• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue zusammenstellung

Teilweise viel zu teuer:
1. Ne 1070 die 480€kostet ist ein NoGo. Dafür bekommt man schon ne bessere GTX1080.
2. Als Netzteil tuts auch ein Pure Power oder Straight Power 10
3. Drittens und wichtigstens: Du willst heute kein alten 1151 Sockel mehr kaufen. Ein reiner 4 Kerner wie der i5 macht keinen Sinn. Entweder man nimmt den AMD Ryzen oder den neuen 1151 auf Chipsatz Z370 Basis. Viele Shops nennen den auch "Sockel 1151 V2". Dort hat der i5 dann auch 6 Kerne und ist wesentlich zukunftstauglicher.
4. Bei den Speicherpreisen kannst du auch direkt DDR4 3200er oder 3000er Speicher kaufen.

Sag und besser was du als Budget hast und wir schlagen dir was sinnvolleres vor.
 
Setze bitte nicht mehr auf eine alte Plattform. Nimm lieber CFL und einen etwas schnelleren RAM. Auch brauchst Du für so eine Konfig keine 650W. Hier genügt ein SP E10 500W. Beim CPU-Kühler läßt sich auch ohne Qualitätsverlust sparen, nämlich den EKL Brocken 3. Was ist mit SSD/HDD?
Gruß T.

Edit: zu langsam :wall:
 
Danke für die schnellen Antworten.

Budget ist im grunde offen ( bis 2000 für den Tower würd ich sagen),
Verwendung ist zu 90 % Gaming und 10% Medienserver um mitm TV auf Serien von HDD zuzugreifen.

wollte eigentlich auch nicht so überstürzt zusammenstellen aber da Black Friday war und ich durch meinen Arbeitgeber 15% auf den PC konfigurator bei alternate bekomme wollte ich fix zuschlagen und hab mich an den BUILD of the MONTH auf mmo-champion gehalten ( Build of the Month - MMO-Champion ) .
Der Monitor war so ziemlich der einzige 4K 28" Monitor mit G-sync den ich gefunden habe.

HDD/SSD sind da nun eine sasmung 850 evo pro drin (weil du eine kaufen musst um den konfigurator abzuschliessen) und ich habe noch eine 2 TB Baracuda pro und eine 840 evo und 850 evo pro aus meinem alten system über.
 
Schon besser. Grafikkarte die imo überteuerte Asus Strix aber gut is ja dein Geld ;) Windows10 kriegt man als Key bei diversen Seiten fürn Zwanni, da brauchste keine 100€ für ausgeben. Sonst ist okay, würd vielleicht drüber nachdenken ne normale SSD zu nehmen, da kriegste für den gleichen Preis nämlich 500GB und so viel bringt in der Praxis die M2 dann doch net.

Als Graka würd ich die Palit Jetstream/Gamerock oder die Gainward Phoenix nehmen. 100er gespart, im Endeffekt ähnlich gut wie die Asus.
 
^nun steht im konfigurator:


Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.
Arbeitsspeicher
Der von Ihnen gewählte Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

sollte ich da umplanen?
 
Der von Ihnen gewählte Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

Soll heißen, dass der RAM eingebaut und nichts weiter eingestellt wird, d.h. der wird mit 2133 oder 2400MHz laufen. Sobald das ganze dann bei dir ist, gehst du kurz ins UEFI, aktivierst XMP und schon hast du die 3000MHz.
 
Spar die €20-30,- beim CPU-Kühler und nimm den EKL Olymp oder Brocken 3. Und für ca. €20,- Aufpreis bekommst Du eine 525GB MX 300 M.2. Ansonsten :daumen:
Gruß T.
 
Ich würde dir wirklich raten, die Grafikkarte nicht bei Alternate zu kaufen. Die dort aufgerufenen Preise sind jenseits von gut und böse. Die Karten sind dort 50-100€ teuer als bei anderen Händlern.
 
Ich würde dir wirklich raten, die Grafikkarte nicht bei Alternate zu kaufen. Die dort aufgerufenen Preise sind jenseits von gut und böse. Die Karten sind dort 50-100€ teuer als bei anderen Händlern.

wie gesagt die 50 - 100 euro stören nicht da ich einen anderen rabatt bekomme. Es geht rein um die konfiguration.
 
Was willst du mit all den zusätzlichen Lüftern? Davon kannst du höchstens einen wirklich benutzen, weil bereits zwei im Gehäuse vormontiert sind und im Deckel kann man nur einen Lüfter sinnvoll verwenden. Auf die SilentLoop passen nur 120er.
 
Zurück