• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuen gaming PC für bis 1000 euro

TheRainger

Schraubenverwechsler(in)
neuen gaming PC für bis 1000 euro

Hallo,

ich wollte mir einen neuen gaming PC kaufen und ich wollte euch fragen ob diese Komponenten passen und ob man für alles bis 1000 euro bezahlen muss.

hier der PC mit den Komponenten:

Intel 4. Gen I7-4770 K bis @ 4x4600 Mhz OC

CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho

8 GB Ram DDR3 2133 Mhz Ram G.Skill

1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

MSI Nvidia Geforce GTX 770 4GB Gaming

Twin Frozr IV, OC-Edition, Gaming

Mainbaord MSI Z87-G43 Gaming

Audio Boost, Killer Lan E2200, Military Class 4

OC Genie 4, Click-Bios 4, Sound Cinema

Coolermaster Gaming 430 Elite Tower

2 x Cooler Master 120 mm SickleFlo Lüfter

600 Watt Cooler Master 85% Silent

Danke für eure kommenden Antworten,

Lg Rainger

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: neuen gaming PC für bis 1000 euro

Intel 4. Gen I7-4770 K bis @ 4x4600 Mhz OC

CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho

8 GB Ram DDR3 2133 Mhz Ram G.Skill

1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

MSI Nvidia Geforce GTX 770 4GB Gaming

Twin Frozr IV, OC-Edition, Gaming

Mainbaord MSI Z87-G43 Gaming

Audio Boost, Killer Lan E2200, Military Class 4

OC Genie 4, Click-Bios 4, Sound Cinema

Coolermaster Gaming 430 Elite Tower

2 x Cooler Master 120 mm SickleFlo Lüfter

600 Watt Cooler Master 85% Silent

das klingt wirklich stark nach fertig-kiste und ist zum zocken vielerseits überzogen und unnötig.

und für ein 1000€ budget gibs schon genug threads...

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/306400-gaming-pc.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...394-weihnachtsgeschenk-pc-bis-max-1000-a.html

ok danke an alle die mir bereits geantwortet haben. Ja es ist ein fertiger PC der für mich, einer wo sich nicht so gut mit den einzelnen Teilen für den PC auskennt, gut aussah. Das ist jetzt nicht auf das Gehäuse bezogen ;) .

1600er RAM reichen völlig.
Das Netzteil hört sich nicht gut an und ist mit 600 Watt auch zu groß.
Das MSI Mainboard ist nicht so gut. Gigabyte oder Asus bieten da mehr.
Und bei 1000€ Budget sollte es schon eine SSD sein.

ich will einfach nur einen gaming PC der für Battlefield 4 auf maximalen Einstellungen mit 80 fps geeignet ist und dann noch für die kommenden Spiele. Ich weis das mit den "kommenenden Spielen" zu fragen ist unnötig weil fast niemand eine Ahnung haben kann was die Spiele in 1-2 Jahren für Anforderungen haben.

Ok danke dafür aber ist sonst alles so weit in ordnung auser das Mainboard und Netzteil?

Den Macho als Kühler kannst Du aber auch vergessen ;).

Falls die CPU 4,6 GHz überhaupt mitmacht, solltest Du schon einen potenteren Kühler nehmen.

Ja wie gesagt ich kenn mich noch nicht so gut aus und habe eigentlich auch niemanden aus meinem Bekannten-/Freundeskreis wo sich damit auskennt. Was würdet ihr für einen PC empfehlen um Bf4 auf maximalen einstellungen in full HD mit bis zu 80 fps zu spielen?

Und nattürlich sollte der PC wie gesagt (wenn man das einschätzen kann) für die kommenden Spiele reichen, so auf hohen einstellungen. Darf aber leider nicht über 1000 euro kommen.

Füll die Liste aus dem Link aus Post 2 am besten aus. Dann wird hier für dich auch ganz fix was feines zusammen geschustert :D

EDIT: Und versuch Doppelposts zu vermeiden. Da sind die Mods hier not amused :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis zu 1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
es sollte winows 7 64 bit haben

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein gibt gar nichts mehr

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
also das was ich bisher gehört habe, dass Fertigware nicht so gut ist stell ich mal auf Eigenbau um, könntet ihr mir da noch irgendeine Seite empfehlen die ihn mir für wenig Geld zusammenbaut?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ich habe einen in full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battelifeld 4, LoL, und vllt noch GTA V falls es irgendwann für den PC rauskommt natürlich sollte das alles in full HD und höchsten Einstellungen mit 80 fps laufen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja. Währe nett wenn ihr mir darüber n paar Infos geben könntet wie das geht, ist aber nicht unbedingt nötig das zu erklären dafür gibts Google ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nicht das ich wüsste auser das der PC nicht mehr als 1000 euro kosten sollte

Lg Rainger

Was würdet ihr für einen PC empfehlen um Bf4 auf maximalen einstellungen in full HD mit bis zu 80 fps zu spielen?

Das Budget erhöhen denn um BF4 in Ultra Details mit maximaler Bildoptimierung spielen zu können brauchst du schon Grafikkarten die das Budget für sich alleine beanspruchen.

gehr das auch mit einer nvidia GTX 770 weil ich kenn mich mit ner Radeon net so aus und reicht es für bf4 auf ultra in 60-70 fps?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, eine GTX 770 kannst Du auch nehmen, z.B. die MSI TwinFrozr Gaming oder die inno3D iChill.

Danke und reicht das für bf 4 auf ultra mit antialasing und allem drum und dran auf full HD mit 60-70 fps weil dieses Spiel würde ich sehr gerne so spielen also minimal 50 und maximal 70 fps

Zurück