@Grestorn Du hast die zig tausend toten Zivilisten durch den "War on Terror" im Irak, Afghanistan, Pakistan und sonst wo vergessen. Oder sind das für dich nur Menschen 2ter Klasse?
Dabei handelt es sich um Soldaten und die Opfer der Zivilbevölkerung werden zwar in Kauf genommen, aber nicht weil man das gerne so will, sondern weil sich der Gegner beuwsst hinter der Zivilbevölkerung verschantzt. Und natürlich weil jeder Krieg Opfer in der Zivilbevölkerung mit sich bringt.
(Nein, ich halte keinen dieser Kriege für gut und wünschenswert. Ich halte es aber auch nicht für richtig, still zuzusehen, wie skrupellose Machtmenschen diese Regionen zu ihrem Spielplatz und Export-Fabrik für Terror umbauen).
Und ja es gibt Verschwörungen durch die USA, siehe der Putsch im Iran und Ländern Südamerikas, welche sogar durch CIA Akten belegt sind.
Es gibt auch belege zu Staatlich inszenierten Terror. Dr. Daniele Ganser hat dort einige Arbeiten zu verfasst.
Es gab und gibt schon immer Aktionen vom CIA und nahezu allen anderen Geheimdiensten, die dazu dienen Einfluss auf andere Länder zu nehmen, Länder zu destabilisieren, Machthaber zu stützen oder zu stürzen usw.
Auch Provokationen, um andere zu einem Krieg zu zwingen, sind absolut üblich (Siehe Beginn erster und zweiter Weltkrieg).
Das ist alles nichts neues und kommt eigentlich immer irgendwann ans Licht. Und es ist auch wirklich nichts US-Exklusives.
Eine Verschwörungstheorie wie 9/11 ist ein ganz ganz anderes Ding und in keinster Weise vergleichbar.
Von der Moral mal ganz abgesehen ist es sowohl organisatorisch und von der Menge der Mitwisser überhaupt nicht zu vergleichen. Du wirst jede Menge Patrioten finden, die bereit sind, ein anderes Land zu destabilisieren. Wieviele Menschen, meinst Du, machen bei einer Verschwörung wie 9/11 mit und halten dicht? Man schalte einfach mal sein Brain ein und versuche sich vorzustellen, wie so etwas ablaufen würde...