• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen High-End Rechner zusammenstellen

nen upgrade von einer 4850 auf eine 4890? Das macht für mich wenig sinn..
Das mach sogar sehr viel Sinn. ;) Das darfst du mir ruhig glauben. Nur weil bei beiden Karten 48xx sind heißt das noch lange nicht, dass sie leistungstechnisch in irgend einer Art und weise vergleichbar wären.

Die 4850 istetwas langsamer als ne 5750 oder ne GTS250.

Die 4890 ist etwa auf GTX275 Niveau, die schnelleren Modelle wie die Sapphire Toxic, Power Color PCs+, XFX XXX sind auf GTX285 Niveau (im übertakten Zustand sogar darüber).

Wenn du dann noch deinen Quad auf 3-3,5Ghz taktest hast du erstmal genug Power. Jetzt ein ganz neues System aufzusätzen würde keinen Sinn ergeben.

Und was für einen Adapter brauche ich da? Ich finde die ganze zeit nur welche für Appel..

Mfg Jared

Diesen Adapter: SAPPHIRE TECHNOLOGY ADAPTER DISPLAYPORT ZU DUAL-LINK DVI (44000-00-40R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY ADAPTER DISPLAYPORT ZU DUAL-LINK DVI (44000-00-40R)

Denn es wird nämlich zu der 5970 ein "Mini zu normal Display-Port " Adapter mitgeliefert.

BTW, Du brauchst zwingend einen Monitor mit Display-Port. Die zwei Anderen können per DVI oder HDMI angesteuert werden.
Oder es gibt schon andere Adapter die anderes ermölichen. Das weiß ich aber nicht.

Gruß.

kann erstmal geclosed werden... aufgrund eines Autoschadens habe ich leider nicht mehr so viel Geld mir einen neuen PC zu kaufen.. Werde stattdessen aufrüsten, dafür aber einen neuen Threat eröffnen.

Mfg Jared

Zurück