News Neue Tiefpreise: RTX 4070 Ti unter 800 Euro, 4060 Ti 16GB deutlich unter UVP

Weckt mich, wenn die 4060Ti bei 450€ und die 4070Ti bei 599€ angekommen sind;-)

Sind grad am Balaton und genießen die reellste Grafik die man sich vorstellen kann. Kostet zwar auch was, aber wer viel leistet, darf sich auch mal was leisten!

Warme Grüße aus Tihany...:cool:
witzig , dachte fast das gleiche, 600 Euro für die 4070ti
VIEL zu teuer.. Selbst eine 4070 Ti für fast 800 €. NEVER...
600 vielleicht
Suche noch immer eine 4070 12GB mit 2-Slot dicke und max 210mm Länge (ohne Slotblende).
würde gehäuse dremeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX4090 oder nix
Alles andere ist zu langsam wenn was neues kommt

Die 4090 ist soviel schneller das die wirklich alt werden könnte....das schaft der Rest nicht !
Viel zu langsam für ihren Preis, da erwarte ich schon die 10fache Leistung in dieser Preis Region ehrlich gesagt.Ist in einem Jahr eh wieder veraltet das Ding. :D
 
Ich würde die 4070ti selbst für 300 nicht kaufen, da man einfach nicht sehr lange damit spaß haben wird.
da ist, die 4060 16GB zukunftssicherer.
na die 4070ti für 300 würde ich der 4060-16GB vorziehen.
sind beides nur FHD karten mit denen man mal WUHD antesten kann dafür hat die 70 wesentlich mehr Rohleistung und die 12GB sollten für FHD sicher noch 2-4Jahre gut sein
 
na die 4070ti für 300 würde ich der 4060-16GB vorziehen.
sind beides nur FHD karten mit denen man mal WUHD antesten kann dafür hat die 70 wesentlich mehr Rohleistung und die 12GB sollten für FHD sicher noch 2-4Jahre gut sein
4070ti FHD? Das ist die perfekte (u)wqhd Karte. Selbst mit „nur“ 12 GB. Die karten sind nicht vergleichbar. Die TI ist so schnell wie 3090ti und ichvhab bis zuletzt ne 3090 für 4k genutzt.
 
na die 4070ti für 300 würde ich der 4060-16GB vorziehen.
sind beides nur FHD karten mit denen man mal WUHD antesten kann dafür hat die 70 wesentlich mehr Rohleistung und die 12GB sollten für FHD sicher noch 2-4Jahre gut sein
Dann sollte meine RTX 3070 ja quasi nur noch für 720p taugen.:rollen: Tatsächlich nutze ich sie mit UHD.
 
Schau dir mal die aktuellen Preise an (die eh völlig überzogen sind, klar). Wenn wir (bei der 4060Ti 16GB) bei 450€ WÄREN, könnten wir schon halbwegs zufrieden sein, denke ich.

Und da wir alle wissen, daß kaum etwas wieder günstiger wird (es sei denn, ab morgen kauft KEINER mehr irgendwas), sollten wir doch halbwegs realistisch bleiben;-)

Gruß
Lederjacke sollte mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und nicht wir müssen "halbwegs realistisch bleiben" :rolleyes:

350€ für das 16GB 4060TI Dingen sind mehr wie ausreichend bepreist, bei der 4070 sehe ich ebenso eine 4 vorne stehen.
Dann sollte meine RTX 3070 ja quasi nur noch für 720p taugen.:rollen: Tatsächlich nutze ich sie mit UHD.
Hahahaha :lol: für was denn :ugly: ?? habe selbst eine und bei modernen Titeln fault die mir schon bei WQHD teilweise weg :schief:
na die 4070ti für 300 würde ich der 4060-16GB vorziehen.
sind beides nur FHD karten mit denen man mal WUHD antesten kann dafür hat die 70 wesentlich mehr Rohleistung und die 12GB sollten für FHD sicher noch 2-4Jahre gut sein
Blödsinn :wall:

Mit der 70 und erst recht der 70TI lässt sich hervorragend in WQHD zocken. Dafür sind die Karten gebaut genauso wie die 3070/TI der vorigen GEN auch zumindest in meiner Welt :P.
Erst jetzt bricht so langsam merklich die Leistung bzw. der RAM der 3070 ein/weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX4090 oder nix
Alles andere ist zu langsam wenn was neues kommt

Die 4090 ist soviel schneller das die wirklich alt werden könnte....das schaft der Rest nicht !
Sehe ich ähnlich, weshalb das am Ende auch meine Wahl war. Klar, bei den nach wie vor relativ jungen Features RT/DLSS/FG wird man schauen müssen, wie schnell die 4090 am Ende zum alten Eisen zählen wird, aber was die reine Rohleistung angeht, hat das Ding gute Chancen, ähnlich gut zu altern wie eine 1080Ti.
 
Hahahaha :lol: für was denn :ugly: ?? habe selbst eine und bei modernen Titeln fault die mir schon bei WQHD teilweise weg :schief:
Es wird sogar gemunkelt, das man mit 8 GB Karten gar nichts mehr spielen könnte.

1690104594400.png


:-D
 
Reichen diese Preise, um die Nvidia-Karten wieder attraktiv zu gestalten oder muss für einen Verkaufsschlager noch mehr an der Preisschraube gedreht werden?

So lange die 4080 nicht bei 799€ UVP liegt, wird auch weiter nichts gekauft.

Ich bin aber auch sehr zufrieden mit der Kombo 7800X3D und der 3080.
Denn ich sehe ziemlich oft 99% GPU Auslastung, was vorher bei meinem 9900k nämlich eher nur noch selten der Fall war.
Die Entscheidung erst den Unterbau zu erneuern war absolut richtig und ich denke die Entscheidung, nVidia nicht zu unterstützen und ein kleines Zeichen zu setzen auch.
 
Da Spiele in WQHD, alle noch Über 60 FPS+ Laufen, und 8 GB voll kommen ausreicht.
werde ich mir erst wieder ein RTX 5070 TI mit 16 GB Super Kaufen.
 
Zurück