n3rd
Software-Overclocker(in)
Moin moin liebe PCGH-Forummitglieder.
Ich möchte mein W-LAN Netzwerk etwas verbessern, da die aktuelle Hardware nicht nur das gesamte Potenzial meiner I-Net-Leitung (100k)
ausschöpft und zudem instabil ist (Pingjumps, das WLAN bricht zusammen, etc pp).
Mein aktueller Setup:
W-LAN-Router: ASUS RT-N56U
Rechenknecht 1: USB-Stick Archer T4U
Außerdem sind noch 2 Schleppies und 2 Handys im Netzwerk.
Die Hardware, die ich mir aktuell ausgesucht habe ist:
Router 1: Linksys EA6900 (EA6900-EJ/EA6900-UK)
oder
Router 2: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/tp-link-archer-c9-a1108381.html?hloc=at&hloc=de
und für den Rechenknecht:
Variante 1: TP-Link Archer T9E, PCIe x1
oder
Variante 2: ASUS PCE-AC68, PCIe x1 (90IG00R0-BM0G00)
oder
Ich bleibe bei meinem Stick
Was sagt Ihr dazu und vielmehr, was empfehlt ihr mir? Die Entfernungen sind nicht groß, da nur eine 3 Zimmer-Wohnung, aber
es ist Altbau plus viele andere W-LAN Netzwerke in der Umgebung (ca. 20 Stk). Die I-Netleitung habe ich mehrmals via Kabel
getestet. Habe immer um die 95-100K anliegen (Sprich die Güte der Leitung ist ganz gut plus der Knoten ist nicht immer überlastet).
Vielen Dank im Voraus
n3rd
Ich möchte mein W-LAN Netzwerk etwas verbessern, da die aktuelle Hardware nicht nur das gesamte Potenzial meiner I-Net-Leitung (100k)
ausschöpft und zudem instabil ist (Pingjumps, das WLAN bricht zusammen, etc pp).
Mein aktueller Setup:
W-LAN-Router: ASUS RT-N56U
Rechenknecht 1: USB-Stick Archer T4U
Außerdem sind noch 2 Schleppies und 2 Handys im Netzwerk.
Die Hardware, die ich mir aktuell ausgesucht habe ist:
Router 1: Linksys EA6900 (EA6900-EJ/EA6900-UK)
oder
Router 2: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/tp-link-archer-c9-a1108381.html?hloc=at&hloc=de
und für den Rechenknecht:
Variante 1: TP-Link Archer T9E, PCIe x1
oder
Variante 2: ASUS PCE-AC68, PCIe x1 (90IG00R0-BM0G00)
oder
Ich bleibe bei meinem Stick

Was sagt Ihr dazu und vielmehr, was empfehlt ihr mir? Die Entfernungen sind nicht groß, da nur eine 3 Zimmer-Wohnung, aber
es ist Altbau plus viele andere W-LAN Netzwerke in der Umgebung (ca. 20 Stk). Die I-Netleitung habe ich mehrmals via Kabel
getestet. Habe immer um die 95-100K anliegen (Sprich die Güte der Leitung ist ganz gut plus der Knoten ist nicht immer überlastet).
Vielen Dank im Voraus
n3rd
und wenn der Router auch nur annähernd so rund läuft wie mein NAS kann denke ich nix schief gehen.