Neue Tastatur nach 8 Jahren!

Dati666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!
Heute mal was ganz anderes. Ich hab es nach 8 Jahren endlich geschafft meine Tastatur zu killen ( offene Getränke Dose)
Nun brauche ich natürlich eine neue.
Ich hab mich schon durch ein paar threads durchgelesen. Aber irgendwie wollen die alle 150€ für eine Tastatur ausgeben. Das möchte ich eher nicht.
Ich brauche nix dolles.
Highlight wäre ja Tastenbeleuchtung .
Auch überlegt habe ich, mir eine mechanische anzulegen. Allerdings hatte ich noch keine und kann da nicht viel drüber sagen.
Was gäbe es noch zu erwähnen. .
Gespielte spiele : hauptsächlich WASD Basiert.
Overwatch, Cs:Go und laut steam noch einiges anderes.
Für gebrauchte Waren bin ich immer zu haben.

Ganz vergessen. Unter 100 würd ich gerne bleiben. Aber weniger ist natürlich besser

Ruhig aus allen preisklassen was vorschlagen
!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, dich zunächst mal selber etwas zu informieren, was du genau willst.

In diesen Video wird der Unterschied zwischen Mechanischen und den alten Rubberdome erklärt.

Brauche ich eine mechanische Tastatur? | Simon - YouTube

Auch wird in dem Video auf die verschiedenen MX Switches eingegangen (Blue, Red, Black, Brown).

Sprich du solltest dir überlegen, oder vielleicht auch mal in einem Laden testen, welche Switches am besten zu dir passen könnten.

Ich selber nutze die MX Blacks.
Ich muss zugeben, zu Anfang taten mir aufgrund des hohen Federstärke (siehe Video) etwas die Finger weh nach ein paar Stunden.
Ich habe mich nun allerdings dran gewöhnt, und komme nun perfekt mit der Tastatur klar.

Ich habe diese 2014 gekauft:

SteelSeries 6Gv2 mechanische Gaming Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor (nur als Beispiel, nicht mehr verfügbar)

Bin damit super zufrieden, die ist halt sehr schlicht, ohne 200 Makro Tasten und Beleuchtung, dafür sehr wertig und schwer.

Du solltest die halt über folgende Punkte im klaren werden:

- brauche ich Makro Tasten?
- muss sie mit Beleuchtung sein?
- welche Switches passen zu mir

Danach kannst du dann auf die suche nach einer geeigneten Tastatur gehen.

Zuletzt bearbeitet:
So. Auf gehts!
Ich habe mich jetzt auf eine Mechanische festgelegt.
MX Blacks oder Brown würde ich erstmal nehmen (passt mir das nicht, tausche ich hinterher. aber vom Gefühl her waren die gut)
Makros? Nee. Absolut nicht. Noch nie wirklich benutzt. Höchstens so eine Multimedia Leiste ( Media Player). Aber das muss auch absolut nicht sein.
Beleuchtung... Wäre ja schon so ein kleiner Traum für mich. Aber wenn es jetzt drauf an kommt, würde ich auch eine ohne nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück