neue Tastatur gesucht

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo bin auf der suche nach ner neuen Tastatur soll an sich keine Wanderwege vollbringen können aber auch kein billig Schrott sein. Zocke zwar "nur" WoW aber das doch ziemlich viel^^ dacht da so an 50euro Ca. +- 10 euronen. Vielleicht weiss wer was gesagt:)

Wäre noch gut zu Wissen ob du auf mechanische Tasten, oder eher auf flache stehst ? ;-). Könnte die Empfehlung etwas einschränken

Fangen ab 50€ an.
Hier:
- 50€ TTeSports Meka G1, Steelseries 6Gv2 und Raptor Gaming K1. Alle 3 gut verarbeitet. NKRO. Tastenwiderstand wie die Logitech, also twas schwerer zu drücken als die Blackwidow und die DAS. Grund Schwarze MX. So heissen die Schalter unter den Tasten. Tolle Qualität für ein Appel und ein Ei.

- 80€ Razer Blackwidow. Die hat leider den bitteren Nachgeschmack, sehr laut zu sein. Und hat 2KRO, was hier aber für die meisten irrelevant sein sollte. Es sei denn man spielt nicht mit WASD. Grund für die Lautstärke: Blaue MX. Leider gibt es kaum Alternativen wenn man die lauten Tasten, blaue MX heissen die, haben will. Gute Qualität, aber es gibt entweder günstigeres, siehe oben, oder besseres, siehe unten.

- 100€ inklusive Versand: Qpad MK-50. Die Schalter kann man sich aussuchen. Bitte braune MX nehmen oder Rot! Mein Tipp: für den Preis würde ich die QPAD nehmen. Hätte ich den Link zu QPad früher kennen gelernt, hätte ich jetzt vielleicht eine QPad. 6KRO, mehr braucht eh kein Mensch.

- 130€ DAS Keyboard S Professional Silent. Leiser als die Blackwidow. Etwas bessere Verarbeitung der Keycaps, NKRO. Der Aufpreis ist saftig. Leider gab es keine Tastatur in dieser Form (braune MX und 6+KRO) günstiger. Bis ich die QPad gefunden habe. Bitte Finger weg von der Celeritas für den jetzigen Neupreis. 10€ Aufpreis und man hat eine Qualitativ bessere DAS S.

- Ab 150€ Filco Majestouch 2. Qualität wie die DAS. Einige Faceliftings wie mattes Gehäuse, andere Stabilisatoren et cetera lassen den Preis zu einem Appel und einer Jungfrau ansteigen.

Der Markt wird, so von Coolermaster und Razer angekündigt, noch um einige Produkte bereichert. In Form der Razer Blackwidow Stealth (braune MX) und der Coolermaster Storm Quick Fire Rapid (blau, schwarz und vielleicht noch rote MX. Wann, und zu welchen Preisen wird noch abzuwarten bleiben.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an DAS Keyboard und Coolermaster für die längsten Namen.

links:
QPAD Products - Corporate-Shop - QPAD MK-85 Pro Gaming Mechanical backlit keyboard - News
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ipherie/178122-usertest-raptor-gaming-k1.html
http://extreme.pcgameshardware.de/e...iew-das-keyboard-model-s-professional-de.html
http://extreme.pcgameshardware.de/e...182072-begriffs-erklaerung-nkro-ghosting.html

Ach siehe da. Hatte gedacht die wären teurer.

Vor 10 -15 Jahren würden die mechanischen Tastaturen einem nach geworfen im Bezug auf die Cherry

An deiner Stelle würde ich mir die Tastaturen erstmals im Laden anschauen welche mir am besten liegt.

Hi,
Microsoft Sidewinder X6.
Da kannste den Nummernblock von Rechts nach Links wechseln.
Tastaturschlag ist ideal!

*Das Microsoft Sidewinder X6 Keyboard ist die ultimative Eingabe-Maschine für alle Gamer, denen normale Tastaturen nicht robust und flexibel genug sind. Dank frei regulierbarer Hintergrundbeleuchtung sind alle Tasten auch bei völliger Dunkelheit zu erkennen. Der abnehmbare Ziffernblock lässt sich für maximale Flexibilität rechts oder auch links vom X6-Keyboard andocken. Eine ganze Batterie frei belegbarer Hotkeys lässt sich mit wichtigen Spielfunktionen profilgesteuert belegen. Makros lassen sich direkt im Spiel aufnehmen und per Software feintunen. Und die großflächige Handballenauflage sorgt für entspannte Gaming Sessions.*

Gruß

Das dacht ich mir auch aber wie ich heut im M Markt stand, bestand der Hauptteil aus den im Budget liegenden Tastaturen aus Trust Produkten. Die x4 hatte Makro tasten was mir persönlich gefallen ist aber warum muss die rot leuchten :/ ... Naja und die rot"Fachberater" braucht man da nichts fragen... Mir gefallen da natürlich einige aber wie schon gesagt wurde 80Euro+

Ok hab jetzt So Ne Art bestenliste für tastaturen gefunden im Bereich bis 50Euro das Is die x4 beste 2te x6 werd mir somit die x4 holen die sollte mir ausreichen. Danke euch.

Tastaturschlag ist ideal
Da ist er wieder der Böse "Tastaturschlag":lol:
Was weiß ich leider nicht mehr, man kann bei ihr unr weniger Tasten auf einmal drücken.
Und da glänzt schon der nächste mit ausgezeichnetem Fachwissen!:ugly:

@TE: Bei dem Budget nim die X4 oder versuch ob Du eine von den genannten Mechanischen (TTeSports Meka G1, Steelseries 6Gv2 und Raptor Gaming K1) wirklich irgendwo für 50€ kriegen kannst .

Zurück