Wenn du auf Fermi warten willst würde ich auch gleich auf Intels Gulftown 6- Kerner (Core i7 980XE oder wie er jetzt auch immer heißt) warten, der etwa zur gleichen Zeit kommen dürfte
Bis Fermi würde ich es jedenfalls definitiv nicht empfehlen im High- End Bereich auf nVidia zu setzen, wenn du unbedingt Phys-X brauchst nimm dir eine 240GT oder so als PhysX Karte dazu, 3D gibt es ja jetzt auch mit ATI, (mal sehen, wie es sich in Spielen bewährt...)
Crossfire würde ich generell nicht empfehlen
Wenn du aber Geld wie Heu hast kannst du ja jetzt die von dir beschriebene Config kaufen und dann im März/April aufrüsten
Und ich hoffe du übertaktest brav, du investierst viel Geld in Hardware, die dafür ausgelegt und deswegen deutlich teurer ist...
Am BESTEN würdest du mit einem AMD Phenom 965 mit 4x3,4 Ghz (+ordentlicher Kühler) und einer HD 5870 fahren
Würde ich nicht sagen, vor allem der i7 975XE ist in fast jeder Hinsicht der aktuell schnellste Prozessor, jedenfalls schneller als alles was AMD zu bieten hat (nur in wenigen, nicht oder nur schlecht paralellisierbaren Anwendungen, Spielen und Benchmarks (etwa S-Pi) ist der i5 670 schneller, wenn er das Geld hat soll er ihn doch kaufen!
Mit der GraKa hast du allerdings wohl recht...