• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner zusammenstellen

DeutschePommes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend Liebe Leute,

Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen es soll alles mal was neues werden ich habe noch nichts also keine Festplatte kein Laufwerk Garnichts :D

könnt ihr mir da was empfehlen ich würde ihn gerne selber zusammenbauen mit ein paar kleinen spielereien und leds mein

er soll zum großteil zum spiel sein

zu verfügung stehen mir 1100€

Bitte um unterstützung

MfG DeutschePommes (Rene)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) nur den tower sonst ist alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) eine festplatte die auch mit eingebaut werden soll neben einer neuen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Handarbeit :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? max.1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) WOW BF3 Starwars

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? vielleicht kleine LEDs die das ganze etwas verschönern

Hier mein Vorschlag:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu noch 2 Gehäuselüfter.
Ich habe keine LEDs vorgeschlagen, da ich mich damit nicht so gut auskenne ;)
Edit: Habe gerade gesehen, dass nicht OCed werden soll, dann reicht auch der i5 3470 und ein H77/B75 Board ;)

Die Konfig von Makalar ist:daumen: Allerdings wollte der TE doch nicht übertakten. Daher könnte der Unterbau so aussehen:

wenn es ein bissi BlingBling sein soll, dann würde sich beim Case das T28 anbieten:

oder der größere Bruder:

bei der Graka könnte man auch eine kaum langsamere, dafür aber effizientere und unter Last leisere GTX670 (Asus DC2, Gigabyte Windforce OC, KFA² EX OC) nachdenken...

Gruß

ich verstehe nur noch bahnhof :D

achso wissen mach ah :D

lohnt sich der Xeon

ich habe ja noch ein bisschen geld übrig kann man da vieleicht einen besseren processor raussuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Facehugger ist so ein kleiner Nvidia-Fanboy
Hey, keine Unterstellungen bitte. Ich biete wenigstens sinnvolle Alternativen an, im Gegensatz zu manch anderen...;):D Genauso könnte ich übrigens fragen, warum der TE eine 7970 nehmen soll? Jene ist kaum schneller als die GTX670, frisst aber unter Last mehr (50W) und muss meist erst manuell auf leise getrimmt werden...

Der Xeon ist ne feine CPU, wenn man nicht übertakten will:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey, keine Unterstellungen bitte. Ich biete wenigstens sinnvolle Alternativen an, im Gegensatz zu manch anderen...;):D Genauso könnte ich übrigens fragen, warum der TE eine 7970 nehmen soll? Jene ist kaum schneller, frisst aber unter Last mehr und muss meist erst manuell auf leise getrimmt werden...
Als Alternative könnte ja auch eine andere AMD dienen nicht nur (fast) immer Nvidia :D ... Spaß bei Seite ob AMD o. Nvidia ist doch egal beide habe Vor- und nachteile .
-> Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (März 2013)
Der i5-3470 is klasse :daumen:

PS . Ich bin kein AMD-Fanboy

Zurück