Neuen PC zusemmengerschaubt Springt nicht richtig an

Wie kriegt man denn so viele Pins auf einmal kaputt:

1150.jpg ?

Das Board kannst Du wegwerfen.

Ein Sockeltausch kostet so viel, wie ein neues Board.
 
Wenn der Schaden zu groß ist an den Pins im Sockel und nicht reparabel ist,dann würde ich es reklamieren.
Das Board haste ja neu erworben oder?Dann schick es wieder zurück mit der Fehlerbeschreibung an dem Händler.
 
Genau das habe ich jetzt auch getan, vorallen da die Pins schon vorher verbogen waren.
Zudem hatte ich ja auch ein anderes kleines problem, eine Schraube ließ sich nicht lösen für die Abdeckung wo die SSD M2 runter käme.

Habe jetzt das Netzteil und das MB reklamiert. geht morgen an die DHL.
Zustätlich hab ich den CPU auch mitgeschickt, die sollen den mal auf Funktionstüchtigkeit testen.

Danke euch allen für die Hilfe.
Ich melde mich gegebenfalls wenn die neue Hardware da ist.
 
bei mechanischen schäden werden die wohl die schuld beim käufer suchen.

Man glaubs aber nicht,ich hatte auch mal ein nagel neues Board(vor langer Zeit)wo der CPU-Sockel einige Pins beschädigt waren und ein Pin sogar herraus ragte.
Und damals wollte sie mir auch die Schuld anhängen,Ich hatte das vom PC Laden erworben.Und sie hatten auch einen Reparatur-Service wo sie sich das Board genauer angeschaut hatten.
Und dann habe ich die Servicemitarbeiter damit konfrontiert,wie ich das zustande bekommen habe soll das ein einziger Pin mittig(ohne die anderen beschädigten Pin)ungefähr einen 1-2mm höher stand als
alle anderen Pins.Wie soll ich das geschafft haben?Da haben sie das eingesehn,das das ein maschineller Produktionsfehler gwesen sein muß.Und das war nicht das erste mal bei Mainboards.
Deswegen immer den CPU-Sockel auf Pinbeschädigung prüfen bevor man anfängt zu bauen.
 
Zurück