Neue Windowsinstallation (Windows 7)

jkox11

Volt-Modder(in)
Hallo Jungs und Mädels :daumen:

Folgendes Problem.

Windows hat bei einem Kollegen nicht mehr geklappt. Kam auch nicht mehr ins Windows rein.

Was hab ich gemacht?
SSD ganz gelöscht (Backup wurde gemacht)
Wie?
SSD auf meinem PC angeschlossen,
Über Diskmanagement --> Rechtsklick auf die SSD und Daten gelöscht (Delete Volume)

So hat die SSD nichts mehr drauf.

Jetzt wollte ich die SSD in den anderen PC (meines Kollegen) wieder anschliessen,
dann kam das bei der Windowsinstallation :( Seht das Bild.

Lest euch diese Fehlermeldung mal durch. Komm einfach nicht weiter...

Hab ihr Problemlösungen?
Habe ich die SSD falsch, ergo nicht ganz sorgfältig gelöscht?

Windows habe ich in ISO-Datei auf dem USB Stick.

Danke euch im Voraus :daumen:

Anhänge

• IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 100
Du hast schon probiert sie mit dem "Format"-Button im Setup selbst zu formatieren (Im Bild selbst zu sehen), oder? ;)

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, du hast alles von der SSD gelöscht und nun willst du Windows neu installieren ... ?

Du musst lediglich mal auf formatieren klicken, dann sollte sich der Rest von selbst regeln.

Du musst gar kein neues erstellen, delete und dann einfach weiter.
Die Partition erstellt sich das Setup dann von alleine.

Du musst gar kein neues erstellen, delete und dann einfach weiter.
Die Partition erstellt sich das Setup dann von alleine.

Habe ich schon versucht.

Es kommt immer die Meldung:

Setup was unable to create a new system partition or locate an existing system partition. See the Setup log files for more information.

Welche log files? :what:

Fühl mich gerade voll verarsc*t :D

Hast Du mal versucht den Stick an der Stelle abzuziehen und nen paar mal auf weiter zu klicken?
Wenn die Maschiene dann weiter macht, fehlt ihm der Stick. Den einfach wiedwr dran stecken und die Installation startet.

Ist nen altes MS-Problem, wenn man danach googlet bekommt man das nach ca. einer Min raus...
Ist eigendlich gut verbreitet bei Laptops, aber kann auch bei Desktops vorkommen

Problem ist mir auch bekannt. Meistens hat es mit "Delete" und "Next" dann doch irgendwie geklappt. Falls nicht, bin ich in ein Live Linux (egal welches) und habe dort die Partitionen nochmal gelöscht und KEINE NEUE ANGELEGT! ;)

Ach ja, im BIOS von IDE auf AHCI umschalten kann auch helfen. Falls AHCI bereits da steht, mal per IDE probieren. Das zurückschalten auf AHCI bei nem installierten Windows kann aber zu Problemen führen, lässt sich aber leicht beheben (Google ist Dein Freund).

Eine von den 3 Sachen hat bei mir dann immer funktioniert!

Warum der Fehler auftaucht? Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, ich hab's ja doch irgendwann hinbekommen ;) Wie alt ist denn der Rechner vom Kumpel? Ich hab's bei mir halt auf den P45-Chipsatz geschoben, und zu der Zeit gab es noch keine SSDs und AHCI war "schnickschnack" ;)

Vielen Dank für euren Input, ihr seid klasse :daumen:

Ganz kuriose Szene ist aber passiert :ugly: :D

Bevor ich eure Methoden versucht habe, installierte ich einfach die SSD vom Kumpel in meinen PC rein.
Windows Stick auch rein, als erstes Medium starten gelassen.
So kam ich wieder wie geplant in die Windowsinstallation.
Dort hatte ich 2 Möglichkeiten:
Auf meine SSD installieren (wo natürlich mein Windows schon drauf war oder auf die SSD meines Kumpels.
Und siehe da, ich komme weiter :what: :hmm: :stupid:

Hat also nachher doch alles geklappt :-)

Sehr komische Affäre :D

Danke nochmals für den Input!

Vielen Dank für euren Input, ihr seid klasse :daumen:

Ganz kuriose Szene ist aber passiert :ugly: :D

Bevor ich eure Methoden versucht habe, installierte ich einfach die SSD vom Kumpel in meinen PC rein.
Windows Stick auch rein, als erstes Medium starten gelassen.
So kam ich wieder wie geplant in die Windowsinstallation.
Dort hatte ich 2 Möglichkeiten:
Auf meine SSD installieren (wo natürlich mein Windows schon drauf war oder auf die SSD meines Kumpels.
Und siehe da, ich komme weiter :what: :hmm: :stupid:

Hat also nachher doch alles geklappt :-)

Sehr komische Affäre :D

Danke nochmals für den Input!

kann sein dass dadurch auf der zweiten SSD keine bootpartition erstellt wurde weil Windows die vorhandene auf der anderen Platte gesehen hat.

Zurück