Neue Tastatur

Wauwau

Kabelverknoter(in)
Hey!

Habe seit gestern eine neue Tastatur (http://www.microsoft.com/germany/hardware/pc-maeuse-tastaturen/wireless-desktop-3000/default.mspx) und würde gerne wissen was die 2,4 ghz bei

"2,4 GHz-Technik
Die kabellose 2,4 GHz-Technik von Microsoft bietet eine störungsfreie, zuverlässige Verbindung über eine Entfernung von bis zu 10 Metern. Selbst in einer viel genutzten Drahtlosumgebung."

bedeuten...
Mein System hat glaub ich 3,3ghz ... schränkt das irgendwie das spielen ein oder mache ich mir da grundlos sorgen?

Danke für eure Antworten

Du könntest sogar noch ein 2,4Ghz Gerät betreiben, dann sollte normalerweisen nichts passieren weil die 2,4 Ghz Technik eine "Intelligente" Technik ist. Sie merkt, wenn eine bestimmte Wellenlänge besetzt ist auf der sie grad' senden will und verändert diese dann entsprechend um ein störungsfreies Signal zu erhalten.
Wieder was dazugelernt :daumen:

Du könntest sogar noch ein 2,4Ghz Gerät betreiben, dann sollte normalerweisen nichts passieren weil die 2,4 Ghz Technik eine "Intelligente" Technik ist. Sie merkt, wenn eine bestimmte Wellenlänge besetzt ist auf der sie grad' senden will und verändert diese dann entsprechend um ein störungsfreies Signal zu erhalten.
Wieder was dazugelernt :daumen:

hab nix verstanden ^^
bitte ne nummer einfacher, damit ich es auch verstehe ;O

hab nix verstanden ^^
bitte ne nummer einfacher, damit ich es auch verstehe ;O

Dann nochmal langsam :D

wenn du nun noch eine 2. Tastatur mit 2,4 Ghz anschließen würdest, würden sich die beiden nicht stören, weil die Sender/ Empfänger nicht mit genau 2,4 Ghz laufen, sondern sie können etwas davon abweichen. Würden beide mit genau 2,4 Ghz laufen würden sie sich stören, weil die Wellenlänge gleich ist, verstehst du ? Daraufhin würde sich die Tastatur doof gesagt überlegen " Ups, ich sende und empfange ja gerade auf einer schon besetzte Frequenz, lass mich die mal etwas ändern, bevor ich ein falsches Signal von einem anderen Gerät erhalte und irgeneinen Mist baue." Die geänderte Frequenz nehmen dann Empfänger und Sender ein und siehe da, es wird nicht mehr in das Signal gestört. So funktioniert die 2,4 Ghz Technik. Deshalb intelligent.

Nochwas gefunden --> Hier auch noch mal ein Link zum nachlesen, der sich vorallem auf die 2,4 Ghz im Modellflug bezieht, ist aber fast genauso.
Die 35 Mhz in dem Text ist die alte Technik.

Dito beim Modelbau ists sehr bekannt, vorallem das die 2,4ghz Modelle nicht so Anfällig sind für jegliche Art von Störungen zB. andere Sender oder auch sowas wie Metallzäune die bei der alten Version mit 20/40Mhz schonmal stark Stören konnte.
Aber wie gesagt für dich heists einfach nur es ist gut wirst keine Probs haben;)

Das gilt aber nur für W-LAN und Bluetooth; alles andere, insbesondere analoge 2,4GHz Geräte sind hier an keinen Standard gebunden und können den gesamten Kanal oder sogar das ganze freigegebene Spektrum "zuspammen" was sie zum teil auch durchaus machen; eine Tastatur sollte hier aber kein großes Problem sein

Um soetwas wirklich nachzuweisen braucht man aber einen Spectrum Analyser

Zurück