• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile in meinen bisher vorhandenen Rechner

Flottki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und wollte man ein kleine Feedback haben zu den Teilen die ich mir bestellen wollte und ob es eventuell Verbesserungsvorschläge gibt:

Grafikkarte: ASUS GTX650 TI-1GD5, GeForce GTX 650 Ti
Prozessor: Intel Core i5-4570
Mainboard: ASRock B85 Pro4
Netzteil: 650 Watt 140mm Silence
Ram: 6GB Corsair 1333 MHz

Meine Festplatte ist bisher eine normale (also keine SSD) mit 250GB.

Ausreichen sollten diese Teile für meine Zwecke für 2 Monitore und ein Onlinegame (LoL), also es muss nicht Battlefield 4 oder so etwas erreichen können.

Zur Verfügung stehen mir zurzeit ca. 420 Euro.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Flottki

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort,

Netzteil sah für mich erstmal gut aus, aber dann werde ich das wohl ändern,

Zu der Grafikkarte also von Radeon hab ich echt die Nase voll.. :/ Hab schlechte Erfahrung mit meiner (Radeon 7700).

Willkommen im Forum,

@Legacyy
Für LOL eine R9 280X?
Du hast bei BF4 hoffentlich das nicht gelesen.

@TE
Nimm die GTX 650Ti Boost oder GTX 660 kaum teurer, aber mehr Leistung.

Nimm den Core i5 4570 wie Legacyy schon schreibt, denn der Core i5 4430 ist kaum billiger und wenn man den Turbo Boost mitberechnet 400MHz langsamer als der 4570 was ihm vom P/L Verhältnis zerstört und der 4670 kostet fast 20€ mehr bei nur 200MHz.
Deswegen ist der Core i5 4570 die beste Wahl.

Wenn ich jetzt 2 2GB Elixir 1333MHz und einen 4GB Corsair 1333MHz einsetze, kann dann etwas passieren? Viele sagen die seien nicht kompatibel.

Zudem sollten die Latenzen bestenfalls gleich sein. Also CL 9-9-9-24 o.Ä. sollen bei beiden die selben sein, oder halt die, die der RAM hat

Die Betriebsspannung ist bei den RAM angegeben.
Latenzen stehen für Verzögerungen. Je geringer diese sind desto schneller ist der RAM.
Ein CL9 RAM ist also schneller als ein CL11 RAM.
Allerdings sind die Unterschiede so gering dass du sie nicht merken wirst.

Woran seh ich das aber? Freunde sagen das wenn ich jetzt die von elixir habe und einen von corsair einbaue das es nicht funktionieren wird..

Zurück