Neue Tastatur

Tiz92

Volt-Modder(in)
Meine A-Taste hat sich von meiner Alienware Tastur verabschiedet -.-

Da ich nur Shooter spiele ist das wenig vorteilhaft.

Neue Tastatur sollte so billig wie möglich sein, wird bei Alternate gekauft, muss Tasten haben um meinen Musikplayer (Winamp) zu steuern, braucht keinen Schnick Schnack und muss nicht leuchten oder so (:ugly:), auch beim Anschlagpunkt bin ich offen, mir ist wichtig dass sie eben das macht was eine Tastatur zu machen hat. :ugly:

Also mehr als 30 gebe ich nicht gern aus, aber kommt mal mit Vorschläge. :daumen:

Ich habe mich nie für Tastaturen interessiert und ich weiß wirklich kein Modell, bin auf euch angewiesen Leute.

Edit: Hab bisschen im Forum gelesen und die Sidewinder x4 könnte was für mich sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Sidewinder x4 kaufen glücklich sein.:daumen:

ps. Mich würde interessieren was die Alienware mal gekostet hat und wie lange die Funktionierte?

als eingefleischter zocker (du klingst wie einer) nur so billige hardware zu verwenden?...weiß nicht, hab früher auch gedacht, das eine standart tasta (so nen gräßliches graues cherry dingens damals noch) auch für alles was man am PC macht dicke reicht, aber mitlerweile würde ich sowas nicht mehr auf meinen schreibtisch lassen (zumindest nicht zum spielen - um einen 2ten rechner zu betreiben vll aber ich habe hier noch 2x zocker keyboard rum liegen, neben meiner G19 von logitech, die sicher TEUER wie sau ist, aber wenn man, wie ich ab und an gerne makros verwendet, dann hat so ein keyboard schon was und früher als ich noch keinen 2ten screen hatte, war das display auch was wegen TS und so...)

d.h. nenn mich verwöhnt, nen mich ne luxus-kreatur, aber ich würde für ne tasta schon bissal in die tasche greifen, auch für eine maus - und eine beleuchtung sollte schon drin sein, sieht halt einfach besser aus...und wenn man im dunklen sitzt, dann gibt es nicht besseres ;)

mfg LAX
ps: würde zu ner logitech raten (nimm doch die G11 - das war glaub ich die G15 ohne display :) )

Jupp, Sidewinder x4 kaufen glücklich sein.:daumen:

ps. Mich würde interessieren was die Alienware mal gekostet hat und wie lange die Funktionierte?

Oke danke es wird die Sidewinder X4. Bei Alternate etwa 37 €, aber das ist vertretbar. Solange sie die Musik Tasten hat bin ich glücklich. :ugly:

Und ich bestelle demnächst eh eine SSD dort und spate mir so bisschen Geld. :)

Bei meinem ersten, und sicherlich einzigen Alienware PC war sie gratis mit einer sehr guten Maus und einem sehr guten Mauspad dabei. :)

Gekostet hat mich das System wie es unten steht (ohne LCD) 1500 €. War mein Weihnachtsgeschenk 2009 und meine Mutter traute mir nicht zu einen PC selbst zu bauen mit 16 Jahren und so gab ich ihr einen Zettel mit der Hardware die ich brauchte und sie hat ihn den Programmierern ihrer Arbeit gegeben und bekommen habe ich diese Kiste. :ugly:

Bin aber überrascht wie gut er noch läuft. Hat ziemlich nie Probleme, Win 7 ist noch nie neu aufgesetzt worden und es ist alles perfekt bis jetzt.

Jetzt bekommt er noch Kepler oder eine 7970 und in 2 Jahren wird dann was ganz eigenes gebaut. :)

Edit: Das ist das Teil das ich gerade noch benutze: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/alienware-tastatur/0_big.jpg

@DarthLAX

Ich verstehe dich zwar, aber 60 € für eine G11 sind mir zu viel. Mit der X4 werde ich denke ich schon glücklich. :)

Höhere Preise haben allerdings auch ihre gründe :)
Bei Logitech ist das sicher mehr Gewinn für Logitech!:daumen2:
Logitech G11/G15/G19 etc haben alle 2KRO.
Sidewinder X4 hat 18KRO.

Da können die noch soviel Quatsch dran kleben das Grundgerüst ist und bleibt der letzte Plunder.

@Tiz92: Gute Entscheidung, viel Spaß damit.:daumen:

d.h. nenn mich verwöhnt, nen mich ne luxus-kreatur,
Nach verwöhnt und Luxus würden für mich aber eher Topre, Déck, Filco klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, teuer ist eben nicht immer besser. Siehe Alienware ;) Da schneide ich mir zwar in die eigenen Finger aber is so. :ugly:

ich denke auch mit der x4 bist du aufgrund der verwendeten technik für den preis am besten beraten.. :daumen:

und g11 und co. :daumen2: alles nur werbe"müll".. d.h. du bezahlst zu 50 % nur den namen, denn die technik die drin steckt erklärt keineswegs den preis!!

und luxus = mechanische tastatur.. ;)

Nette Eltern dir so eine Monstermaschine zu schenken :D . Die wird noch ziemlich lange reichen. Mit ner neuen Graka haste bestimmt noch 2 Jahre Luft.

Ja, die X4 ist mir auch sympathisch :)

Nett schon, allerdings hätte ich viel lieber einen selbst zussammen gestellten Rechner. Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht in Maul. :ugly: Und er macht ja seine Arbeit, Tag für Tag berechnet er mit BF3 :ugly: oder Stalker oder Metro, oder Crysis usw.

Ja, denn meine 5870 ist an ihrer Grenze... Sie ist mir zu langsam. Mit Mods und großer Vram Belastung kommt sie nicht klar, auch wenn sie für viele reicht, für mich nicht mehr. :ugly:

MSAA in Bf3 wäre auch toll.

Doch Kepler macht mir nicht den gefallen und kommt im 1. Quartal. Dann wirds wohl eine 7970 mit starkem Kühler die ich auf 1,2-1,3 Ghz takte. ;)

edit: frage wegen KRO geklärt und ich muss sagen, mehr als meine G19 hat habe ich bisher nicht gebraucht

edit2: mechanisch....ach so, naja muss auch net sein, meine tasta hält auch so jahre :) oder um es anders zu sagen:

was nützt mir eine tastatur die zwar 25 jahre oder so hält, wenn ich damit rechnen muss das sie nach 20 jahren die anschlüsse ändern und ich sie eh nimmer her nehmen konnte (siehe umstellung alte tastatur-anschlüsse auf PS2 und USB)

mfg LAX
ps: nix gegen die G-Keyboards von logitech - ich habe die G198 seit sie raus kam im dauer einsatz und habe keine probleme, genau wie mit meiner g15 refresh welche ich geschenkt bekam (im selben jahr als sie erschien) - welche jetzt nachdem ich eben die 19er habe an meinem lappi hängt...

Zuletzt bearbeitet:
frage wegen KRO geklärt und ich muss sagen, mehr als meine G19 hat habe ich bisher nicht gebraucht
Wenn das für Dich ausreicht ist ja bei Dir alles prima.:daumen:

was nützt mir eine tastatur die zwar 25 jahre oder so hält, wenn ich damit rechnen muss das sie nach 20 jahren die anschlüsse ändern und ich sie eh nimmer her nehmen konnte (siehe umstellung alte tastatur-anschlüsse auf PS2 und USB)
Ziemlich schwaches Argument. Eine IBM Model-M Artikelnummer 1391401 Gebaut von 1984-1996 mit AT oder PS/2 Anschluss funktioniert seit nunmehr 28 Jahren an jedem PS/2 Anschluss(bei AT per Adapter) oder per Adapter an USB und wahrscheinlich wird sie dies auch noch die nächsten 20 Jahre tun!

nix gegen die G-Keyboards von logitech
Jedem das seine und Logitech das beste... Deine Kohle.

^^

ich hab nun mal kaum games bei denen ich wirklich 10.000ende tasten-kombos verwenden muss - nicht mal bei konsolen-ports wie AC brauchen das wirklich ;)

mfg LAX
ps: mein geld, mag ja sein, aber im anderen falle würde das geld nur ne andere firma kriegen, was egal ist, weil das geld so oder so bei wem anderen landet ;)

pps: so ein altes Key-Board hab ich sogar noch rumliegen :D ^^ - nicht das ich es noch her nehmen würde, weil es laut ist und noch dazu tonnen wiegt :( und aussehen tut es, als wenn es aus den 80ern übrig geblieben währe...sorry, aber ich verstehe den charm mechanischer keyboards net....das ist so "mittelalterlich" :D ^^

Argumente, wo? Muss ich anscheinend überlesen haben...
Wichtig ist das der TE beraten wurde und sich entschieden hat:daumen:. Alles was noch folgte und weiterhin noch folgt ist eh nur quatsch.:devil:

Zurück