Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Was mir gerade auffällt....

nehme ich die Asus GTX 670 OC oder normal? Die OC kost 1 EURO mehr :D
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Naja zumal FarCry 3 bei Never Settle bei ist und mit den AMDs bei mir echt kacke läuft. Also von der qualität her echt miserabel. Fehler, texturen die irgendwie sich komisch neu generieren, dunkles ist alles so komisch schwarz / blau. also bei mir haut des nicht hin. ichj kauf jetzt ne nvidia vielleicht gehts ja dann endlich mal wieder.

Ich hab auch FC3 und bei mir läuft es (1366x768er Auflösung, alles max bis auf AA--> aus) sehr rund. Sind eigentlich fast 60FPS steady.
Mit dem Catalyst 12.8 waren es bei den selben Einstellungen rund 15FPS weniger( beim spielen, also nicht reproduzierbar).
Der Catalyst 12.11 Beta 11 (den ich jetzt habe) bringt deutlich mehr Performance.
Rein hypothetische Frage: Die Kontrasteinstellungen deines monitors sind normal oder? Nicht dass sich da was verstellt hat :ugly:
@scroll: welche weiße streifen meinst du?

P.s: ASUS mag zwar von der Qualität recht gut sein, aber der Support ist grauenhaft. Da kannst du hoffen, dass du nie den Support brauchst.
Wegen der ASUS OC oder nicht OC: Wenn beide den selben Kühler haben würde ich gleich die OC nehmen. Etwas Mehrleistung kann ja nie schaden, auch wenn der Takt jetzt nicht sooo viel Unterschied machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Nein am Monitor wurde nichts verstellt. In hellen Passagen siehts ja auch normal aus. nur alles was dunkel ist sieht aus als ob man bei einem Fotobearbeitungsprogramm den schwarzwert und den Kontrast maximiert hat.

Ist ja auch nicht das einzige. Wie gesagt die ständigen Grafikfehler und das zirpen in allen Lebenslagen. :) Die Performance ist ansich ganz ok. In FullHD habe ich auf High auch fast durchgehend 60 FPS, trotzdem hakt es manchmal.

By the way.... hab grad multimonitoring probiert..... der Hass! :D Warum hab ich sowas nicht früher gekauft. ... na gut war erstmal nur mit 2 Monitoren also unspielbar.... aber das kommt echt super! :)
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Es kommt halt wie so oft schon an die Einstellungen an, die man im Game vornimmt.
Far Cry 3 ist ein Leistungsfresser, im Moment sind aber die AMD-Karten mit dem 12.11 die schnellsten.
Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks [Artikel des Monats November 2012]

Bei Einstellungen wie Full HD mit 8x AA bricht meine 7970 genauso ein, ist einfach zu viel ;).

Ist deine Grafikkarte übertaktet, wenn ja, takte mal wieder runter und überprüfe ob du immer noch Grafikfehler etc. hast.
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Es kommt halt wie so oft schon an die Einstellungen an, die man im Game vornimmt.
Far Cry 3 ist ein Leistungsfresser, im Moment sind aber die AMD-Karten mit dem 12.11 die schnellsten.
Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks [Artikel des Monats November 2012]

Bei Einstellungen wie Full HD mit 8x AA bricht meine 7970 genauso ein, ist einfach zu viel ;).

Ist deine Grafikkarte übertaktet, wenn ja, takte mal wieder runter und überprüfe ob du immer noch Grafikfehler etc. hast.

Schon gemacht. Ich probiere jetzt alles ohne OC, denn man muss ja nicht noch künstlich Fehlerquellen mit einbauen. Ich hab den Grund für die Optik schonmal gefunden. Die Einstellungen im Game zu Kontrast und Gamme usw usf waren total vermurkst. Verstehe nicht wie das passieren konnte. Jetzt erkennt man wieder was. :D
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Wieso kostet die OC-Variante nur einen Taler mehr:

ich würd die normale nehmen und selbst Hand anlegen (siehe meine Sig...;)) 100Mhz und mehr sollten kein Porblem sein, je nach Kärtchen natürlich! Bei mir geht sie dank dem Boost auf über 1200Mhz und ist damit schneller als eine GTX680 @stock:devil:

Gruß
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Schon gemacht. Ich probiere jetzt alles ohne OC, denn man muss ja nicht noch künstlich Fehlerquellen mit einbauen. Ich hab den Grund für die Optik schonmal gefunden. Die Einstellungen im Game zu Kontrast und Gamme usw usf waren total vermurkst. Verstehe nicht wie das passieren konnte. Jetzt erkennt man wieder was. :D

Vllt vorsichtig ein klein wenig die Vcore der GPU anheben (wirklich nur minimal). Vielleicht hilft ja das noch.
Temperaturen sind während des zockens im grünen Bereich oder?
Also von den Benchmark-Werten scheint ja alles ok zu sein. Vllt hast du einfach nur zu viel OC betrieben, oder der Karte für dein OC zu wenig Saft :)
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Unbenannt3.png

Prima:daumen: 1000mhz/1200mhz@1250/1300mhz nur so ausm Bauch raus ohne Vcore anzuheben:D, da geht bestimmt noch was.
Nach der 4ten Karte:ugly: endlich was richtig gutes bekommen.

Und: SIE IST FLÜSTERLEISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Anhang anzeigen 616094

Prima:daumen: 1000mhz/1200mhz@1250/1300mhz nur so ausm Bauch raus ohne Vcore anzuheben:D, da geht bestimmt noch was.
Nach der 4ten Karte:ugly: endlich was richtig gutes bekommen.

Und: SIE IST FLÜSTERLEISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mann hast du ein Durchhaltevermögen, nach der 2. hätte ich schon die Flinte ins Korn geschmissen:ugly: Auch kein Spulenfiepen wahrnehmbar? Ich hoffe für dich, das sie so ruhig bleibt und dir kein weiterer Stress ins Haus steht:daumen: Ist ja eigentlich ein prima Kärtchen für das Geld...

Gruß
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Nene.Das kann ich auch nicht gut.Ungedult bescheinigt mir meine Frau jeden Tag:ugly:
Kein Spulenfiepen keine Lüftergeräusche nada.Klasse Ding, jetzt lot ich sie noch aus^^:daumen:
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Nene.Das kann ich auch nicht gut.Ungedult bescheinigt mir meine Frau jeden Tag:ugly:
Kein Spulenfiepen keine Lüftergeräusche nada.Klasse Ding, jetzt lot ich sie noch aus^^:daumen:
Immer schön mit kleinen Schritten (10Mhz) den Takt erhöhen und dann am besten mit anspruchsvollen Games (BF3, Metro 2033 oder Crysis 1-2) auf max den Bildschubser stressen.

Gruß
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Ich hab mir jetzt nochmal ne Asus 7850 bestellt. Letzte Chance für AMD. Aber evtl. lohnt sich der Stress ja. Man sieht, es gibt teilweise auch qualitativ höherwertige karten. :ugly:
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. meiner HD 7950:
Habe jetzt mal aus Interesse Furmark laufen lassen. Ergebnis war das hier:
Furmark.png
Bei mir geht die VDDC auf nicht mal 1V hoch, der max. Power Draw ist bei mir auch (wie aus dem Screenshot zu entnehmen) mit 81W sehr gering. Habe ich eine extrem gute Grafikkarte erwischt, die sehr wenig Strom braucht?
Es handelt sich hierbei um eine HD 7950OC von Sapphire ohne Boost.
Die ASIC Quality ist lt. GPU-Z: 76,7%.
Edit: War "nur" eine HD 7800er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Also Far Cry konnte ich nicht testen, Hardwareversand reagiert nicht auf meine Mail zwecks Never Settle, muss ich nachher mal anrufen oder so :daumen2:
Ja Mail support ist :daumen2:
Aber per Tele hatte ich am nächsten Werktag die Codes im postfach.
 
AW: Neue Windforce Neues Glück.... oder was ist da jetzt Faul?

Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. meiner HD 7950:
Habe jetzt mal aus Interesse Furmark laufen lassen. Ergebnis war das hier:
Anhang anzeigen 616109
Bei mir geht die VDDC auf nicht mal 1V hoch, der max. Power Draw ist bei mir auch (wie aus dem Screenshot zu entnehmen) mit 81W sehr gering. Habe ich eine extrem gute Grafikkarte erwischt, die sehr wenig Strom braucht?
Es handelt sich hierbei um eine HD 7950OC von Sapphire ohne Boost.
Die ASIC Quality ist lt. GPU-Z: 76,7%.
Edit: War "nur" eine HD 7800er

Klick mal in dem Feld VDDC wo da was von 0,9 steht drine rum bis da klein grün max steht
 
Zurück