Neue Tastatur mit High-End-Ergonomie von Smartfish angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Tastatur mit High-End-Ergonomie von Smartfish angekündigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Neue Tastatur mit High-End-Ergonomie von Smartfish angekündigt

Ergonomisch?
Diese ganzen Tastatur Neuentwicklungen sind doch für die Katz´
Das Standart Layout ist das beste.

AW: Neue Tastatur mit High-End-Ergonomie von Smartfish angekündigt

sieht schlecht aus

Ich finde solche Ansätze gar nicht schlecht. Auch die Optik gefällt mir. Wenn ich das Ding mal in den Fingern hatte, schreibe ich was dazu. Vielleicht wird die Tastatur auf der Cebit ausgestellt. :-)

Sieht mir irgendwie nach verbiegen der Arme & Hände aus, die Form find ich auch nicht gerade toll und der schwarze Lack ist ja nicht schwer raufzusprühen.:daumen2:

Ich habe einmal so eine Ergonomietastatur versucht es war fürchterlich. Vorallem aber frage ich mich, wie die Hersteller solcher Ergonomiertastaturen immer auf die Idee kommen dass man seine Hände nicht schräg halten kann nur weil es die Tasten nicht sind....

Und Das Geld würde ich lieber in eine G19 investieren....

Gefällt mir nicht.
Würde aber gerne mal damit was schreiben.

Der "Ergonomische" Mist wird als schlimmer :what: ich kann
garnicht sagen wie sehr ich solche Krummen,Gebogenen oder
Welligen Tastaturen zum Mond wünsche! Vollkommener
Schrott :ugly:

Unpraktisch, Klötzer vor dem Herrn und SCHREIBEN kann
darauf keiner den ich kenne...:daumen2:

Kompakt,leicht und Funktional DAS sollte die Devise sein!

Mfg

EDIT: ach, das steht da da doch ^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :ugly:

Ich habe woanders gelesen, dass dieses Syndrom dadurch verhindert werden soll, dass die Tastatur an dieser einen Stelle immer automatisch auseinander und wieder zusammenfährt. (Heise)

Jap:
Smartfish.com schrieb:
The ErgoMotion Keyboard has a sophisticated intelligence that monitors your typing frequency, and determines when to automatically and discreetly change its position so your hands and wrists are never in a fixed state while you type.

Grobe Übersetzung: Die EgoMotion Tastatur hat eine Intelligenz, die das Schreibverhalten/-geschwindigkeit (?) beobachtet und selbstständig ermittelt, wann die eigene Position automatisch und unauffällig angepasst werden muss, damit die Hände und Handgelenke niemals an der gleichen Stelle beim Schreiben sind.

Ob man das wirklich nicht merkt beim Schreiben? Da hat man eine ganz neue Begründung für Rechtschreibfehler... :D

Zuletzt bearbeitet:

Aähm, schade nur, dass ich runde Tastaturen hasse, also nichts für mich.
Und sieht auch nicht so ganz toll aus.

Gefällt mir sehr gut...sieht edel aus. Würde ich gerne mal antesten, das Teil. Leider nur etwas teuer imo.

Ob man das wirklich nicht merkt beim Schreiben? Da hat man eine ganz neue Begründung für Rechtschreibfehler... :D

Ob den Lehrer das als ne gute Erklärung für Schreibfehler oder schice Grammatik annimmt? :ugly: :D

Lehrer: Deine Rächstkreibumk ist schicer den je...
Schuler: Sorry, meine Tastatur bewegt sich ständigt...

:lol:

@ Toppic

Die Tasta sieht sehr interessant aus! Ich würde es gern ne Woche lang ausprobieren! Das beste dabei sind die flache Tasten.

Bitte Logitech! Ich brauche ne Gaming Tastatur mit flache tasten! :motz:

Bitte Logitech! Ich brauche ne Gaming Tastatur mit flache tasten!

Gibts doch schon von razer oder roccat wenn ich mich nicht täusche, oder muss es unbedingt ne logitech sein?

Man könnte auch die tasten weiter voneinander entfernen damit man die hände bewegen muss :D

Zurück