neue Tastatur *mechanisch*

Wobei Socke keinen Hardware Sponsor hat und aTn afaik auch keinen Peripheriehersteller als Partner hat, die hat er sich schon aus freien Stücken ausgesucht.

Ob Black, Clear oder Blue ist dann wieder Geschmackssache, bei Blue wird ja gern von Double Tap Problematik gesprochen, aber das ist mehr ein theoretisches "Problem". Grade bei Select auf der vorherigen Seite sieht man ja, dass auch er Blue benutzt (wie viele andere SC2 Pros auch, z.B. alle die 'ne Black Widow benutzen) und er ist zumindest was Foreigner angeht einer der schnelleren Spieler.

Ja aber ich denke das Laute klicken könnte meine Mitmenschen stören. Wie gesagt ich geh die Blackwidow probetippen und vielleicht liegt ja bei uns im Saturn auch noch eine Raptor K1 (die haben ja selbst Steelseries Zeugs) rum dann hab ich auch die schwarzen Swichts zum testen. Letztendlich endscheide ich nach eigenehm empfinden.

Nochmal zu Socke :D
Der hat kein Hardwaresponsor 100%tig nicht.

Ja.. im Saturn hier ist so eine Art Altar-Nische mit den Sachen von TT-eSports, SteelSeries, Razer usw. aufgebaut. Da findet man neben dem üblichen Plunder auch die brauchbareren Sachen von denen und kann Hand anlegen. Interessanterweise darf der Logitechkram da nicht rein. ;)

Sehr gut meiner Meinung nach.
Viele meinen ja das man mit der G80-3000 kein SC2 spielen könnte wegen dem NRKO/Ghosting aber wenn Progamer wie Select und Socke, welche ja einen APM von rund 200 haben diese Tastatur benutzen ist das doch eigentlich schon wiederlegt.

Kann mich da noch einer aufklären :D ?

Edited:
Wenn die TT Tastaur im Saturn liegt. Welche Switches hat die ?

Die Preise sind allerdings jenseits von Gut und Böse. Zumindest in der Regel. Meine Xai-Ersatz-Maus habe ich aber vom Saturn-"Schrein". ;)

Also die Saturn & MM bei uns führen nur Schrott. Also Düren / Aachen / Köln und Umgebung. Oder ich hab den richtigen nur noch nicht gefunden.

Nochmal zu den Blue Switches:

Wenn DongRaeGu so auf 'ner Black Widow rumkloppen kann, dann gibt's mit Sicherheit keine Probleme mit der Kombination Blue Switches + SC2:
https://www.youtube.com/watch?v=TQHIcGCiskY

Ne BW hat auf dem wichtigen Block rund um wasd im Grunde fast überall ein 6rko (warum nicht generell, das frag ich mich auch immer, aber irgenwo her muss ja die Hälfte des Preises kommen :)) und wenn selbst DongRaeGu, der weltbeste Zergspieler (Zerg = meistes Micro) auf einer BW spielt dann kann das hier im Forum auch jeder in Sc2. :D

Antighosting und NRKO ist aber wie man hier sieht wohl auch immer wieder gerne gutes Marketing...
Ich habs bei mir noch nicht bemerkt, wenn dann vll unbewusst aber das halte ich auch für unrealistisch, ich meine, man hat beim Spielen eh nur 5 Finger (davon liegt meist einer auf Leer und einer auf den Befehlstasten), wie sollte man da auf ein 6RKO kommen, ohne sich die Hand zu verkrampfen :ugly:
Zu mal die Umschalt/STRG/Alt-Befehle sowiso nur indirekt mit dazuzählen.

Soll jetzt keine Empfehlung für oder gegen eine BW sein (ich hab sie schließlich auch im Gaming gebrauch), aber wenn ich lesen muss das ein DRG damit nicht spielen kann... in Sc2 können Befehle sowieso nur hintereinander abgearbeitet werden, also müsste man der Tastaturunterstellen, das sie Anschläge verschluckt, ide zu schnell ausgeführt werden. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest Du das denn?

Ich hab das Video doch verlinkt um genau das Gegenteil zu zeigen, dass die oftmals als minderwertig verschrieene BW und zum Gaming "ungeeigneten" Blue Switches selbst für jemanden wie DRG "ausreichen".

Meinte den 1. Post auf der Seite, da les ich das raus.
Aber ka was er genau meint :ugly: :

Das ist sehr schnell.
Ich denke da kann er die BW versagen.

Hab auf der Blizzcon auch gesehen wie er sehr gut mit der Tasta spielen konnte. Und ich spiele selbst drauf und komme blendend mit zurecht.

Zurück