• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Pc 900-1000 Euro

Azzlo

Kabelverknoter(in)
Hallo :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor dafür extra noch max 150euro

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn es nicht deutlich teurer ist vom händler ansonsten kann ich es auch selber.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche an Spielen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB und eine kleine SSD sollten reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Ich kann auch noch 2-3 Wochen warten falls neue sachen rauskommen würden und somit die alten etwas billiger werden :)

danke

Ich würde die ssd nur für windows nutzen, gibt es dann auch kleinere billigere?
dann würde ich mir von dem geld lieber eine gute GTX 970 holen.

Wenn du da ein parr tipps hättest wäre super
ansonsten gefällt mir das schon sehr gut :)

Wenn du unbedingt eine GTX 970 haben willst, tausch den Xeon gegen den i5 4460 ein und dann sollte das passen.

Abgesehen davon das der Pc am tag schon an die 15std laufen wird, einfach mal die lust auf was neues :)
seit 8jahren 2x Sapphire Hd4870 :)

Nein :D
will ja das es genau so lange hällt wie mein jetziges :P
8jahre und außer ein neuen kühler läuft alles 1A

Zurück