• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen kaufen oder alten behalten?

pc_her

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

brauche wieder mal eure professionelle Hilfe, da ich mich wieder mal nicht entscheiden kann :D

Aktuelles System:
i5 3450 + Kühler
msi z77
GTX 680
8GB RAM
Bitfenix Shinobi
500GB HDD
64GB SSD

Interessiert wäre ich an diesem System: (gebraucht!)

i7 3820 + Noctua NH-D14 Kühler
ASUS Rampage IV Formula
Keine Grafikkarte, würde meine 680 einbauen und später auf eine r9 290 aufrüsten
16 GB RAM
Coolermaster Silencio 550
1,5TB HDD
80GB SSD

Das ganze um 780€ abzüglich meinem alten System bei Verkauf also so 500€.
Denkt ihr das System lohnt sich noch? Weil ja Cpu usw schon ältere Generation..
Bei meinem alten System müsste ich den RAM sowieso bald austauschen wegen Defekts und die SSD würde ich auch aufrüsten darum habe ich gleich an ein neues System gedacht.

Hoffe auf zahlreiche antworten ;)

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
An deiner Stelle würde ich keinenfalls umrüsten.
Der I7 3820 ist eine Sandy Bridge E CPU mit enormen 130W Abwärme.
16 gb Ram bringen dir zum Gamen nichts und das Silencio ist auch nicht nennenswert besser als dein Shinobi.
An deiner Stelle würde ich, falls du wirklich noch mehr Leistung brauchst, nur die Grafikkarte verkaufen und eine 290/X oder GTX 780 Ti holen.
Deine CPU ist immer noch sehr schnell und wird in allen grafisch anspruchsvollen Games genügend Fps liefern und deine Grafikkarte (mit Außnahme von ein paar CPU limitierenden Spielen wie beispielsweise Anno2070) nicht limieren..

An deiner Stelle würde ich keinenfalls umrüsten.
Der I7 3820 ist eine Sandy Bridge E CPU mit enormen 130W Abwärme.
16 gb Ram bringen dir zum Gamen nichts und das Silencio ist auch nicht nennenswert besser als dein Shinobi.
An deiner Stelle würde ich, falls du wirklich noch mehr Leistung brauchst, nur die Grafikkarte verkaufen und eine 290/X oder GTX 780 Ti holen.
Deine CPU ist immer noch sehr schnell und wird in allen grafisch anspruchsvollen Games genügend Fps liefern und deine Grafikkarte (mit Außnahme von ein paar CPU limitierenden Spielen wie beispielsweise Anno2070) nicht limieren..

Danke für diesen hilfreichen Beitrag! ;)
Denkst du die Leistung der CPU wird auch noch für BF5, wenn es dann irgendwann mal rauskommt, reichen?
Jop das mit Grafikkarte habe ich mir auch schon überlegt, die r9 290 wirds dann werden.

Zum defekten RAM: ich bekomme sehr oft Bluescreens die entweder PFN_LIST_CORRUPT oder MEMORY_MANAGEMENT heißen, laut Netz soll das ja etwas mit dem RAM zu tun haben, was könnte ich dagegen machen?

Zurück