Neue Tastatur! (Mechanisch)

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich bekomme zum 31. mein erstes richtiges Gehalt und will das (wie man das so macht^^) komplett über den Haufen werfen. (natürlich abzgl. die wichtigeren Kosten ala Auto, Lebensmittel etc.)

Da meine heiß geliebte Razer Tarantula langsam in die Jahre kommt und die Rubberdome tasten doch so langsam ihre 'typischen' Zicken machen muss wollte ich mir was neues besorgen.

Dann erst einmal:

Wofür brauche ich die Tastatur?
Ich spiele recht viel (alles mögliche quer durch die Bank)
Und ganz wichtig: Ich schreibe EXTREM!!!! viel. Da ich Hobbyautor im großen Stil bin kommen an einem Abend wohl mal gut und gerne knapp 20 A4 Seiten text zusammen. (Projekte von mir haben knapp 700 Seiten - große 1200 - 1600) deswegen brauche ich eine Tastatur die ziemlich 'viel' aushält und vom schreiben her angenehm ist. Da ich bald auf einen 16:10 Monitor umsteige in einem Rutsch (wird wohl der Dell U2412M) denke ich, dass es sinnvoll ist gleich alles in einem Rutsch zu besorgen.

Mechanisch oder Rubberdome?
Am liebsten Mechanisch. ;) Ich denke das ist bei meinen Anforderungen auch sinniger.

Besondere Ausstattung?
Ich hätte ganz gerne 1 oder 2 USB-Ports (2.0) daran sowie auch gerne Hintergrundbeleuchtung. Wichtig wären mir auch Multimediatasten (einzeln! Nicht durch Doppelbelegung wie FN + F5 oder so) Handballenauflage

Extra Wünsche? :ugly:
Ich hätte gerne eine Tastatur, die nicht so "randlos" wirkt. Viele Mechanische Tastaturen die ich kenne bestehen fast nur aus tasten und dann ist sofort schluss.
Ich hätte da ganz gerne einen schmalen Rand...

Ich selbst habe mich natürlich auch mal schlau gemacht: Wäre die tT eSports Meka G-Unit eine gute Wahl?

Danke für die Hilfe! =)

Arghs! Entschuldigt:

Mein Budget liegt (ich denke bei einer Tastatur ganz angemessen) bei ca. 100 € wenn es jetzt etwas mehr wird, würde ich das wohl überleben. Aber lieber weniger. ;)

An sich eine schöne Tastatur...

ist mir aber ein wenig zu teuer und hat keine Multimediatasten... die wären mir echt wichtig, dass diese nicht auf F5 oder so mit liegen. :/

Gibt es da was etwas günstigeres?

BTW: Wenn sie keine Bling-Bling hat wäre es auch ok. Fände es aber schön ;) da ichs gerne auch mal dunkel habe^^

Ebend. Dass ausgerechnet die 710+ das Anforderungsprofil abdeckt (mal den Preis außen vor gelassen), ist aber nicht falsch. Aber das tut sie nicht alleine - der Knackpunkt liegt eben am Preis - 100 Euronen mit Vollbeleuchtung und den sonstigen Ansprüchen haut nicht hin. Die G-Unit ist da ein annehmbarer Kompromiss.

Zurück