[Erfahrungsbericht] Filco Majestouch (MX Blue/Brown/Black)

Liegt an den Stabilisatoren die unter den größeren Tasten verbaut sind, ist eine menge mehr an Mechanik die sich da bewegen muss.
Gibt da zwei Systeme Costar (Filco, BlackWidow, DAS) und Cherry (Cherry, Deck, Steelseries).
Die Costar sind etwas lauter allerdings fühlt man die kaum, also der unterschied zu den "normalen" key's ist sehr gering.
Das Cherry System ist leiser dafür fühlt man welche key's mit Stabilisatoren unterstützt sind und welche nicht, die sind alle etwas schwergängiger.
Falls da wirklich etwas quietscht oder klappert hilft manchmal abbauen und wieder anbauen weiter. Cherry MX Key Pulling and Swapping Guide - geekhack forums
Man kann den Stabilisator auch schmieren. Default:All About Keys - geekhack forums
 
Ich glaube ich hab Montagsmodel erwischt oder Tastatur ist gebraucht
(Verpackung war auch beschädigt)

Ok das die großen Tasten lauter sind ist Ok
aber Numblock Taste Null wackelt deswegen ist so laut.

Nach 5 min hab die wieder eingepackt und RMA beantragt.

Ich sehe nicht ein daß ich 150€ zahle und eine Defekte/Gebrachte Tastatur bekomme

edit:

Ich tue mal Video uploaden sobald ich daheim bin

edit2:

Video achtet mal auf Null bei Numpad ist das normal ?

http://www.youtube.com/watch?v=goZVLj5t-4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Qpad, iOne, Razer ein und den gleichen Costar da diese Tastaturen alle von einem Hersteller für die einzelnen Firmen produziert werden.
 
Ruf die Leute doch mal an, die sind recht unkompliziert. Bei mir jedenfalls lief alles reibungslos. Abgesehen davon, dass ich das Ding auch zurückgehen lassen würde, wenn die Verpackung nicht mehr in Ordnung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das normal oder nicht ? Weil ich empfinde Null ist verwackelt oder zulaut
sogar Steelseries 6Gv2 ist leiser mit MX Black

Ich hab heute RMA beantragt und hab gegen 18 Uhr Email bekommen
wegen defekte Verpackung, mir wurde erklärt das die Elektronik Entsorgungshinweis Aufkleber an Tastatur anbringen
 

Anhänge

  • 20120103_114021jgq2s.jpg
    20120103_114021jgq2s.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 180
  • 20120103_1223333lqal.jpg
    20120103_1223333lqal.jpg
    499 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den einen solchen Aufkleber auf der Tastatur? Meine Majestouch 1 is von denen, da war kein Aufkleber drauf!
Meine Verpackung war auch eher Jungfräulich.
 
So hab jetzt die noch mal ausgepackt es gibt kein Elektronik Entsorgungshinweis Aufkleber :what:
Einzige Aufklerber ist mit SerialNr.
 
Glaube nicht das es im sinne von Skeksis ist das Du hier so was fragst. Beim ersten mal dachte ich ja noch ok antworte ich mal aber jetzt ist Schluss!
Dieses Thema heißt:
[Erfahrungsbericht] Filco Majestouch (MX Blue/Brown/Black)

Was hat Deine frage damit zu tun?!:daumen2:

Wenn Du noch fragen hast http://extreme.pcgameshardware.de/e.../136140-ubersicht-mechanische-tastaturen.html da ging's schon um alle möglichen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch erfahrung ... Ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht
man darf ned mal Fragen ob die klappern von tasten normal ist ... IMO das ist nicht normal

Deswegen Frage ich die User wo schon Filco haben ... was ist bitte dran verkehrt
 
Ach Sorry :D hab nich mal gesehen daß du was geschrieben hast

@ mopacrazy

Ich werde noch mal Morgen ein Mail schreiben (Bilder im Anhang)
aber die geht zurück das sehe ich ned ein

edit:

So hab heute getDigital kontaktiert, was es Support angeht Top kann ich bedenkenlos weiter empfehlen
Zur Filco Top Tastatur nur das ich Montagsmodel erwischt hab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für die Verwirrung hier und für den ärger mit dem Board. Hatte vorher noch nix negatives über die Jung's gehört.
 
hab mir gerade den erfahrungsbericht durchgelesen. :daumen:

mal sehen vielleicht in einigen jahren mal eine mechanische zulegen.

derzeit bin ich mit meiner g19 zufrieden.
 
moin


genau noch mal nen dickes lob an den ersteller des test/review. absolut geil gemacht. die katze ist echt cool und der star des testes :daumen::daumen::daumen:


mfg
 
Die Filco 2 kommt nächste Woche, zusammen mit dem DAS Keyboard Model S. Woll mal sehen ob die Filco den Aufpreis wert ist. Makros tasten müsste ich mir sowieso erstellen, will ja die Laustärke regeln, ingame. ;)

Habs mit den Brown Switches bestellt.
 
hallo zusammen

ich bin jetzt seit längerer zeit auf der suche nach einer mech. tastatur und habe mir vor 2 wochen die ss 6gv2 und die zowie celeritas bestellt und bis jetzt beide gründlich getestet und muss sagen dass mich beide nicht vollständig überzeugen.

das 6gv2 ist zwar sehr robust und gut gebaut aber die cherry mx black switches sagen mir nicht zu... der benötigte druck ist mir persönlich zu hoch. Wahrscheinlich könnte man sich auf lange sicht daran gewöhnen, weil man die tasten nicht komplett drücken muss, aber da mir die brown switches besser zusagen kommt das 6gv2 nicht in frage...

bei der zowie celeritas gefällt mir der tastenanschlag schon sehr viel besser. die brown switches sind perfekt in druckpunkt und geräusch. leicht zu drücken und leise. leider konnte ich schon nach 2-3 stunden minecraft feststellen, dass sich bei den tasten w,a,s und d die aufschrift verdunkelt bzw sich abnutzt. Das ist für mich bei einer tastatur für über 100 euro ein ko-kriterium.
@skeksis: hattest du damit nie probleme?

beide sind zurück zu amazon und da mir die brown switches so gut gefallen habe ich mir jetzt die filco majestouch mit brown switches bestellt und hoffe die wird mich überzeugen.

ps: was ist eigentlich der Unterschied der majestouch 1 zur 2? habe gestern bei getdigital.de bestellt und das ist die 1er oder? link
 
Zurück