16:10, und so weiter ... .
Ich habe auch einen TFT mit TN-Panel gesucht. Den perfekten habe ich nicht gefunden.

Vieleicht einer von euch ?
 
AW: Neuer 22 Zoll bis 200€

Hmm ja also Filme sind mir eigentlich egal da mir dort mein jetziger 17 Zoll Bildschirm schon reicht es geht mir eher schon ums zocken besonders online!
@Devil Dante
Das Problem ist bloß dann brauch ich auch ein neues Netzteil und das wollte ich vermeiden!
 
AW: Neuer 22 Zoll bis 200€

Schau auf den Input Lag und Reaktionszeit.

Es gibt TFT, die sehr gut Interpolieren können. Dazu gibt es auch Tests.
Du spielst auf dem TFT mit niedriger Auflösung und das Bild ist immer noch scharf genug.
Somit hast immer noch deine hohen FPS.
Du mußt dir das mal live ansehn um beurteilen zu können, ob dir das reicht.

Würde dir 16:10 Format empfehlen.
 
AW: Neuer 22 Zoll bis 200€

Ja, ich wollte dir das ja nur sagen, dass du dich nach dem Kauf nicht wunderst wieso z.b. GTA4 nicht mehr auf high läuft ;)
 
AW: Neuer 22 Zoll bis 200€

Hab gerade auch gelesen das ein TFT der 1680*1050 z.B. auch 1024*768 darstellen kann aber mit schwarzem Rand das währ für mich nicht schlimm da ich es eh gewöhnt bin so klein zu spielen und ich die größere Fläche vom Bildschirm eh fürs arbeiten und Managen von vielen Fenstern benutzen wollte. Meine Frage jetz stimmt das?
Außerdem meinte ein Bekannter letztens zu mir das wenn man mit niedrigen Auflösungen spielt man sich die Augen kaputt(er) macht stimmt das?
 
AW: Neuer 22 Zoll bis 200€

Ein Augenarzt bin ich nicht, aber gut für die Augen ist es sicher nicht wenn du nicht mit Nativer-Auflösung des Monitors spielst. Natürlich können die 22 Zöller auch kleinere Auflösungen darstellen, doch dann wir runterskaliert und das Bild wird logischerweise unscharf. Du kannst höchstens noch Fenstermodus aktivieren, aber dann wird das Bild hald kleiner und du bist in etwa soweit wie zuvor;)
 
AW: Neuer 22 Zoll bis 200€

Nicht so ganz denn für Büroanwendungen (Programmieren, Filzilla, FireFox, usw.) reicht doch die Graka locker. Zocken naja solange ich GTA 4 noch zocken kann mit schwarzem rand oder ohne ist mir ziemlich wurst.
Wobei wenn ich überlge wir schon wieder bei einem anderen Thema sind reicht ein einfacher Bildschirm nicht schon aus?
 
Zurück