Neue Tastatur

Autohotkey nutze ich natürlich auch. ;) Zusammen mit ac'tivAID ist das praktisch unverzichtbar für mich geworden.
Aber wenn das bei den Razer Tastas, egal ob Mech oder Weichteil, ähnlich ist wie bei der Copperhead-Maus, die ich seit Jahren nutze, dann hat das durchaus so einige Vorteile - nicht nur bei Spielen.

Nachtrag:
Und natürlich ist da noch mein Strategic Commander. Der ist auch programmierbar, bis der Arzt kommt.
Makrotasten auf der Tastatur brauche ich dadurch nicht.

Nachtrag2:
Wir reden hier aber über die Razer Black Widow oder?
Yeah.
Und die kommt in den Reviews manchmal ganz gut weg. Auch bei den "besseren" (=kompetenteren).
Die Macken, wenn es welche gibt, kommen anscheinend erst im Laufe der Zeit zum Vorschein.
Aber so ohne Makel ist kaum eine Tastatur - da ist bei den Tastaturen mit besserem Ruf auch nicht alles Gold.
Razer hat grundsätzlich schon Minuspunkte bei den Nutzern mit etwas höherem Anspruch an die Qualität - auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
48 € ????
Finde ich dann doch zu happig.
Ganz wie man es sieht, ja es ist ein teurer Spaß, der Standartversand schlägt mit schlappen 10 Teuronen zu Buche- gerade noch akzeptabel. 2011-08-25 10 03 56.jpg
Aber wie es mal so ist. Neue Grafikkarte für 200-300 Teuronen- wird gekauft. Und wie lange "hält" der Bildzauberer...? Rechne ich mal Preis/Leistung auf das Stück Leder um -hm- bei einer Nutzungsdauer von mindestens 10-15 Jahren... Qualitativ einer (sehr) guten Mech ebenbürtig. O.K., ich hatte mir meine eine FILCO da gleich mitbestellt. Ach egal, ich freue mich jeden Tag über die Handballenschmeichler. Für jede FILCO eine :-D

Ich gönn's dir ja. Und sieht auch wirklich todschick aus. Was die Nutzungsdauer angeht - das wird wohl erst die Zeit zeigen.

BTT: Wenns eben nicht mechanisch wird, ist die X4 eigentlich keine schlechte Wahl. Kostet nicht zuviel, sieht einigermaßen angenehm aus (im Vergleich zu Logi) und hat Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
Danke =)
Der qualitaive Eindruck ist hochwertig. Im harten Büroalltag zeigt sich das gute Stück bislang unbeeindruckt, genauso wie das Tastenbrett :-D
In zirka 5 Jahren poste ich dann den aktuellen Gebrauchs-Zustand mit Foto.

Zurück