neuen Kühler zum oc

AW: neuen Kühler zum oc

Messe mal nach wieviel Platz bleibt von Oberkante CPU bis zum Seitendeckel. Falls das ca 16 cm ergibt kann man den Scythe Mugen II Rev.B verbauen.

im moment habe ich noch den boxed kühler und ich habe vom mb bis zum gehäuse rand ca 17 cm platz wo is denn die oberkante der cpu (deswegen habe ich vom mb gemessen)

was ist denn der unterschied zwischen dem scythe mugen 2 und dem Scythe Mugen II Rev.B ich seh nur, dass der Scythe Mugen II Rev.B teurer ist.

Die Höhe vom Board zählt nicht, da die Maße erst ab der CPU Oberfläche Sinnn machen. Die steht ja höher. Also von oben auf der CPU ausmessen, dazu müßte man den Kühler entfernen. Den Unterschied der Kühler habe ich so gerade nicht auf dem Schirm. Vielleicht sagt ja jemand noch was dazu.
Bitte keine Doppelposts, für Nachträge ist ist der " Ändern-Button " da.

Seh ich auch so: IFX-14 oder Venomous X sollten für dich eine gute Lösung sein. Wenn man sich die Testergebnisse ansieht, dann schlagen die beiden so manche (kleine) Wasserkühlung. Zusätzlich kannst du noch eine gute (!) Wärmeleitpaste verwenden -> MX-3, Arctic Silver, etc.. Und schließlich könnte auch das Schleifen des Headspreaders was nützen ;)

Der wäre ja noch höher, das Gehäuse bietet doch nur 18,5 cm Brutto in der Breite

ich würde dir den eine h50 bzw h70 von corsair empfehlen. Die Kühlt mindestens genauso gut wie die beste luftkühlung.

also ich hab nen katana 3, damit krieg ich unter volllast ca. 65 grad bei 3,70GHz. Da du prislich allerdings noch viel spielraum hast, würd ich an deiner stelle zum mugen 2 greifen

die corsair h50 is zwar ne super wakü aber ich wollte nunmal nicht mehr als 50€ ausgeben und da war der scythe mugen die beste wahl und den habe ich jetzt auch bestellt und wenn er nicht reinpasst muss das case nun mal offen bleiben:D

Zurück