Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

LordMeuchelmord

BIOS-Overclocker(in)
Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Hat schon jemand erfahrung bezgl der übertaktbarkeit des neuen 6000er?

Bin am überlegen ihn gegen meinen 5000er (siehe Signatur) zu tauschen...
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Der hochgetaktete Brisbane wird ziemlich heiss. Habe zwar nicht versucht ihn zu übertakten, ich glaube aber daß da mit 200 Mhz mehr sicherlich Zapfenstreich im grünen Kakadu ist.
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Ich vermute auch das die nicht unbedingt wesentlich übertaktungsfreudiger sind. Wobei ich einen Tausch von einem 5000 auf den 6000 auch nicht unbedingt als sinnvoll ansehe.
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Hat schon jemand erfahrung bezgl der übertaktbarkeit des neuen 6000er?

Bin am überlegen ihn gegen meinen 5000er (siehe Signatur) zu tauschen...

da kann ich nur emmaspappa zustimmen: lass es sein du wirst den leistungs vorteil gegenüber deinem bisherigen prozzi kaum merken;)

und oc kannst du bei dem Teil sowieso sogut wie vergessen...:wall: mehr als 200-300MHz sind da net drin!
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

also meiner läuft mit 3,2 gigaherz stabil mein 5000+ hab keine Blackedition. Er wird unter last 45 grad warum ide wird er um die 35 grad warm mit Sythe Mugen.
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Ich kühle meinen 5000er non BE auch mit einem Scyhte Mugen und habe auch keine Probleme mit den Temps.

Hatte nur gehofft, dass Ich mit dem 6000er noch ein wenig mehr Leistung bekomme... aber ich glaub ich bleib bei meinem 5000er
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Würde ich auch auf jeden Fall und auf Deneb warten. Dein 5000er geht ja auch ganz gut:daumen:
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

@LordMeuchelmord:
Was ist das denn für eine Graka, die Sparkle Calibre P960 @ 800/1900/2200 MHz? Hab noch nie von der gehört!?:huh:
Sorry off-topic.

grüße, Railroads
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Sorry bin da halt oft zu faul:lol::D;).
Bei ner 9600 GT würde ne neue CPU sowieso nix bringen, außer du spielst Supreme Commander:lol:.

grüße, Railroads
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Was is daran so zum lachen? Supreme Commander is nen geiles Spiel ;)
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Was is daran so zum lachen? Supreme Commander is nen geiles Spiel ;)

Jupp find ich auch!!!

@ Topic: Wie die anderen schon gesagt haben lohnt es sich nicht wirklich von nem 5000+ auf nen 6000+ aufzurüsten! Dann lieber nen Quad reinhauen, und da kannst du sicherlich auf den Deneb warten. Der wird zu anfang auch für den Sockel AM2+ zubekommen sein.

mfg
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Hallo
Ich besitze zufällig den Brisbane 6000X2 mit standart 3100MHz! Also zu warm wird der auf keinen Fall, er läuft bei mir mit 3.4GHz bei 1.475 Volt Vcore bei max. 34C° mit einen Arctic Cooling Freezer64!!
Also lohnen tut sich das umsteigen von einem 5000er zu dem hier nicht! Ich hatte nur ihn gekauft, weil ich vorher einen 4400X2 drin hatte und der wurde mir zu langsam!
Ich würde dir auf jeden fall raten einen Quadcore zu kaufen!
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Hab jetzt ne XFX 9800GTX...!

Hab denn Speicherteiler herabgesetzt und die CPU nun mit 3,25 GHz laufen, allso hat sich das hier erledigt...!
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Habe auch den X2 6000+ mit Brisbane Kern.

Habe ihn auf 3496 MHz 3DMark-stable bekommen mit ner VCore von 1.488 Volt und nem Scythe Mugen.
Kann dir aber leider nicht sagen wie heiß er dabei geworden ist, da bei mir Werte von 10°-12°C angezeigt werden :(
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Hallo
Ich besitze zufällig den Brisbane 6000X2 mit standart 3100MHz! Also zu warm wird der auf keinen Fall, er läuft bei mir mit 3.4GHz bei 1.475 Volt Vcore bei max. 34C° mit einen Arctic Cooling Freezer64!!
Also lohnen tut sich das umsteigen von einem 5000er zu dem hier nicht! Ich hatte nur ihn gekauft, weil ich vorher einen 4400X2 drin hatte und der wurde mir zu langsam!
Ich würde dir auf jeden fall raten einen Quadcore zu kaufen!

Da wär ich mir aber nicht so sicher ob die Temps bei dir stimmen denn die Temperatursensoren sind bei den 65nm hinüber. Und wenn ich bei meiner WaKü wo nur die CPU dran hängt schon eine Wassertemp von 30Grad unter last bei 1,400VCore habe können deine 35C bei weiten nicht stimmen.

Ist zwar Windsor aber trotzdem:
THE OVERCLOCKING WORLD RECORD DATABASE
Soviel zum Thema, kaum übertaktbar...

Windsor ist nicht Brisbane da gibt es schon grobe Unterschiede, sagt dir 65nm und 90nm was ??? um nur einen zu nennen.....

grüße kays
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Ist zwar Windsor aber trotzdem:
THE OVERCLOCKING WORLD RECORD DATABASE
Soviel zum Thema, kaum übertaktbar...
Naja, der Brisbane ist ja nicht gerad ein Takt- bzw Leistungsoptimiertes Design, es ist eher ein kostenoptimiertes...

So gibt es ja auch keine 65nm K8-Opterons, die sind alle 90nm.
Daher lassen sich die 65nm K8 kein bißchen besser übertakten als die letzten 90nm WIndsors mit F3 Stepping.
 
AW: Neuen AMD Athlon X2 6000+ "Brisbane" übertakten...!?

Naja, der Brisbane ist ja nicht gerad ein Takt- bzw Leistungsoptimiertes Design, es ist eher ein kostenoptimiertes...

So gibt es ja auch keine 65nm K8-Opterons, die sind alle 90nm.
Daher lassen sich die 65nm K8 kein bißchen besser übertakten als die letzten 90nm WIndsors mit F3 Stepping.

Ja, die Windsor's werden eh oft unterschätzt. :)
Der Cache reißt bei bestimmten Spielen schon einiges.:daumen:
Wenn es nicht gerade um absolutes Stromsparen geht würde ich einen Windsor immer einem Brisbane vorziehen.
 
Zurück