Neuen Gamingrechner für ca. 900€
Hallo liebes Forum,
ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen und hab mich dies bezüglich schon informiert.
Er soll ungefähr 900€ kosten. Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich durch diese Komponenten eine gutes Preis/Leistungsverhältnis habe.
• Grafikkarte: MSI GTX 960 GAMING 4G (4096MB) 213€
• Prozessor (Intel): Core i5 6600 240€
• Mainboard : Gigabyte GA-Z170-HD3P 125€
• CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A 37€
• Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury (16GB) 100€
• Netzteil: Seasonic G-550 PCGH-Edition (550 Watt) 110€
• SSD: Samsung Evo 850 (250 GByte) 83€
• HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TByte 46€
Ich habe jetzt ein paar Fragen:
- Kann ich eine Komponente auswechseln um Geld einzusparen ohne viel an Leistung zu verlieren?
- Das Mainboard hat 4 DIMMs. Soll ich mir lieber 4 x 4GB oder 2 x 8GB Kits holen?
- Das Netzteil scheint mir ein wenig teuer für 110€. Was sind eure Meinungen diesbezüglich?
- Ich habe leider keine Möglichkeit ein LAN Kabel zu benutzen und muss zwingend über WLAN verbinden. Das Mainboard hat anscheinend diese Funktion nicht. Muss ich das Mainboard austauschen oder gibt es auch eine andere Lösung dafür?
- Ich bräuchte ein günstiges optisches Gehäuse. Kann mir jemand da etwas empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo liebes Forum,
ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen und hab mich dies bezüglich schon informiert.
Er soll ungefähr 900€ kosten. Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich durch diese Komponenten eine gutes Preis/Leistungsverhältnis habe.
• Grafikkarte: MSI GTX 960 GAMING 4G (4096MB) 213€
• Prozessor (Intel): Core i5 6600 240€
• Mainboard : Gigabyte GA-Z170-HD3P 125€
• CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A 37€
• Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury (16GB) 100€
• Netzteil: Seasonic G-550 PCGH-Edition (550 Watt) 110€
• SSD: Samsung Evo 850 (250 GByte) 83€
• HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TByte 46€
Ich habe jetzt ein paar Fragen:
- Kann ich eine Komponente auswechseln um Geld einzusparen ohne viel an Leistung zu verlieren?
- Das Mainboard hat 4 DIMMs. Soll ich mir lieber 4 x 4GB oder 2 x 8GB Kits holen?
- Das Netzteil scheint mir ein wenig teuer für 110€. Was sind eure Meinungen diesbezüglich?
- Ich habe leider keine Möglichkeit ein LAN Kabel zu benutzen und muss zwingend über WLAN verbinden. Das Mainboard hat anscheinend diese Funktion nicht. Muss ich das Mainboard austauschen oder gibt es auch eine andere Lösung dafür?
- Ich bräuchte ein günstiges optisches Gehäuse. Kann mir jemand da etwas empfehlen?
Vielen Dank im Voraus

Und dann soll ich mir ein neues Board für 100-150€ holen, weil ich heute gespart habe? Nene, mach ich nicht mit...