Neue Wärmeleitpaste auf Grafikkarte

TheMoneyTeam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Wärmeleitpaste auf Grafikkarte

1. Lohnt es sich neue Wärmeleitpaste auf meine R9 290 aufzutragen?
2. Kann ich mir dadurch geringere Temperaturen erwarten?
3. Muss ich beim Aufschrauben irgendetwas beachten (z.B dass manche Karten irgendetwas festgeklebt haben)
4. Ich habe noch ein bisschen Wärmeleitpaste von meinem LC Power CPU Kühler (20€) rumliegen. Kann
ich diese für die GPU benutzen oder muss ich eine bestimmte kaufen? Und wenn ja, welche?

AW: Neue Wärmeleitpaste auf Grafikkarte

1.) Kommt drauf an wie alt die jetzige ist, normalerweise lohnt sich ein Wechsel aber schon, alleine dadurch, das ab Werk oft zuviel drauf ist, bzw diese unsauber verteilt ist.

2.) Ja kannst du. Wieviel kann man aber nicht so genau sagen, das hängt wieder von der Qualität der WLP ab Werk ab.

3.) An sich müsste nur das Kabel für die Lüfter mit dem PCB der Karte verbunden sein, das eben vorsichtig abziehen.

4.) Ob die WLP eines 20€ Kühlers besser ist, als die vom Werk will ich jetzt Mal anzweifeln. Ich würde neue holen. Welche kann ich allerdings jetzt nicht sagen.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

AW: Neue Wärmeleitpaste auf Grafikkarte

Bisher habe ich immer die Arctic MX-4 verwendet, finde ich soweit sehr gut.

Meinem Grafikkarten Kühler als ich auch Wasser umgebaut habe lag letztens diese WLP dabei: EK Water Blocks Ectotherm Waermeleitpaste 5g
Dachte damals die MX-4 wäre besser und hatte daher die MX-4 die ich da hatte verwendet. Im Nachhinein wollte ich aber die beiliegende WLP versuchen und brachte etwa 2-3 Grad bessere Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück