• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Tastatur/Maus ?!!

BlackShadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche für meinen neuen PC auch eine neue Tastatur und Maus. Da ich den PC auch zum Gamen brauche, dachte ich da an die G19 Tastatur und G9x Maus.

Ist diese Kombination gut und läuft diese unter Windows 7 ? Seit ihr zufrieden mit der Tastatur ?

Ich hatte bis jetzt einfach nur kabellose einfache Tastaturen (ja lacht mich nicht aus, Logitech MX3000).

Oder verwendet ihr für alles Gaming Tastaturen/Mäuse am Kabeln ? Auch für Office und normale Anwenungen etc ?
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Also die G19 ist ja mit einer der besten und stylischten Tastaturen.
Kannst davon ausgehen das der mit Win 7 funzen wird.
Ebenso die G9. Aber dann die G9x
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
G19 funktioniert mit Win7. Ich habe sie selber, würde dir aber empfehlen sie irgendwo zu testen, da z.B. im vergleich zur g15 (blau) die tasten serh "eng" sind.
Auch hier, wie bei den mäusen unten gilt, austesten, was am besten gefällt. (Nur bei der Roccat Tastatur würde ich momentan abraten, da sie wohl extreme probleme mit den treibern haben)

bei den Mäusen kann ich dir nur empfehlen mal in MM oder Saturn zu gehen und sie in die hand zu nehmen. Wenn dir da die form der g9x gefällt, dann kauf sie ruhig. Alternativen sind mx518 oder roccat kone oder verschiedene razor mäuse. Von der Qualität/SpieleTauglichkeit sowie WIn7 Support sind sie alle gut. Es liegt also allein an deinem "geschmack"
 

Darth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir heute die G19 gegönnt, vorher die G15 neben die G19 im Laden gelegt und direkt vor Ort verglichen.
Bei der G19 gefällt mir dass zwei USB-Anschlüsse mit eigener Versorgung dabei sind, und der Anschlag der Tasten an sich liegt mir besser, weshalb ich mich dann für die G19 entschieden habe.

Also wenn möglich im Laden des Vertrauens vorbeischauen und beide Tastaturen zeigen lassen und nebeneinander vergleichen. Der Preis rechtfertigt sowas ja :)
 
Oben Unten