• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner Kaufen

Nun hätte ich noch eine Andere Frage ^^

mir wurde ein Gebrauchter PC angeboten der allerdings nicht sehr alt ist.

Ich schreib die Teile einfach mal auf und ihr sagt mir bitte welcher PC besser ist der den ''Einer von Vielen'' geschrieben hat. UND ob der Preis für den gebrauchten von ~650 € ok ist.

Speicher: Corsair Dominator 4 GB
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260
Mainboard: Asus RAMPAGE Formula ATX Mainboard (Sockel 775, kein on board VGA, 1600 MHz FSB)
CPU: Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9650 Box (3 GHz, Sockel 775, 12 MB L2-Cache)

Danke schonmal!!!

ok danke

und wieviel würde ein Intel Core 2 Quad Q9650 Kosten? bzw gäb es noch andere CPU's die ähnlich gut sind
Zum Q9650 würde ich nicht greifen und zu anderen S775 CPUs auch nicht. Deren Zeit ist einfach vorbei. Intel entwickelt jetzt nur noch für S1156 und S1366. Der Q9650 ist auch nur ein kleines bisschen schneller als der Phenom II X4 955 oder der Core i5 750, aber kostet einiges mehr.
Ich denke schon, dass der i5 750 ein bisschen mehr leistet (vor allem in anderen Bereichen als dem von den PC-Spielen. Zweitens, falls er irgendwann doch übertakten will, da ihm die Leistung nicht mehr reicht (vllt. in 2 Jahren??), hat er mit dem Intel bessere Chancen.

Also den CPU den ihr nur seht mein ich garnicht fällt mir grade auf da er bei dem anderen 4.050 Ghz hat

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 @ 4 x 4.050Mhz

Nun hätte ich noch eine Andere Frage ^^

mir wurde ein Gebrauchter PC angeboten der allerdings nicht sehr alt ist.

Ich schreib die Teile einfach mal auf und ihr sagt mir bitte welcher PC besser ist der den ''Einer von Vielen'' geschrieben hat. UND ob der Preis für den gebrauchten von ~650 € ok ist.

Speicher: Corsair Dominator 4 GB
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260
Mainboard: Asus RAMPAGE Formula ATX Mainboard (Sockel 775, kein on board VGA, 1600 MHz FSB)
CPU: Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9650 Box (3 GHz, Sockel 775, 12 MB L2-Cache)

Danke schonmal!!!
Also dieser PC ist schneller, als der, den ich vorgeschlagen habe, da Prozessor und Grafikkarte ca. 5% schneller sind.
Zukunftssicher ist der halt nicht, weil S775, kein DX11, kein SATA/ USB 3.0 usw..
Trotzdem ist es ein guter PC.

Der hat die CPU halt übertaktet.

Ich würde immer noch auf einen neuen Rechner setzen, da der noch nicht gebraucht ist und wie schon so oft erwähnt zukunftssicherer ist.
Die Entscheidung aber liegt ja bei dir. Ich weiß nur nicht ob die minimale Mehrleistung wirklich den Aufpreis wert ist und ob du noch Garantie hast ist auch ne Frage.

ja ich bin grade auch sehr am überlegen aber die überhand geht zum neu PC

da er wie du sagtest zukunftssicher ist, dazu noch billiger und nicht gebraucht wie der andere derminimal besser ist ...

trotzdem möchte ich gerne noch 2-3 andere meinungen hören ob es da vielleicht noch was wichtiges gibt?

Die frage die grade auch bei mir schwebt ob alles zusammen aufs Mainboard passt wie du es mir gegeben hast brauch ich mir nicht stellen oder?

Würde ihn auch nicht nehmen. Wie Lordac schon sagt, er ist nicht mehr wirtschaftlich.

Ich würde sowieso nicht auf gebrauchte Hardware setzen, weil du nie weißt in welchem Zustand sie ist und sie meistens nicht mehr so zukunftssicher und effizient ist. Vielleicht könnte ich mich bei Grafikkarten dazu überreden, aber sonst nicht.

Nimm die Zusammenstellung mit dem i5 von Einer von Vielen oder die mit dem 955 von mir. Die nehmen sich nicht viel.

ok supppper ich denke dann ist meine entscheidung ziemlich sicher ^^ ich danke euch jungs ihr seit super !!!!!! macht weiter so

jo das wird aber noch ein kleines weilchen dauern ... warscheinlich am wochenende aber sehr warscheinlich der neue wenn ich darf ^^

@ ME100You
Es wird wohl echt die beste entscheidung sein, sich neue Hardware zu kaufen. Viel Spaß!

@ Bruce12
Er braucht glaube ich keine Festplatte und die Graka bekommt man auch billiger mit schönerem Kühler.

Hallo Leute,
ich bräuchte nochmal eure Aufmerksamkeit. Undzwar gibt es jetzt bald bei Aldi einen neuen PC. Ich schreib euch mal die daten auf.

AMD Phenom 2 X4 925 Quad Prozessor (2.80 GHz, 8mb TotalCache)
ATI Radeon HD 5670 mit 1.024 MB GDDR5 Grafispeicher
4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher von Samsung
Hier auchnochmal die Seite mit allen Computer Hardware Sachen:
MEDION® AKOYA® P7350 D (MD 8860)

Was haltet ihr davon und würdet ihr lieber den PC von Aldi kaufen oder den zusammengebauten den ich euch jetzt von ''Einer von Vielen'' zeige:

''Also ich hab dir hier mal ein System zusammengestellt:

Also, den P/L-Sieger zur Zeit, den Core i5-750:
Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Das Asus P55D-E Mainboard, mit SATA 3.0 und USB3.0:
ASUS P7P55D-E P55 S1156 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

4GB G.Skill-Ripjaws DDR3-1333 RAM:
2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 1333MHz CL8 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Dann den Alpenföhn Brocken mit sehr guter Kühlleistung:
EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Als Netzteil wird dieses gut ausreichen:
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Und dann noch eine Sapphire HD5770 1024MB
1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe Lite Retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Damot kommt man dann auf 627,95€, aber wenn man im Preisvergleich schaut, kann man nochmal gut 30-50€ sparen!

Ich denke in dieser Preisregion sollte man schon zum Core i5 greifen und die HD5770 bietet ausreichend Leistung. Mit dem Mainboard bist du dann auch zukunftssicher, was die Schnittstellen betrifft.''

Danke schonmal für eure Antworten.

nimm lieber ein Selbstzusammengestelltes System da kannste dann sicher sein das du hochwertige Komponenten verbaut hast!

Zurück