Neue Tastatur! (Mechanisch)

Gut, das ging mal schnell. ;)

Ich denke dann wird es die werden. Danke dann für die kurze aber nette hilfe! =)

Hmm die Tastatur ist aber nicht komplett beleuchtet ;)

Beleuchtet sind:
W,A,S,D,Caps Lock,Shift links,Strg links, Pfeiltasten und die NUM Pad Tasten 8,4,2,6 und die Num Pad Kontrollleuchte

Mit so eine Beleuchtung wäre ich persönlich nicht zufrieden.

Und das obwohl ich der Berufsbeamtentum-Gilde angehöre! :lol:

Ich kenne viele Beamte, die verdammt flott unterwegs sind... in die Mittagspause. :)
Vielleicht hat sich deine Kondition verbessert - so ohne Nikotin. ;)

Hmm die Tastatur ist aber nicht komplett beleuchtet ;)

Beleuchtet sind:
W,A,S,D,Caps Lock,Shift links,Strg links, Pfeiltasten und die NUM Pad Tasten 8,4,2,6 und die Num Pad Kontrollleuchte

Mit so eine Beleuchtung wäre ich persönlich nicht zufrieden.

Dann muss man eben mehr löhnen - ganz einfach.

Ich kenne viele Beamte, die verdammt flott unterwegs sind... in die Mittagspause. :)
Vielleicht hat sich deine Kondition verbessert - so ohne Nikotin. ;)
Nicht nur in der Mittagspause, auch wenn's auf'n Feierabend zugeht und beim verlassen des Dienstgebäudes geht's auf WARP 3- mindestens! :D
Es verbessert sich nicht nur die Kondition, sondern auch die Konditionen- Topre, ick hör' Dir trapsen... :hail:
So gesehen bin ich erleuchtet, nicht nur auf WASD. :lol:

Hey Leute,

tut mir Leid, dass ich den Thread doch nochmal rauskrame. :/

Und zwar: Ich bin jetzt doch wieder im Entscheidungsgammel. ;)

Ich habe mich ja erst für die tteSports entschieden. Aber ich habe mir gedacht: "Wenn du dir schon eine Tastatur kaufst dann auch sofort was ganz vernünftiges!" (Was nicht heißen soll, dass TTesports schlecht ist...)

Wie sieht eure Meinung aus zum Thema QPad? (Mir gefällt die MK80... wurde schon vorgeschlagen wenn ich mich nicht irre) - Dann muss ich halt bei den Multi-Tasten abstriche machen. ;)

Und noch mal zu den Switches an sich: Kann mir vlt. kurz einer Erklären welche wofür gut sind? Ich habe zwar im Internet schon einiges gelesen aber irgendwie habe ich immer wieder andere Aussagen bekommen. o_O

Ich habe hohe Anforderungen im Bereich: Schreiben (wie gesagt Hobby-Autor da kommt viel zusammen) und Gaming. Wäre da z. B. die Black gut?

Qpad ist vollkommen ok, TT auch ;-)

Also, so wie ich es gelesen habe wären für dich eigentlich die MX Blue am besten, die haben einen sehr genauen Druckpunkt und machen ein "Klicken", wenn sie ausgelöst werden (Das stört manche, mich nicht so), zum Spielen sind sie auch geeignet, ich finde den Druckpunkt von Blues auch beim Schreiben genial (Blues sind vor allem für Vielschreiber ausgelegt) . Die Feder ist leichtgänig, kann also passieren, dass du eine Taste mehr als 1 Mal drückst (Passiert, aber nur in der Eingewöhnphase)

MX-Black sind halt cool zum Buttonsmashen (geht auch mit MX Blue, aber mit MX-Black gehts leichter :D), ich finde sie auch angenehm beim Schreiben (Sie haben eine härtere Feder als MX Blue, manche empfinden das als "anstrengend" ), sie haben keinen wirklichen Druckpunkt. Durch ihre "Härte" drückt man so gut wie nie eine Taste zu viel.

MX Brown finde ich sind die "Light Blues" sie haben einen Druckpunkt (ohne Klicken, der ist aber nicht so toll wie der von den MX Blue, die sind eine Welt für sich)

MX Clear MX Brown mit härter Feder

MX Red wie MX-Black mit weicherer Feder.

Ich würde dir die MX-Blue empfehlen, habe selbst MX Blue.

Die Blue benutze ich zum Schreiben und spielen, und sie sind für beides geeignet.

Aber am besten du bestellst mal mehrere Tastaturen, und testest es für dich.

Hoffe konnte dir helfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann hab ich damit schon mal eine Übersicht.

Entschuldige Skeksis, das habe ich beim ersten Mal hier schon vergessen. ;)

Ich stocke mein Budget jetzt mal auf 120 € auf - Wenn es begründet was eindeutig besseres für etwas mehr gibt wäre das aber auch ok. =)

Das hab ich bereits gesehen, dass QPad da echt so gut wie alles hat. ;)

Die Tastaturen sind auch 'schön' minimalistisch gehalten. die Meka G fand ich selbst noch sehr schön, aber wenn ich mir so Tastaturen wie die diese komische Cyborg oder die G19 ansehe krieg ich das Würgen. Was will ich mit so einem verdammten Bildschirm?

Ich denke dann wusel ich mich mal bei QPad fürs erste durch. Dennoch wäre ich für weitere Beratung sehr dankbar. :)

@Razr255 teste mal selbst alle switches die Ich aufgezählt habe ! Dann können wir dich in Sachen, neue Tastatur-Modelle weiter helfen.

Hab selbst eine Razer Blackwidow 2013 Edition und die ist denke genau das was du suchst. Ich bin selbst Vielschreiber (wegen Schule) und zocke auch alles mögliche und das Schreibgefühl ist einfach super. Die hat auch recht einen USB und jeweils einen Audio und Micro Eingang (nutze ich selber nicht bis auf USB). Die Tastatur wirk auch nicht "Randlos" und ist im Großen und Ganzen sehr schön anzusehen und man kann mit ihr auch gut angeben :devil:
Hier mal zwei Links
Razer Black Widow 2013 Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00391600-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Amazing mouseware - razerzone.de

Die auch schon von epitr genannte Tasta von Gigabyte hat eigentlich alles was du dir wünscht:
Gigabyte Aivia Osmium, USB, DE

Da bekommst du dann auch die gewünschten einzelnen Multimediatasten(bzw. ein Lautstärkerad dazu).
Allerdings gibt es die nur mit roten Schaltern, da kommt es halt drauf an ob die dir gefallen. Das Ding mit braunen Schaltern würde meine QPAD innerhalb einer Sekunde in Rente schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die beiden Links.

Die Gigabyte schau ich mir nochmal genauer an, das wäre auch jeden Fall nochmal ne Alternative. Das mit den roten Schaltern müsste ich halt ausprobieren. ;)

Zur Razer: Naja... die alten Sachen von denen habe ich geliebt (ich war sehr großer Fan der Marke). Meine alte Tarantula sowie die erste Diamondback waren wirklich absolut top.

Die Tarantula funktioniert noch heute (allerdings sind die Rubberdomes halt auch schon an die 6 oder 7 Jahre alt) Die Diamondback hatte nen Kabelbruch (bin mitm Stuhl drüber^^)
Aber die neuen Produkte... nein danke. Mir ist schon so vieles kaputt gegangen nach einigen Monaten Nutzung, dass ich mich der Marke leider entfernt habe. :/

Naja jeder macht seine Erfahrungen.

Meine BlackWidow lebt inzwischen seit knapp 2 Jahren und ich hatte mit ihr noch nie Probleme :daumen:

Ich bin eher von Logitech enttäuscht, die Maus war nach ein paar Stunden schon kaputt :D
Warum auch immer ?!

Meine BlackWidow lebt inzwischen seit knapp 2 Jahren...
Ich bin eher von Logitech enttäuscht, die Maus war nach ein paar Stunden schon kaputt :D Warum auch immer ?!
Was-auch-immer-einige-Leute-im-Umfeld-ihrer-Tastatur-anstellen. Wenn wo-auch-immer-in-oder-um-die-Tastatur sich 'Leben' entwickelt, sollte man(n) sich über eine angemessene, gründliche Reinigung Gedanken machen... ;-)
Ja, auch ein Eingabegerät von Lo kann mal sehr schnell kaputt gehen, Material- und oder Verarbeitungsfehler kommt in jeder China-Lizenz-Fabrik mal vor. Bei der Einen mehr als bei einer Anderen... :schief:

Haha :D

Mit leben meinte ich die einwandfreie Funktion ;)
Aber eine Reinigung wäre sicherlich auch mal angebracht...

Ich bin aufjedenfall mit Razer recht zufrieden!

Zurück