• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner bis max. 1000€

AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Ach so noch eine kleine Frage: Der V8-Cpu-Kühler von CoolerMaster (CoolerMaster V8) gefällt mir optisch sehr!

Für die Kühlleistung ist er zu teuer.
Natürlich kühlt er, so ist das nicht, und wenn dir der Preis mehr oder weniger egal ist, dann kauf ihn dir, aber Preis/Leistung ist halt nicht so gut.

Beim Zalman würde ich aufpassen, der soll sehr laut sein und die Kühlleistung die Geräuschkulisse nicht rechtfertigen. Ersterer ist hingegen empfehlenswert.

Die Kühlleistung ist konstruktionsbedingt recht gut, leider ist die Lautstärke Konstruktionsbedingt auch recht hoch.

@quantenslipstream hast du denn noch eine Konfigurationsvorschlag?
Also Softy's System gefällt mir sehr gut. Möchte vielleicht noch ein, zwei andere Systeme empfohlen bekommen.

Softy macht gute Vorschläge, aber er nimmt halt immer Geizhals, ich schaue lieber da hin, wo wirklich gekauft wird und suche dann da was aus, denn man findet das, was es bei Geizhals gibt, nicht in jedem Laden.
die Frage ist also, wo willst du kaufen?

Also um ehrlich zu sein käme Alternate in Frage, queerbeet im iNet kann man ja nicht kaufen die Versandkosten würden einen umbringen.. aber ja.

Weist du denn wo ich bestellen kann?

Alternate ist schon nicht schlecht, ich kaufe immer bei hoh.de ein. Die haben auch eine große Auswahl.
Willst du selbst zusammenbauen?

Ja ja ich möchte aufjedenfall selbst zusammenbauen, am liebsten auf YouTube stellen und stolz drauf sein :D

Warum fragst du?
Noch eine Sache: EVGA Karten sind nicht empfehlenswert? Meine 9800 X2 ist von EVGA und naja langsam gibt sie den Geist auf

Schau mal bei mindfactory.de. Die sind sehr günstig und haben eine große Auswahl. hardwareversand ist auch recht preiswert.

EVGA ist auch prima, die Garantie ist bei vielen Karten unschlagbar (10 Jahre bei Registrierung der Karte). Allerdings baut EVGA fast nur Referenzdesign, was aber bei der GTX560 Ti kaum eine Rolle spielt, denn das Referenzdesign ist sehr leise.

edit: Falls es bei einem der genannten Shops eine Komponente nicht gibt, frag hier nach einer Alternative.

edit²: Bei mindfactory zahlst Du zwischen 0h und 6h keine Versandkosten (bei über 100€ Bestellwert)

Na ja, Alternate baut halt zusammen, hoh macht das nicht.

EVGA Karten kauft man eigentlich nur, weil man den Kühler abbauen will, für Wasserkühlung, denn EVGA baut immer die Nvidia Referenz und bietet halt Garantie beim Kühlerwechsel.

Also, schau dir hoh an und sag, wo du einen Zusammenstellung haben möchtest, dort oder doch bei Alternat.

Hardwareversand oder Mind Factory sind nicht so meine Favoriten, die Auswahl ist begrenz und die Handhabung des Online Shops nicht so schön.

Mit EVGA habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Eine SSC mit Backplate würde ich sagen wäre nicht sehr verkehrt oder?

Du brauchst aber doch keine Backplate. Oder willst Du eine Wasserkühlung bauen? ;)

Achso, das ist eine GTX 570, hatte jetzt nach 560er geguckt. Die ist Referenz, mit dem Referenzkühler und der ist halt lauter als bei den Customer Modellen.

Du brauchst aber doch keine Backplate. Oder willst Du eine Wasserkühlung bauen? ;)

Nein eigentlich möchte ich Luftkühlung benutzen. Aber man weiß ja nie würde ich sagen - aber bis dahin gibt es aber sicherlich bessere Grafikkarten.

Achso, das ist eine GTX 570, hatte jetzt nach 560er geguckt. Die ist Referenz, mit dem Referenzkühler und der ist halt lauter als bei den Customer Modellen.

Also ich habe nur gutes vom Referenzdesign der 5xx gehört.

Wie schaut es denn mit AMD Modellen aus?

Die sind aber schon way-too-much! Kosten viel zu viel!

Ok ich denke ich bleibe bei den GTX 560, man muss ja nicht alles Geld ausgeben das man hat :D

Hast du denn einige gute Empfehlungen für 560er?

Wenn einer GTX 560 sagt, meint er sicher die Ti. Ich sage auch immer GTX 560, meine aber nie die GTX 560. :D

@softy Danke für die Info :D

Wie schaut es denn mit der HAWK von MSI aus? Hab nur gutes von dem ding gehört

@quantenslipstream Ich hoffe du lachst mich nicht aus, aber das wusste ich tatsächlich nicht! Ich sage ja ich bin nicht mehr so richtig bewandert! :daumen2:

Wie schaut es denn mit der HAWK von MSI aus? Hab nur gutes von dem ding gehört

Ich weiß gar nicht, ob es die schon gibt. :huh:

@quantenslipstream Ich hoffe du lachst mich nicht aus, aber das wusste ich tatsächlich nicht! Ich sage ja ich bin nicht mehr so richtig bewandert! :daumen2:

Nö, niemand lacht dich aus. Ich sag auch immer GTX 560 und meine natürlich das Ti Modell, du weißt jetzt auch, dass dann immer das Ti Modell gemeint ist.

Zurück