• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Pc zusammen stellen

Mac8511

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin neu hier und möchte mit mal einen pc kaufen um zu zocken
1. Ich würde 1000-1300euro für ausgeben.
2.ich habe grad kein pc muss mir alles kaufen Tastatur maus Monitor wo ich dann noch 200 euro drauf legen könnte.
3. Windows 7 pro wer gut dabei zu haben.
4. Ich möchte so Bf4, The elder scrolls online, Diablo 3, GW2 drauf zocken am besten in höchster Auflösung.
5. Am besten wird der pc direkt zusammen gebaut da ich in dem bereich keine ahnung habe.

Ich hoffe es reicht für euch und bedanke mich schon mal für die Antworten.
Euer Mac :D

Willst du übertakten? So sparst du ne ganze Stange Geld!

Ohne OC:

Xeon E3 1230V3
Gigabyte GA H87 D3H
Bei der Grafikkarte weiß ich nicht, ich würde warten, bis Custom Designs der R9 290(X) rauskommen
Be Quiet Straight Power E9 480 Watt CM
Fractal design Define R4
Alpenföhn Brocken 2
LG GH24 Laufwerk
Samsung 840 evo 250gb
1TB Seagate Barracuda 7200.14
8GB G.Skill Ares 1600MHz

Und mit OC:

i5 4670k oder 4770k
ASRock Z87 Extreme 6
Ansonsten bleibt es gleich, ggf einen Besseren CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E

Willst du auf 1080p spielen oder in 1440p?

Die Teile von DeluxeBaerchen sind auf jeden Fall echt spitze.
Als Grafikkarte würde ja auch erstmal diese ausreichen, man muss das Budget ja nicht ganz ausschöpfen:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du nicht auf die Custom Designs der echt geilen R9 "90(X) warten willst kannste auch einen fetten Kühler ala´ Prolimatech MK26 drauf packen, dann ist die Karte garantiert unhörbar und lässt mit etwas Übertaktung die Titan weit zurück.

Bei Gehäusen kannste ja selber nochmal gucken da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Die hier sind zum Beispiel auch nicht schlecht:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia Deep Silence 2 anthrazit mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2AW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibts beide in verschiedneen Farben und ausführungne , die Gehäuse von Corsair sind meiner Meinugn nach auch nen BLick wert.

Wenn er zusammengebaut zu dir kommen soll such alle Teile bei Geizhals von hardwareversand raus und füg se düber den Link in den Einkaufswagen(billiger), die bauen für 20€ zusammen.

Also bei 1300€ würde ich keine unleise Gigabyte Graka kaufen :ugly:
Lieber eine iChill (die passt in das R4!)

E: die Palit ganz sicher auch nicht!

Die Palit sowie die Gigabyte sind lauter und nicht so kühl, die paar Tacken kann man da auch finden!
Wenn er eh nicht ocen will, dann die MSI Gaming.

Und rein von der Preis-Leistung ist die R9 280X immer noch überlegen, da soll er sich lieber gescheite EIngabegeräte+Monitor holen, die verschlingen ja nochmal locker 300€...

Also bei 1300€ würde ich keine unleise Gigabyte Graka kaufen :ugly:
Lieber eine iChill (die passt in das R4!)

E: die Palit ganz sicher auch nicht!

So laut ist die Gigabyte auch nicht, aber ich gebe dir Recht bei der Palit.

Ich würde sie so einordnen

Inno3D iChill
Gigabyte GTX 780 Windforce und die MSI auf den zweiten Platz, wobei die zwar sehr leise ist aber wärmer wird.

Danke für die schnellen Antworten :D wann kommt denn die custom designer r9 280 (x) raus und könntest du die sachen bei geizhals alle reinstellen? Wenn nicht auch nicht schlimm :D deluxebaerchen

Übertakten ist das Erhöhen des Takts von zb des Prozessors oder der Grafikkarte, um mehr Leistung zu erhalten. Dadurch verliert man jedoch seine Garantie.
Durch das Übertakten (OC) wird mehr Strom benötigt, weswegen das Nezzteil ein paar Reserven haben sollte und es wird mehr Wärme freigesetzt, weswegen ein guter Kühler ein Muss mein ocen ist.

Bin grade leider nur am Handy :( also die Custom Designs (mit besseren Lüftern) kommen für die R9 290X so etwa in 1-2 Wochen rauskommen. Schätze ich.

Ansich reicht die R9 280X für alles, ich empfehle die HIS, worüber ich ja den Link zum Review gepostet habe :ugly:

Ich empfehle zur Peripherie:

Cyborg R.A.T. 7 6400dpi
QPad MK-85 oder MK-80 mit MX Browns.

Aber mit den Cherry Switches ist es sk eine Sache^^ geh am besten zu Saturn oder MM und teste dich durch (und fragen, welche Switches verbaut sind)

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde mir denn pc erst nächsten monat kaufen da würde ich denn deine zusammenstellung nutzn bin leider auch grad nur am handy :D und dann wird kräftig durch gezockt :D

Zurück