Neue Tiefstpreise für AMD-CPUs: Ryzen 3000 wird spürbar günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Tiefstpreise für AMD-CPUs: Ryzen 3000 wird spürbar günstiger

AMDs aktuelle Ryzen-3000-Prozessoren fielen zuletzt deutlich im Preis und können derzeit günstig erstanden werden. Allerdings scheint bei den meisten Produkten vorerst Stabilität eingekehrt zu sein, während beim Preis des beliebten Ryzen 5 3600 derzeit kaum Bewegung erkennbar ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Tiefstpreise für AMD-CPUs: Ryzen 3000 wird spürbar günstiger

Fand beim letzten Abverkauf den 2700X für ~150€ schon echt ein Knaller.
Bin daher gespannt ob bei Ryzen 3K noch was weiter nach unten geht.

Fand beim letzten Abverkauf den 2700X für ~150€ schon echt ein Knaller.
Bin daher gespannt ob bei Ryzen 3K noch was weiter nach unten geht.

Ich auch...bei 350€ schnapp ich mir den 3900X der dann bis zum 5000er Ryzen drin bleibt. Platform wird nämlich erst wieder aufgerüstet wenn es sich auch lohnt mit PCI/e 4/5, DDR 5, USB 4.0 und vielleicht weiteren "Schmankerln", ergo Ende 2022 :D.

Da wird erst mal nichts "brennen". Die werden froh sein, wenn nächstes Jahr wieder die Kaufkraft vor Corona da ist. Was ich nicht glaube. Das dauert länger und wenn sie dann noch vorzeitig hochgehen mit den Preisen, werden sie noch weniger verkaufen.

Hehehehehe....bin ja mal gespannt wie der Huang das dieses mal machen will :ugly:. Von den Preisen die für Ampere so rumgeistern kann sich Mr. Lederjacke aber mal verabschieden :lol:

Prozessor und RAM Preise sind wahrlich weit unten.., nur die Grafikkartenpreise überschlagen sich in den letzten Jahren.

Irgendwas ist immer..

Vielleicht auch bei den Graphikkarten nicht mehr lange! Nvidia zeigt ja bald was Sache ist und dann kommt AMD und lässt die Bombe platzen! So nach dem Motto" Big Navi ist 50% über der RTX 2080 Ti und sehr nah an der RTX 3090"!

Vielleicht auch bei den Graphikkarten nicht mehr lange! Nvidia zeigt ja bald was Sache ist und dann kommt AMD und lässt die Bombe platzen! So nach dem Motto" Big Navi ist 50% über der RTX 2080 Ti und sehr nah an der RTX 3090"!

Dann würde AMD die Karte 150-200€ weniger Positionieren als die 3090, aber trotzdem nicht unter 1000€

AMDs High-End Grafikkarte wird, wenn überhaupt, mit der RTX3080 konkurrieren.

Ich wette aktuell auf RTX3080 Leistung mit 16GB VRAM für 800€.

Zurück