Neue Tastenkappen für meine Filco Majestouch 2 TKL

BenRo

Software-Overclocker(in)
Neue Tastenkappen für meine Filco Majestouch 2 TKL

Hallo,

Ich tippe Tag für Tag auf einer Filco Majestouch 2 TKL mit MX Blues und freue mich sehr darüber.
Aber leider hat sie die üblichen Tastenkappenprobleme: Die Tasten werden glänzend, die Beschriftung nutzt sich ab.

Ich hab die Originaltasten mittlerweile großteils durch PBT-Tasten einer KBT Poker II (auch ne schöne Tastatur–und ohne Software programmierbar, großartig!) ersetzt, aber auch diese sind schon fast durch.

Ich hab mir auch dieses Set Double Shots gekauft:
Double Shot Filco 105 Key German Keyset : SPKCS105D/GR : The Keyboard Company
Leider sind die Tasten nicht schwarz, sondern braun, was ich absolut unschön finde. Außerdem sind die Tastenkappen sehr gewöhnungsbedürftig geformt, etwas höher als die Originaltasten und haben auch noch einen völlig anderen Winkel.

Was nun? Gibts andere empfehlenswerte Double Shots? Oder sollte ich vielleicht zu unbeschrifteten PBTs greifen? Niemand kann es wissen! Aaaaaaah!

Edit: Würde gerne nur innerhalb der EU kaufen um nicht am Zollamt stehen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastenkappen für meine Filco Majestouch 2 TKL

Also PBT Kappen in Kurzer Zeit durch zu haben, ist mir absolut unbegreiflich. Nutze selbst Jahrzehnte alte PBT Kappen von gebrauchten Cherry G80er und die sehen Heute aus, wenn gereinigt, wie neu gekauft, ohne auch nur etwas zu glänzen.
Auch sind PBT Doubleshots nach wie vor in DE eher eine Seltenheit.
Die einzigen Sets die ich kenne:
PBT Doubleshots Orange/schwarz
PBT Laser engraved grau/blau

Nun gut, „durch“ war vielleicht etwas extrem… Die PBTs glänzen nicht, die Beschriftung ist halt mittlerweile gräulich und leicht abgenutzt geworden.

Das Ducky-Set grau/blau ist ja ganz hübsch, seh ich das richtig, dass die Tastenbeschriftung quasi in die Tasten eingeritzt ist, oder wirkt das nur auf dem Foto so?
Hast du schonmal drauf getippt, wie fühlt sich das an?

Ja, die Beschriftung ist nur gelasert, ohne dass dann, wie üblich, die Legenden mit Farbe aufgefüllt werden (das ist das, was den Dreck aufsaugt und immer nachgraut).
Ich habe nicht genau dieses Set von Ducky, aber andere PBTs von denen (blank weiß und schwarz side printed Nordic), wobei ich denke, dass sie qualitativ gleich sind. Sie sind relativ dünn, aber noch absolut i.O..

DSC00451-001.JPG

Danke für die Hilfe, werde mir das Ducky-Set bestellen.
Deine Tastatur sieht toll aus. :)

Zurück