neue Übergangs grafikarte für r9 270x bis nächste Generation

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
neue Übergangs grafikarte für r9 270x bis nächste Generation

Also ich hatte gestern eine ähnliche frage aber ich würde doch lieber in der nächsten Generation eine der teuer Karten kaufen und für dieses jahr eine Übergangs Lösung nehmen , sie sollte nicht so teuer sein wenns geht 200-250 gespielt wird alles von csgo bis the witcher 3. oder sollte ich die 270x noch mehr übertakten undso den letzten Rest rausquetschen ?

AW: neue Übergangs grafikarte für r9 270x bis nächste Generation

Ich weiß ja nicht was du spielst und in was für Auflösungen,
aber ich habe auch eine 270x VaporX mit einem i5 4460 und 8gb Ram.
Eigentlich läuft jedes Spiel auf Hoch, teils Sehr Hohen Settings, flüssig.
Habe auch die letzte Zeit auf eine 390 geschielt, aber bin besonnen geblieben und warte bis nächstes Jahr.

Wenn du die Zeit bis zu den neuen Karten auch nur noch überbrücken möchtest, spricht doch gar nichts gegen die 270x.

also Danke für die schnelle Antwort wie gesagt ich spiele wirklich alles von csgo bis the witcher 3 auf nem 144hz full hd bildschirm ich spiele eigentlich gerne in hoch oder ultra (is zwar kein großer Unterschied) aber bei manchen spielen ruckelts dann schon mal und ich bin leider so das ich das sofort sehe und es mich höllisch stört

also Danke für die schnelle Antwort wie gesagt ich spiele wirklich alles von csgo bis the witcher 3 auf nem 144hz full hd bildschirm ich spiele eigentlich gerne in hoch oder ultra (is zwar kein großer Unterschied) aber bei manchen spielen ruckelts dann schon mal und ich bin leider so das ich das sofort sehe und es mich höllisch stört

Überprüfe vielleicht mal dein System auf Viren oder ähnliches, die GraKa müsste doch völlig ausreichen und alles sollte flüssig laufen O.o

Also Viren sicher nicht ich mache Mindestens 1 mal pro Woche nen check

Habe heute zum ersten Mal Star Citizen ausprobiert.
War das erste Spiel, welches nicht mit gelockten 60 FPS läuft. Und das liegt gewiss an der Optimierung.

Anstatt jetzt eine 390 zu holen, lege ich mir einfach das Geld beiseite und hau dafür nächstes Jahr richtig auf die Kacke.
Die Gier nach mehr FPS ist natürlich da, aber solang ich alles noch flüssig spielen kann...
Aber das musst du wissen.

Edit: wie Desrupt0r bereits sagt... du musst vielleicht wo anders schrauben.
Ich habe nichts übertaktet, weder CPU noch GPU, dennoch läuft alles super. Und dein PC ist ein wenig potenter als meiner.

Ich spiele TW3 auf Hoch mit einer 270X Toxic, ist etwas stärker wegen Übertaktung als eine normale 270X, bei dir kann es schon sein das du weniger als 40-45fps schaffst wie ich und Hairworks würde ich generell deaktivieren, das braucht zu viel Saft.
Du spielst mit 144Hz das ist anders als bei mir mit 60Hz da kann es Unterschiede geben aber Mittlere Einstellungen wenn nicht sogar hoch sollte drin sein. :what:

Einen ordentlichen Sprung gibt es erst ab 300€. Der Wert deiner Karte liegt schon ein Stück unter 100, also würde ich sehen alles aus dem Chip rauszuquetschen und bei den jetzt rauskommenden Spielen ein wenig an den Settings arbeiten.

Falls du jetzt billig eine R9 290 oder GTX780 gebraucht schießen kannst ginge das auch -du hast ja Zeit.

Also ich hatte gestern eine ähnliche frage aber ich würde doch lieber in der nächsten Generation eine der teuer Karten kaufen und für dieses jahr eine Übergangs Lösung nehmen , sie sollte nicht so teuer sein wenns geht 200-250 gespielt wird alles von csgo bis the witcher 3. oder sollte ich die 270x noch mehr übertakten undso den letzten Rest rausquetschen ?

In der 200-250€ Preisklasse wirst du nichts finden, was riesige Leistungsvorteile gegenüber einer stark übertakteten 270X bringt. Von daher würde ich an deiner Stelle weiter sparen und dann mit der nächsten Generation richtig dick aufrüsten.

Habe heute zum ersten Mal Star Citizen ausprobiert.
War das erste Spiel, welches nicht mit gelockten 60 FPS läuft.
Mit einer 270X?

In niedrigen bis mittleren Details oder was? (Ich hatte die Karte selbst 1,5 Jahre im Rechner und weiß was sie kann)

Anstatt jetzt eine 390 zu holen, lege ich mir einfach das Geld beiseite und hau dafür nächstes Jahr richtig auf die Kacke.
Die 390 ist im Schnitt 70% schneller als die 270X (wenn deren Ram limitiert noch viel mehr). Damit kann man ziemlich gut auf die Kacke hauen.

The Witcher 3 läuft in "1080p - Hoch" auf der 270X so schnell wie in "1440p - Sehr Hoch" auf der 390. Das ist ein riesiger Unterschied.

Bis die nächste GPU Generation draußen ist (und sich die Preise angepasst haben), sind alle TW3 Addons schon monatelang draußen und kein Hahn kräht mehr nach dem Spiel, daher macht es wenig Sinn zu warten.

Zurück