Neuen Gamer PC zusammengebaut geht nach einer halben Stunde einfach aus!

phliphlo

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

so hab mir vor ein paar Tagen PC-Komponenten bestellt.
Am Freitag kamen sie dann, hab gestern den pc dann zusammen gebaut.... hat alles super funktioniert nichts vergessen alles drinnen.
So dann hab ich ihn hochgefahren und windows 8 drauf gemacht und dann die treiber von der Grafikkarte und Mainboard installiert.
Dann ist es auch schon passiert auf einmal waren alle lichter aus und gingen nach 2 sekunden direkt wieder an...
nach 20-30 min das gleiche... immer wieder...
stromanschlüsse überprüft hat alles gepasst.
hab dann im internet gesucht und gelesen das viele pcs probleme mit ssd laufwerken haben und hab dann das ssd laufwerk ausgebaut und das betriebssystem auf meine normale festplatte installiert aber nein nach einer zeit kam wieder das gleiche....

kann mir bitte jemand helfen??

meine PC komponenten:

- msi bigbang xpower 2
- intel core i7 3820
- noctuah nhd-14 socket 2011 edition
- crosair vengance low profile 16gb (2x8gb) 1866 Mhz
- evga geforce gtx titan sc signature
- samsung 850 pro ssd laufwerk 128gb
-2x samsung 750gb festplatte
- pioneer bluray cd/dvd Laufwerk
- corsair 750 Watt netzteil

Die Temperaturen von der CPU mal geprüft mit CoreTemp z. B.?
Kamen die Abstürze im Windowsbetrieb oder biem zocken/rendern etc.?

Hi,

in deinem Fall würde ich ganz vorsorglich alles ausbauen/abstecken was nicht unbedingt notwendig ist um Windows zu starten.
(jede unnötige HDD, SSD, RAM, Grafikkarte (Onboard, IGP verwenden), USB alles weg außer eine Tastatur, kein BluRay LW, ...)

Dann:

- BIOS update ! (dein Mainboard hast du übrigens nicht verraten)
- im Bios AHCI für die Platten einstellen
- Im GeräteManager immer prüfen ob was unbekanntes existiert
- Stück für Stück Hardware zurückbauen und schauen wann das Problem kommt

weiters: Temperaturen prüfen ... zB.: GPU-Z + CPU-Z (eventuell CPU Kühler schlecht drauf, oder generelles Hitze Problem)

Könnt aber auch einfach ein falsches Bios setting sein.

Windows technisch würde ich Richtung "msconfig" und "Blue Screen Dump einschalten" denken.

grüße
kotor

hi und erst mal danke für die schnellen antworten! :)
also cpu temperatur liegt bei ca 35-39 grad also alles vollkommen in ordnung.
die abstürze kamen nicht beim zocken (ich kam noch nichtmal dazu ein spiel zu installieren)kam also nur vom windows betrieb...

mainboard ist das msi big bang xpower 2

es kommt kein bluescreen oder so er ist einfach aus und fährt sofort wieder hoch...

ich kam auch schon dazu die ganzen treiber (graka. mainboard und prozessor ) zu aktualisieren

ich weiß nicht ob es ein software problem ist oder Hardware ist...

Hmmm Corsair TXV2 750W ? Hab ich auch und das hat so seine Macken.

Guck mal ob der Lüfter von deinem NT beim Einschalten (immer) anläuft.

Mein TXV2 schafft es ab und zu nicht den Lüfter anzudrehen, und schaltet dann nach 30min ab weils zu heiss wird ....

Ich denke mal das es an deiner Titan liegt. Leider ist die Karte recht neu und da kommt es bei vielen Boards einfach zu Problemen. Da musst du wohl warten bis ein Bios Fix kommt (hatte ich auch mal mit einer "Damals Aktuellen" Karte)

Schreib mal MSI an ob probleme mit dem BigBang und der Titan bekannt sind , und ob sie dir vorab ein Betabios zukommen lassen könnten.

Asus hatte es damals vor veröffentlichung gemacht ....

Ansonsten erstmal mit dem aktuellen Bios 2.2 probieren

ja die Neueste ersionen von den treibern hab ich noch nicht drauf... ging auch nicht er ist davor immer abgestürzt.
ich mach das ganze jetzt nochmal von vorne und aktualisiere erst den treiber vom mainboard bevor ich den treiber der Grafikkarte drauf spiele und mach dann erst die aktuellste version der grafikkarte
noch irgendwelche ideen ??

Probier mal den Ram auf 1333 laufen zu lassen, gibt bei mir auch aus irgendeinem Grund nen Fehler, wenn ich den mit mehr laufen lasse (und der ist für 2000 ausgelegt...) ;)

Zurück