• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen High End Rechner zusammen stellen

nein ich meinte ja nur das man mit dem kühler auch stark übertakten kann da du ja gesagt hast
Später mal auf WaKü aufrüsten. Was bringt denn das?
Warum nicht jetzt? Wenn er sich einen 975EE holen würde kann es ja am Geld nicht liegen. Bei seiner Konfiguration kann ich ihm nur raten sich einen Aleinware mit WaKü zu holen und zwar für 6000€. Das wird etwas sein womit er glücklich sein wird.
Er will anscheinend nichts billiges, oder kann er mal genauer sagen was er jetzt will?
Wir können ihm wirklich helfen aber dafür muss er auch ein paar mehr Details springen lassen.:daumen:

Hi

Wenn du wirklich ein High End Sys haben willst und es dir leisten kannst dann warte bis April ;)

Weil ...

Rampage Extreme III....sollte ein Nf 200 drauf sein +USB 3 und Sata III
Da du ja eine Nvidia haben willst ....Fermi (Sollte dann auch auf den Markt sein )
Dominator GT 1866 Cl 7

und das beste ......dann ist der Gulftown offiziell erhältlich ;)

und jetzt schreit alle auf das ist nicht nötig und das braucht niemand.......klar genauso wenig wie einen Porsche, trotzdem werden sie verkauft :D

Zuletzt bearbeitet:
ALso es MUSS ein INTEL sein und es MUSS eine NVIDIA graka sein!
mag amd und ati nicht wirklich!

was bitte soll das denn jetzt werden??????:klatsch:
Intel und NVidia sind weitaus teurer und AMD hat mit seiner HD 5xxx reihe nunmal grade die Nase vorn und deswegen würde ich auch die nehmen. Der einzige Vorteil den du bei NVidia karte hasst ist PhysX. Und sag mir jetzt bitte nicht alle deine Spiele würden PhysX unterstützen.

Am BESTEN würdest du mit einem AMD Phenom 965 mit 4x3,4 Ghz (+ordentlicher Kühler) und einer HD 5870 fahren. Wenn du ordentlich Kohle zum verschwenden hast, dann nimm dir eine HD 5970 für magere 600 Euro wobei eine 5870 auch für fast alle Games (von Extremfällen wie Crysis mal abgesehen) in HD-Auflösung reicht.
Alles andere ist vollkommen überflüssig und überteuert.
Und Bildbearbeitung macht der PC mit links oder... äh... mit niedriger Auslastung ohne Ruckler.

Wenn du auf Fermi warten willst würde ich auch gleich auf Intels Gulftown 6- Kerner (Core i7 980XE oder wie er jetzt auch immer heißt) warten, der etwa zur gleichen Zeit kommen dürfte

Bis Fermi würde ich es jedenfalls definitiv nicht empfehlen im High- End Bereich auf nVidia zu setzen, wenn du unbedingt Phys-X brauchst nimm dir eine 240GT oder so als PhysX Karte dazu, 3D gibt es ja jetzt auch mit ATI, (mal sehen, wie es sich in Spielen bewährt...)

Crossfire würde ich generell nicht empfehlen

Wenn du aber Geld wie Heu hast kannst du ja jetzt die von dir beschriebene Config kaufen und dann im März/April aufrüsten

Und ich hoffe du übertaktest brav, du investierst viel Geld in Hardware, die dafür ausgelegt und deswegen deutlich teurer ist...

Am BESTEN würdest du mit einem AMD Phenom 965 mit 4x3,4 Ghz (+ordentlicher Kühler) und einer HD 5870 fahren

Würde ich nicht sagen, vor allem der i7 975XE ist in fast jeder Hinsicht der aktuell schnellste Prozessor, jedenfalls schneller als alles was AMD zu bieten hat (nur in wenigen, nicht oder nur schlecht paralellisierbaren Anwendungen, Spielen und Benchmarks (etwa S-Pi) ist der i5 670 schneller, wenn er das Geld hat soll er ihn doch kaufen!

Mit der GraKa hast du allerdings wohl recht...

Falls er die Kiste nur zum Benchen nehmen will sollte er einen Intel nehmen, das ist klar. Aber zum zocken wäre das die volle Verschwendung!!!

Der Core i7 975 XE ist eindeutrig überteuert
mit einem 920 und WaKü kannst du ihn aufs gleiche niveu übertackten !
ich würd mir eine 240 GT als PhysX karte dazu kaufen..
und als haupt je nach budget 5970 oder 5870 !

Kann man ne nVidia Karte z.b. die GTX 260 einfach so mit ner 5870 "koppeln"??? °.°
Und was genau bringt "PhysX"?

Gruß

Hm.. wie genau weiß ich das nicht aber das müsste glaub ich gehen..
PhysX ist ein programm von Nvidia das bestimmte Physik effekte in spiele einsetzt ..
wird aber nicht von jeden spiel unterstützt
z.B Mirrors Edge ünterstützt PhysX
MfG HalifaxX

Nur die wenigstens Spiele unterstützen das und so berauschend sieht's auch nicht aus..

Deswegen würde ich auch zu einer ATI 58*0 raten.

Wie gesagt: AMD PII 965/955 oder eben i7 920, als Graka wie coati schon sagte eine HD 58x0, am besten die 5870. Das reicht vollkommen und man ist danach nicht pleite!!! (Und es ist keine Geldverschwendung) ;)

ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das er sich extra für diesen post angemeldet hat ?

post am 13.01 und anmeldung am 13.01

sieh für mich nach einfachem Posen aus

mal eben angeben mit der tollen hardware die man sich kaufen möchte aber es sowieso nicht tut

schade nur das man mit so einer zusammenstellung hier wirklich keinerlei neid erntet :D

vorallem professionelle Bildbearbeitung...

das ich nicht lache.. wofür dann gtx285 karten ?

wenn man wirklich professionell bilder bearbeitet holt man sich ne gute Workstation graka und nicht so nen kinderkram

Zurück