Neuen CPU gesucht

Für den Sockel gibt es keinen vernünftigen Xeon bzw. keinen der schneller ist als dein i5 und einen vernünftigen Preis hat

Eher ein 3570k. 50 euro günstiger und meist genauso schnell in spielen. Zudem machen viele oc bis zu 4.5 ghz mit und mehr. Meinen hatte ich auf 5 ghz, brauch man aber nicht zum spielen, da vorher die cpu limitiert. Versuchs erstmal mit dem turbo auf maximal setzen und schau dann mal weiter.. Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, das die cpu am limitieren ist.

Hab mich entschieden ich werde mir die Intel Core i5 6600K kaufen , ASRock Fatal1ty H170 das board vllt und neuen ram bin dann zwar leicht über der grenze :D

muss ich noch etwas beachten wenn ich alles eingebaut habe wegen dem betriebssystem , will es ja nicht aufsetzten .

jemand noch bessere preis-leistung vorschläge für due cpu-mobo combo?

Hab mich entschieden ich werde mir die Intel Core i5 6600K kaufen , ASRock Fatal1ty H170 das board vllt und neuen ram bin dann zwar leicht über der grenze :D

muss ich noch etwas beachten wenn ich alles eingebaut habe wegen dem betriebssystem , will es ja nicht aufsetzten .

jemand noch bessere preis-leistung vorschläge für due cpu-mobo combo?

Halt.......Einen K-Prozessor auf ein H-Board zu pflanzen bringt dir genau eins: GAR NIX, 0,0%, da der Chipsatz kein OC zulässt.
Kauf dir entweder den 6600K+ Z170-Board + 3200MHz RAM oder den 6500 + Z170 Board (da nur wenig teurer als H170, aber besser) + 2400+ MHz RAM.

Wie schon gesagt: 6600k NUR mit einem Z170 Board.
Wenn du nicht übertakten willst dann einen 6500.

DDR4 Ram MUSST du auch kaufen, weil die meisten 1151 Boards kein DDR3 unterstützen.

Zuerst überlege ob Übertaktung in Frage kommt, ein Z 170 Board kann man immer nehmen und auch mit 2400er RAM kann man in beiden Fällen leben. Zur Installationsgeschichte sage ich jetzt nix mehr

das wusste ich nicht, danke das ich kein fehlkauf gemacht habe ^^

wollte mit der k version halt was zukunft sicheres kaufen.

werde mir das asus z-170 kaufen ^^ danke für die hilfe dazu .

falls jemand noch lust hatt , ich brauche noch ram 16gb aber nicht zu teuer ^^

danke nochmal für die schnelle hilfe , die einkausfliste wird gut sein =P

Benutze doch bitte mal den " Bearbeiten Button " da die Rennleitung keine Mehrfachpostings mag.
Stehe ich auf der Ignorierliste? Ich hatte doch bisher zu jedem Punkt Beispiele genannt. Wenn es wirklich günstig sein soll und man unbedingt übertakten will versucht man einen 3770k für kleines Geld in der Bucht zu bekommen oder lässt es und rüstet nur den RAM auf was zuerst wohl reichen sollte

tut mir leid hab gerade nicht mitgedacht mit dem bearbeiten -.-

habe ja durch dein link ja das mainboard genommen , danke nochmal dazu , den ram den du geschickt hast habe ich mir auch angeguckt , ist den ram den du schicktest gut da ich oben was gesehen habe könnte ich auch 3000 irgendwas ram nehmen oder?

würde mir den ASUS Z170-K,Intel Core i5 6600K und ram kaufen

was mir fehlt ist ein lüfter für die cpu :D?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bemühe mich nach Kräften immer was brauchbares auszusuchen. Sicherlich würde schnellerer RAM ( wenn dann würde ich den 3200er nehmen ) was bringen auch wenn eher bei der Übertaktung ( meist eher bei den min. Fps ). Nur musst du eben zuerst wissen ob du übertakten willst oder nicht

was mir fehlt ist ein lüfter für die cpu :D?
Was ist als Gehäuse vorhanden da man ja sehen muss was da als Kühler rein passen würde. Und Hoppla wir sind wieder bei der berühmten Frage des Übertaktens:D

^^ ja erstmal würde ich ihn nicht übertackten da ich da nicht viel ahnung habe ABER in zukunft werde ich dies bestimmt tuen , ich habe ein altes Zahlman z11 und zZ auf meinen CPU ein boxed lüfter drauf

Ok, der Kühler dürfte soweit ich es lesen kann 161 mm an Bauhöhe bieten. Das wären schon mal ein paar Modelle die passen würden und auch ausreichen würden für die " normale " Übertaktung

Werde mir den macho kaufen , somit bin ich nicht ganz so teuer ^^

dann werde ich mir die teile montag oder dienstag bestellen , alles einbauen die treiber löschen vom alten board ( muss ich noch irgendwas beachten)?

muss ich mir wäremleitpaste extra kaufen oder wird das irgendwo mitgeliefert ?

Zurück