Neue Tastatur

FkAh

Volt-Modder(in)
Hallöle,

ich brauch ne neue Tastur.

Sie soll vom Feeling her sein wie ne Cherry evolution stream xt/ logitech k750/ logitech illuminated.

Können muss sie nix besonderes. Soll nach möglichkeit drahtlos sein... aber da find ich net wirklich was feines.
Beleuchtung wäre auch sehr nett. :)

Was sie nicht haben soll ist so ne fette gameraussattung wo ich dann noch massig tasten drumherum habe. Werde zwar mit ihr spielen, aber brauch da nichts besonderes dazu.
Weil ich auch spielen will, kommt die Logitech Illuminated nicht in Frage, weil die ja in den neuen Generationen bewusst Ghosting hat...

Preislich unter 68€, je niedriger desto besser. :D

Die Sidewinder x4 soll recht gut sein, aber hat mir eig. zu dicke tasten.
zur fujitsu kb910 find ich nicht wirklich was an tests.
eneermax aurora lite wireless auch schick, aber in dr neuen generation auch wohl schlechetre qualität.
Die Logitech K270 wäre nett wegen dem Unifying Sensor, aber die hat auch so dicke Tasten.

Habt ihr vllt. noch was gutes zu empfehlen?

Danke
Wolker

Warum holst dir nicht einfach eine Stream XT, wenn du die vom feeling her gut findest?
Ich meine für rund 15-20€ bekommt man nix besseres. Bin mit meiner eig auch ganz zufrieden.... klar Beleuchtung wäre schon was feines, aber man kann eben nicht immer alles haben.:daumen:

Sonst wird oft die SidewinderX4 empfohlen, aber wenn die dir zu dicke Tasten hat!?:huh:

Gruß

Weil ich mehrmals gelesen habe, dass die schnell kaputt geht und ich dann keine lust jedes jahr die tastur zur wechseln. ;)

ich weiß es ja nicht, ob die zu dick sind, aber ich möchte hal eher nene leises schreiben haben. :)

Revoltec Light Board XL3... billig und hat beleuchtete, flache Tasten mit Scherenmechanik.

Ich hatte mal vor langer Zeit einen Vorgänger davon... hat nicht sehr lange gelebt (Teil der Tastenmatrix ist irgendwann ausgefallen) war aber ansonsten nicht schlecht.

Ich hoffe, die Langlebigkeit hat sich bei diesem Nachfolger etwas gebessert.

Na ja... flache Tasten... mit Scherenmechanik...

Es gibt ja prinzipiell drei Arten von Rubberdome Tastaturen:

Bei "Kaugummitastaturen" sind die Tasten einfach direkt auf den Gumminoppen befestigt.
Solche Tastaturen findet man etwa häufig auf TV Fernbedieungen oder Handys, es gibt sie aber auch für PCs, die bekannten Aufroll-Tastaturen wären etwa ein Beispiel.
Solche Tastaturen fühlen sich naturgemäß recht schwammig an und haben einen geringen Betätigungsweg

Bei klassischen Gumminoppentastaturen stecken die Tasten jeweils in einer Art Röhre, die sie über der Gumminoppe in Position hält. Dieses Funktionsprinzip findet man bei fast jeder normalen PC Tastatur; derartige Tastaturen haben keine Flachen Tasten und einen relativ großen Betätigungsweg

Bei Tastaturen mit Scherenmechanik wird die Taste von einer Art Kunststoffklammer in Position über der Gumminoppe gehalten, diese Bauweise ermöglicht flachere Tasten als die klassische und wird vor allem bei Notebooktastaturen aber eben auch bei flachen PC Tastaturen eingesetzt.

Ah dann brauch ich also eine tastur mit Scherenmechanik.
Sind die denn generell auch leiser als die mechanischen?

Also ich kann mich über meine Sidewinder X4 überhaupt nicht beschweren: guter Anschlag, gute Beleuchtung und gute Verarbeitung. Gute Gamertastatur für einen vern. Preis. :daumen:

Wenn man nur lange genug Google bemüht findet man zu jeder Tastatur schlechte Bewertungen. Mein Tipp, nimm eine Mechanische - die sind einfach robuster und halten länger.

Ah dann brauch ich also eine tastur mit Scherenmechanik.
Sind die denn generell auch leiser als die mechanischen?

Ich habe mal eine Logitech Illuminated getestet, welche eine wirklich sehr gute Scherenmechanik hat. Sie ist sehr leise (eigentlich unhörbar) und hat ein gutes Tippgefühl. Vielleicht solltest du dir die Tastatur mal anschauen. Sie kostet etwa 50€.

Ich habe mal eine Logitech Illuminated getestet, welche eine wirklich sehr gute Scherenmechanik hat. Sie ist sehr leise (eigentlich unhörbar) und hat ein gutes Tippgefühl. Vielleicht solltest du dir die Tastatur mal anschauen. Sie kostet etwa 50€.

Nur das er die Illuminated schon ausgeschlossen hat. Zum zocken ist das Teil nichts.

Hm also mechanisch will ich nicht preislich gesehen...

Mit der Sidewinder weiß ich auch nicht, wie "klapperig" ist die denn beim schreiben?

Die K800 wäre eig. optimal aber ist mir zu teuer. Hat wer die MK520? Die scheitn ja so ähnlich zu sein wie K800 nur ohne Lichht.^^

Hm also mechanisch will ich nicht preislich gesehen...

Mit der Sidewinder weiß ich auch nicht, wie "klapperig" ist die denn beim schreiben?

Die K800 wäre eig. optimal aber ist mir zu teuer. Hat wer die MK520? Die scheitn ja so ähnlich zu sein wie K800 nur ohne Lichht.^^

Naja, eine Notebooktastatur ist leiser ...

Man hört schon die Anschläge, es ist nicht die leiseste. Für das Geld ist die MS Sidewinder X4 allerdings TOP und eine gute Gamertastatur. Wenn du allerdings etwas leiseres suchst, dann wohl eher eine Tastatur mit Notebooktasten.

Zurück