LOL bin gerade aufgestanden und dachte das kann ja nicht sein, was hat AMD mit Waffen zu tun...AMD neue F-Bomben
Aber ja bei CPUs ist das fuer mich persoenlich eher ein Ruekschritt.
iGPU zu haben ist gut.
LOL bin gerade aufgestanden und dachte das kann ja nicht sein, was hat AMD mit Waffen zu tun...AMD neue F-Bomben
Ich brauche die nicht und habe die iGPU in meinem 9800X3D deaktiviert.LOL bin gerade aufgestanden und dachte das kann ja nicht sein, was hat AMD mit Waffen zu tun...
Aber ja bei CPUs ist das fuer mich persoenlich eher ein Ruekschritt.
iGPU zu haben ist gut.
ohne diese, könnten wir uns privat nichts leisten an neuware...Man kann das Wort Resteverwertung auch schön explosiv beschreiben.
Die 'F' (F steht nochmal für was ... F*ck etwa?) CPUs sind tatsächlich günstiger, aber von "günstig" würde ich bei den 9x00er CPUs nur bedingt sprechen. Ein Vorredner hat es ja schon erwähnt, nur wenig langsamer aber deutlich mit besserem Preis-Leistungsverhältnis gesegnet sind die 7x00er CPUs, insbesondere die vergleichbaren 'F' CPUs.Es gibt durchaus Menschen, die jeden Euro umdrehen und denen ich trotzdem ein halbwegs neues System bauen möchte, für den schmalsten Taler, was eben machbar ist. 40–50 € sind eben momentan, wenn ich das Geld bei einer F CPU spare, 16 statt 8 GB Videospeicher bei einer Tauglichen GK.
Welchen Bezug hat das zu dem Geschriebenen?Undervolting zusätzlich versteht sich.![]()
Nur das hier weder geschimpft wird, noch das irgendwas übersetzt werden musste aus einem anderen Artikel.Es ist halt eben ein Wortspiel, das im Englischen, speziell in den US of A Sinn ergibt und von quasi jedem verstanden wird. Wenn man das ganze wörtlich ins Deutsche übersetzt, dann geht der Sinn verloren. Ein Fall, bei dem sich gute Übersetzer etwas eigenes überlegen.
Welchen Bezug hat das zu dem Geschriebenen?

ohne diese, könnten wir uns privat nichts leisten an neuware...
weniger Superlativen oder wenigstens erklären warum das Wort Bombe, gewählt wurde.

Forum lesen kann ich, danke.Siehe Post #9, dachte das wäre ja nachvollziehbar.![]()
Für jeden der mehrere Monitore nutzt ist ne iGPU ein SegenIch brauche die nicht und habe die iGPU in meinem 9800X3D deaktiviert.
Jap. Setze auch grade vor 7x24.5" DisplaysFür jeden der mehrere Monitore nutzt ist ne iGPU ein Segen
Dafür gibt's mehrere Anschlüsse an der Grafikkarte.Für jeden der mehrere Monitore nutzt ist ne iGPU ein Segen
Hat man nur 1 Monitor an der Graka hängen, muss man sich nicht mit dämlich gesetzten P-States rumschlagenDafür gibt's mehrere Anschlüsse an der Grafikkarte.

Ich fühle mich bzgl. möglicher Bugs bei einer Kombination von Intel Arc mit einem AMD Ryzen auch sicherer mit F-CPU.Ausser die interne Gpu zerbombt dir das Windows weil sie sich nicht vollständig deaktivieren läßt.![]()
ein notfall der bei 99.9% der user nie eintrittich finde f versionen immer blöd. auch wenn ich natürlich die interne gpu nicht verwende. in notföllen ist das immer gut, man zockt ja nicht nur.