• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer ~1500€ Rechner!

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Neuer ~1500€ Rechner!

Hallo Leute,

es soll wieder ein neues System gebaut werden:

1.) 1500€ Budget

2.) Monitor außerhalb des Budgets wird auch benötigt, bitte um Empfehlungen

3.) Eigenbau

4.) Keine vorhandene Hardware

5.) Auflösung 1440p

6.) Anwendung Gaming und Rendering (Premiere Pro, After Effects)

7.) 500GB SSD, 2TB HDD

8.) Übertaktbarkeit offen

Prozessor eher AMD Ryzen (6-Kerner?) und Grafikkarte 1080 wird gewünscht. Ich freue mich sehr auf eure Systeme.

AW: Neuer ~1500€ Rechner!

Hallo und danke erst mal. Die CPU, SSD und RAM hatte ich identisch ausgesucht. Man hat dir aber im Forum nicht ernsthaft die be quiet! Pure Power 10-CM 500W empfohlen, oder? Das würde mich wundern.

Nein, das wurde mir nicht empfohlen, aber ich sehe dort 35% mehr Kosten für was genau? Das Pure Power 10 ist inzwischen fast auf Augenhöhe in allen Tests, die ich gelesen habe. Meiner Meinung nach habe ich keine 35% Mehrwert zum straight power und die Zuverlässigkeit vom Pure Power ist für Heimanwender vollkommen ausreichend.

Aber natürlich ist das straight power eine Stufe besser und die sichere Nummer.

Ich hab in meinem Rechner auch die SP 10 500W deswegen werde ich wohl damit fahren. Beim Prozessor und der GPU bin ich mir noch nicht sicher, sodass ich auf weitere Meinungen warte. Wie sieht es bei den Mainboards aus, wenn man nicht übertakten will?

Ich würde mir schon den Ryzen 1600 gönnen.
Was ist denn mit dem System aus deiner Signatur?

Ach so.
Beim Mainboard einfach auf die Ausstattung schauen, die gebraucht wird.
Ein B350 Board sollte da schon reichen.
Und bei der Auflösung kann es gerne eine GtX 1070 sein. Palit Jetstream z.B.

Beim RAM würde ich den Ripjaws V 3200MHz nehmen, der ist 1€ günstiger und 200MHz schneller.

Das 500er E10 reicht selbst für ne 1080Ti.

Beim Kühler wäre der Scythe Mugen 5 meine Empfehlung, bei der Grafikkarte die Palit Jetstream/Gainward Phoenix.

Zurück