News Neue Zen-5-CPUs: AMD zündet F-Bomben ohne Grafikchip

Ich werde immer eine CPU mit Grafikeinheit nehmen, das hat mir schon mal das Leben sehr erleichtert als eine meiner GPUs ihren Geist aufgegeben hatte. So konnte ich wenigstens den PC weiter benutzen, wenn auch dann erstmal ohne Gaming/Rendering. Ist einfach nur praktisch.

Ich werde immer eine CPU mit Grafikeinheit nehmen, das hat mir schon mal das Leben sehr erleichtert als eine meiner GPUs ihren Geist aufgegeben hatte. So konnte ich wenigstens den PC weiter benutzen, wenn auch dann erstmal ohne Gaming/Rendering. Ist einfach nur praktisch.
Das kann ich nachvollziehen, ich habe halt eine günstige dedizierte (ältere) Grafikkarte mir für wenig Geld (= 40 Euro) geholt, eine 1050TI - die kann ich für den Notfall/beim Verkauf der bisher genutzten Grafikkarte und der Nichtschnelllieferung der neuen Grafikkarte als Überbrückung auch nutzen.

ein notfall der bei 99.9% der user nie eintritt
da bezahlt mal für ne gefühlte sicherheit mit ohne das sie statisch ne rolle spielt
solche leute haben auch schutzhüllen um ihr handy
Beim ersten Teil gebe ich dir recht, beim zweiten nicht. Handyhüllem können Leben retten :nicken:. Keine Ahning wie oft ich meins schon aus der Hosentasche hab fallen lassen.

Ich habe gerade einen Spiele PC für meinen Arbeitskollegen zusammengebaut. Sollte so günstig wie möglich sein. Letztlich bleibt da nur der 7500F übrig den ich gebraucht für 100€ bekommen konnte.
Der 8400F hat dann doch zu viele Einschnitte wie Cache, PCIe Lanes.
Eine Ersatzgrafikkarte sollte man eh immer zu Hause haben, eine GTX 1050 oder ähnlich ohne Stromanschluß kostet nun nicht die Welt.

Es ist Spam, ist mir klar. Die bombige Überschrift verdient es aber!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe zwar auch eine sogenannte F-Bombe einen 7400F am Laufen, aber da warte ich lieber auf den Zen 6.
Jetzt noch auf Zen 5 setzen macht für mich keinen Sinn mehr.

Wo ist denn eine iGPU ein Segen?
Klar wenn man einen Office PC baut mag es Sinn ergeben, aber für einen PC der zum Zocken gedacht ist mach eine iGPU mal absolut null Sinn.
Dann lieber eine Billige Grafikarte in der Schublade welche man in ein paar Jahren auch noch als Ersatz verwenden kann

Dann lieber eine Billige Grafikarte in der Schublade welche man in ein paar Jahren auch noch als Ersatz verwenden kann
Wenn man seine alte Grafikkarte immer wieder verkauft oder in der Familie weitergibt, könnte ich einer iGPU schon etwas abgewinnen.

Ich selbst mag es aber auch lieber ohne. So gibt es keine Probleme mit dem automatischen Umschalten der GPU beim Starten eines Games und ich habe sowieso immer eine alte Karte herumliegen. Zurzeit ist eine RX 7600 Phantom Gaming mein Backup.

Zuletzt bearbeitet:
"PCGH Leser hassen diesen Trick" ... Leider scheint es heute nicht mehr ohne reisserische Titel zu gehen. Ohne Klicks keine Einnahmen, ohne Einnahmen keine Artikel.

Mir macht die Entwicklung Sorgen, gerade die KI Zusammenfassungen in Suchmaschinen sind die absoluten Killer für Magazine. Habe selbst ein Digitalabo aber die reichen eben nicht aus...

Zurück zum Titel: Immerhin nur plakativ, aber zum Inhalt passend und keine direkte Falschaussage bzw Suggestion :-D. Damit kann ich leben.
Das funktioniert bei mir gar nicht mehr. Je reißerischer ein Titel ist, desto weniger geneigt bin ich, draufzuklicken. Ich mag kein Clickbaiting. In der Regel ist hinter solchen Titeln nichts von Wert verborgen. Sonst müsste man es ja nicht reißerisch rausbrüllen.

Zurück