Naja zumal FarCry 3 bei Never Settle bei ist und mit den AMDs bei mir echt kacke läuft. Also von der qualität her echt miserabel. Fehler, texturen die irgendwie sich komisch neu generieren, dunkles ist alles so komisch schwarz / blau. also bei mir haut des nicht hin. ichj kauf jetzt ne nvidia vielleicht gehts ja dann endlich mal wieder.
Die Performance ist ansich ganz ok. In FullHD habe ich auf High auch fast durchgehend 60 FPS, trotzdem hakt es manchmal.
Warum hab ich sowas nicht früher gekauft. ... na gut war erstmal nur mit 2 Monitoren also unspielbar.... aber das kommt echt super! 
.Es kommt halt wie so oft schon an die Einstellungen an, die man im Game vornimmt.
Far Cry 3 ist ein Leistungsfresser, im Moment sind aber die AMD-Karten mit dem 12.11 die schnellsten.
Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks [Artikel des Monats November 2012]
Bei Einstellungen wie Full HD mit 8x AA bricht meine 7970 genauso ein, ist einfach zu viel.
Ist deine Grafikkarte übertaktet, wenn ja, takte mal wieder runter und überprüfe ob du immer noch Grafikfehler etc. hast.

) 100Mhz und mehr sollten kein Porblem sein, je nach Kärtchen natürlich! Bei mir geht sie dank dem Boost auf über 1200Mhz und ist damit schneller als eine GTX680 @stock
Schon gemacht. Ich probiere jetzt alles ohne OC, denn man muss ja nicht noch künstlich Fehlerquellen mit einbauen. Ich hab den Grund für die Optik schonmal gefunden. Die Einstellungen im Game zu Kontrast und Gamme usw usf waren total vermurkst. Verstehe nicht wie das passieren konnte. Jetzt erkennt man wieder was.![]()

Mann hast du ein Durchhaltevermögen, nach der 2. hätte ich schon die Flinte ins Korn geschmissenAnhang anzeigen 616094
Prima1000mhz/1200mhz@1250/1300mhz nur so ausm Bauch raus ohne Vcore anzuheben
, da geht bestimmt noch was.
Nach der 4ten Karteendlich was richtig gutes bekommen.
Und: SIE IST FLÜSTERLEISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch kein Spulenfiepen wahrnehmbar? Ich hoffe für dich, das sie so ruhig bleibt und dir kein weiterer Stress ins Haus steht
Ist ja eigentlich ein prima Kärtchen für das Geld...Immer schön mit kleinen Schritten (10Mhz) den Takt erhöhen und dann am besten mit anspruchsvollen Games (BF3, Metro 2033 oder Crysis 1-2) auf max den Bildschubser stressen.Nene.Das kann ich auch nicht gut.Ungedult bescheinigt mir meine Frau jeden Tag
Kein Spulenfiepen keine Lüftergeräusche nada.Klasse Ding, jetzt lot ich sie noch aus^^![]()
Ja Mail support istAlso Far Cry konnte ich nicht testen, Hardwareversand reagiert nicht auf meine Mail zwecks Never Settle, muss ich nachher mal anrufen oder so![]()

Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. meiner HD 7950:
Habe jetzt mal aus Interesse Furmark laufen lassen. Ergebnis war das hier:
Anhang anzeigen 616109
Bei mir geht die VDDC auf nicht mal 1V hoch, der max. Power Draw ist bei mir auch (wie aus dem Screenshot zu entnehmen) mit 81W sehr gering. Habe ich eine extrem gute Grafikkarte erwischt, die sehr wenig Strom braucht?
Es handelt sich hierbei um eine HD 7950OC von Sapphire ohne Boost.
Die ASIC Quality ist lt. GPU-Z: 76,7%.
Edit: War "nur" eine HD 7800er