• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Computer - Brauche Beratung - Neue Hardware

ja die veränderungen sind minimal

hab nur wieder eine 4870er genommen da du sie im ersten auch drinnen hattest und ich dachte das geldmäßig nicht mehr drinnen wäre aber die 275gtx ist natürlich auch sehr gut und schneller

beim ram sag ich lass die finger von ocz sowas kauft man bei mediamarkt aber sonst nicht
außerdem haben die eine höhere spannung die grad so an der grenze des speichercontroler ist und sind teurer und die 6er timings merkst du eh nicht so das der aufpreis auch nicht lohnt

netzteil ists sehr gut das du bei cougar geblieben bist das ist ein super teil und neu

cpu kühler ist egal der broken ist auch sehr gut genauso der mugen2

@Soldat
welchen Ram würdest du mir dann auf Hardwareversand.de empfehlen? - Könntest du mir da einen raussuchen?
wäre sehr nett
mfg Zirkon

Alles klar - danke für eure schnelle Antwort - ich werde mir dann einen Rechner selbst zusammen stellen. - Ich glaube ich muss mich wirklich mal für einen Rechner entscheiden, denn ich suche nun schon seid 4 Wochen nach einem Rechner und irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden. -

Eine frage mal an die ganzen Profis unter euch, für jemanden wie mich welcher ein Anfänger ist, was Rechner zusammenbau angeht. (Graka,Hdd,Laufwerk und co Austausch bekomme ich blind hin) nur Mb, cpu, und die Stecker sowie das ganze in den Tower einbaun ist es ratsam dieses mit seinem neunen Rechner zu tun? bzw. zu lernen? - oder sollte man dieses lieber von einem erfahrenden machen oder aber über die Firma? btw. wie habt Ihr das gelernt?
Worauf muss man am meisten achten?

Learning by doing würde ich mal sagen. :D
Du kannst dir ja mal einen alten Rechner vornehmen, der irgendwo verstaubt.
Aber neue Hardware verbauen ist besser. :devil:

Alles klar - danke für eure schnelle Antwort - ich werde mir dann einen Rechner selbst zusammen stellen. - Ich glaube ich muss mich wirklich mal für einen Rechner entscheiden, denn ich suche nun schon seid 4 Wochen nach einem Rechner und irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden. -

Eine frage mal an die ganzen Profis unter euch, für jemanden wie mich welcher ein Anfänger ist, was Rechner zusammenbau angeht. (Graka,Hdd,Laufwerk und co Austausch bekomme ich blind hin) nur Mb, cpu, und die Stecker sowie das ganze in den Tower einbaun ist es ratsam dieses mit seinem neunen Rechner zu tun? bzw. zu lernen? - oder sollte man dieses lieber von einem erfahrenden machen oder aber über die Firma? btw. wie habt Ihr das gelernt?
Worauf muss man am meisten achten?

Wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast bekommst du das hin. Hier im Forum gibts genug How to wies geht und im Notfall haste ja noch uns:devil:
@Fadi
Da werden wohl nur Ahnungslose kaufen, aber davon gibt es ja scheinbar genug!

Also zwei Linke Hände habe ich nicht gerade, nur meine Schwiereigkeit ist einfach dabei, dass ich glaube zuviele Fehler zu machen. Aber vielleicht habt ihr recht und so schwer kann es schon nicht sein, schließlich sind die dinger alle Logisch aufgebaut. - Stecker für Mainboar dim tower befestigen, Mainboard einsetzen, Netzteil einbaun, Festplatte und laufwerke einbaun, cpu einlegen, wärmeleitpaste auftragen, Kühler aufsetzen. Ram einbauen, Festplatte anschließen, Netzteil anschließen wie alle anderen laufwerke anschließen und zum Schluss restliche Kabel anschließen. - Tada fertig - oder?

Den Stromanschluß für Festplatte und DVD-Laufwerk nicht vergessen.
Ist mir mal passiert.

Einfach vor dem Zusammenbau ins Mainbaordhandbuch schauen, da steht alles genau drinne.
Ansonsten hier fragen.
So viel kann man nicht falsch machen, höchstens was vergessen.
Beim Gehäuse die Abstandshalter einbauen, dann Netzteil.
RAM und Kühler schon vor dem Einsetzen ins Gehäuse auf das Mainboard schrauben.
Im Handbuch steht genau drinne, wo die Stomkabel hinkommen.
Erweiterungskarte einsetzen, Gehäuselüfter anschließen, Laufwerk reinchieben und PC einschalten. :daumen:

Ist ahnlich wie Lego! Es gibt da ein paar Feinheiten zu beachten, hier schon mal die High-Ligths!

- Schutzfolie des CPU Kühlers nicht entfernt, nicht gut für CPU
- MoBo Stecker vergessen
- CPU Stromversorgung auf dem MoBo vergessen
- Kühlpaste vergessen, nicht gut für CPU
- Laufwerke Strom u. + o. Sata Kabel an Laufwerken vergessen
- Stromkabel an Graka vergessen
- VGA o. Dvi Kabel an Monitor, sehr beliebt!
- CPU Lüfter 3-Pin Kabel vergessen
- MoBo ohne Abstandhalter montiert, vorsicht MoBo Lebensgefahr !!!
- Ram nicht richtig eingesteckt
- Power + Resetbutton nicht richtig angeschlossen, MoBo Handbuch beachten!!!

...so falls ich was vergessen habe komplettieren die anderen das gleich adhock :hail:

Zerstören kannste eigentlich nicht viel, wenn du dich nicht sehr dämlich anstellst, wie z.B. bei laufenden Betrieb Schrauben montieren, die dann anschließen aufs MoBo fallen o. ahnlichem.
Schön ein WE mit kumpel, Fußball im Radio ein kaltes Blondes, das ist einfach nur geil :sabber::sabber::sabber:

Also zwei Linke Hände habe ich nicht gerade, nur meine Schwiereigkeit ist einfach dabei, dass ich glaube zuviele Fehler zu machen. Aber vielleicht habt ihr recht und so schwer kann es schon nicht sein, schließlich sind die dinger alle Logisch aufgebaut. - Stecker für Mainboar dim tower befestigen, Mainboard einsetzen, Netzteil einbaun, Festplatte und laufwerke einbaun, cpu einlegen, wärmeleitpaste auftragen, Kühler aufsetzen. Ram einbauen, Festplatte anschließen, Netzteil anschließen wie alle anderen laufwerke anschließen und zum Schluss restliche Kabel anschließen. - Tada fertig - oder?

Langsam und mit viel Ruhe daran gehen. Heute ist das nicht mehr so schwierig. Zu 486 Zeiten war das noch anders, da konnte man Kabel auch verkehrt anschliessen.

sleber zusammenbauen ist immer gut weil wenn du mal was austauscht ist es nach dem ersten mal kein problem mehr und falls fragen aufkommen kannst du ja hier nachfragen

hier kannst mal nachschauen
http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html

ps. komplettrechner sind meisten teurer und wenn sie nicht teurer sind habens billigere oder veraltete hardware verbaut die dann teuer verkauft wird hatt schon seinen grund warum man bei den meisten komplettsystemen nur angaben zur cpu, größe des arbeitspeicher und graka drinnen steht

aber was genau für ein mainboard,graka,ram oder netzteil eingebaut ist sieht man nie weils meist der billigste müll ist

aber was genau für ein mainboard,graka,ram oder netzteil eingebaut ist sieht man nie weils meist der billigste müll ist

Stimmt so nicht ganz.Die Haendler kaufen oft bei verschiedenen Herstellern ein ud wenn die reinschreiben die Festplatte ist von Seagate und dann wird, weil gerade verfuegbar eine WD verbaut, dann waeren genug Leute dabei die da meckern wuerden. Die Hersteller machen das nicht zwingen um einem Schrott zu verkaufen.

Zurück