Neuen Prozessor

ArmA2 bzw. ArmA3 wäre noch super wenns laufen würde. Muss nicht auf Höchste grafik laufen so mittel reicht mir vollkommen. Müsste ich auch für ArmA3 mir eine neue Graka zulegen ?
 
Da gibts viel zwischen 300 und 500:
Hier mal 2 Konfigurationen sofern du selber bauen möchtest was aber in aller Hinsicht das Bessere ist.

Würde damit anfangen, damit bekommst du auf jedenfall die stärkste Spieleleistung:
- AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
- ASRock 970 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
- be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
gegebenenfalls neue Festplatte:
- Segeate Barracuda 1TB/WD Caviar Blue 1TB
gegebenenfalls leiser CPU Kühler:
- Scythe Katana 4
- (Betriebssystem haste hoffentlich)
~520 Euro mit Kühler und allem.

So, da ich APU-Systeme super klasse finde nochmal hier ne andere Möglichkeit die weniger Strom verbraucht, womit man aber ach das eine oder andere Game zocken kann. (Meiner schafft CS-GO auf höchsten einstellungen ohne V-Sync mit über 100 FPS.)
- AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz So.FM2+
- ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer AMD A88X So.FM2+ (Finde ich persönlich super, da ichs selber habe und auch ein 990FX von
ASRock oben liegen habe und beide haben den Audiochip und da hört man schon einen Unterschied zum normalen Audio.)
sonst 30 Euro weniger Blechen fürs: ASRock FM2A88X Extreme4+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
- 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
- 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
- BitFenix Comrade Midi Tower ohne Netzteil
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
~ 340 Euro mit dem Teuren Board ansonsten glatte 300.

LG.
 
@Ex lieber kein Asrock, da hat es öfter probleme mit den Spawas.

Lieber:
Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Haben die da nichts dran gemacht?
umotz.gif


Dann

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3P
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Deepcool Gammaxx 300
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wenn auch etwas über dem Budget, finde ich es am sinnvollsten.
 
Eventuell würde ich ja den Core i3 4330 mit B85 oder H87 Mainboard nehmen, zumindest wenn die Spiele welche sind die eher viel Leistung pro Kern brauchen wie Arma 2 und 3 es ja sein soll.
 
Ist es irgendwie möglich noch irgendwas aus dem alten PC mitzunehmen um beim neuen zu sparen ? Ist da irgendwas brauchbares noch dabei ?
 
@bad es ist völlig egal welches Motherboard da die sich eh nix nehmen seit CPU intergriem RAM Controller etc. und Gunsliner der Profi übertakter da hat auchn ASRock :)

Ich habe selber ein Asus ein Gigabyte und 2 ASRock Boards am laufen und des ist völlig lachs welches Board es ist ich krieg auf dem Gigabyte meinen FX genauso hoch übertaktet wie auf dem ASRock nämlich genau 4,9Ghz und da die alle 24h Prime machen mussten funktioniert da auch alles.
Klar ist meins ein 990FX Professional aber sag nie wieder ASRock ist schlecht. Zudem finde ich sogar wenn ich ehrlich bin das Gigabyte UEFI beschissen während ich das von ASRock lieber mag :)

LG.
 
Das Problem ist halt, dass es bei AM3+ genug Probleme hier im Forum gab, bei denen die CPU herunter getaktet hat und es deswegen Framedrops gab. Lag an der schlechten Spawakühlung. Daher würde ich (zumindest bei AM3+-Board) abstand von Asrock-Board halten.
 
Ok dan wird das laufwerk das einzig brauchbare sein die Festplatte muss auf jeden fall gewechselt werden. Ich kenn mich mit den ganzen teilen da nicht aus aber einbauen sollte (hoffentlich) kein problem für mich sein hab ein wenig erfahrung damit (grafikarten wechsel, Prozessor ein/ausbau, Netzteil wechsel und auch sonst beim reinigen teile ausgebaut). So um die 520€ klingt super ich würd aber trozdem als letze entscheidung den bestmöglichen PC für den preis kriegen können um meine lieblingsspiele ,(ArmA2/3, PR, HoI2/3 usw.) die alle sehr CPU lastig sind, spielen zu können und bin echt sehr auf eure hilfe angewiesen kenne sonst niemanden der mir da helfen könnte. Danke :)
 
Core i3 4330 und ein Gigabyte B85-HD3...

Arma II, Arma III und BF2 fordern eher eine hohe IPC, zudem ist der FX fast 3x so stromhungrig, außer in Anwendungen und Spielen die mehr als 4 Threads nutzen können (BF4, Crysis 3) deutlich langsamer und mit dem Boxed im Gegensatz zum i3 laut und heiß.

Und man kann mit einem 1150-Board später auf einen i5/Xeon/i7 aufrüsten, die wieder mit allen AMD-CPUs in jeder Situation den Boden wischen...
 
Das Problem ist halt, dass es bei AM3+ genug Probleme hier im Forum gab, bei denen die CPU herunter getaktet hat und es deswegen Framedrops gab. Lag an der schlechten Spawakühlung. Daher würde ich (zumindest bei AM3+-Board) abstand von Asrock-Board halten.

Ja, die MSI Boards sind sogar noch schlimmer da soll es schon einige CPUs zerstört haben und das Board selber auch, habe davon zumindest bei Computerbase im Forum gelesen.

@iGameKudan
Genau an die Kombi habe ich auch gedacht, oder falls es ein mATX Gehäuse wird das GA-B85M-D3H.
 
Dann wäre ASRock richtiger Müll grenn, denn mir hatn Z68 Pro3 nen 2500K und sich selbst nach 2 Wochen mit einem Celeron zerlegt...
 
@iGameKudan
Das war ja jetzt eigentlich nicht insgesamt gesehen, das ging jetzt nur um die AM3+ Boards mit 970er Chipsatz da dort das mit den Spawas sehr oft auftritt, bei anderen Boards ist das leider ja auch mal der Fall aber noch lange nicht so oft wie bei den 970er Mainboards von MSI und Asrock in letzter Zeit.
 
Zurück