Neue Tastatur gesucht

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur? Preis ist erst mal egal. Es währe gut wenn die WASD Tasten irgendwie unterschieden werden können zb. durch rauere Oberfläche oder so.
Spielen tue ich alles. Von WOW - Shooter - Rollenspiele und mnchmal auch Strategie.
Hab mich mal im Preisvergleich umgesehen aber die auswahl ist doch ziemlich groß.
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Danke im vorraus;)

Ach ja, Beleuchtung währe ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Top 5 von PCGH Print Ausgabe:

1. Logitech G19 Wertung: 1.46 Preis ca. 135€
2. Roccat Isku Wertung: 1.46 Preis ca. 80€
3. Logitech G15 (Refresh) Wertung: 1.47 Preis ca. 80€
4. MS Sidewinder X6 Wertung: 1,56 Preis ca. 50€
5. MS Sidewinder X4 Wertung: 1,59 Preis ca. 35 € (Preis Tipp der Redaktion)

Im großen und ganzen kann man mit denen nix Falsch machen evtl. Mal im MM oder Saturn vorbei schauen und Probe Tippen :)

Zuerst möchte ich sagen das hier jeder seine Lieblings Tastatur vorschlagen wird. Tastaturen sind objektiv zu betrachten gehe doch einfach in den nächsten MM oder so und schau dir die Tastaturen an.

Ansonsten würd ich dir die Sidewinder X4 ans Herz legen für den Preis machst du nichts falsch und bekommst eine Klasse Tastatur mit Klasse Beleuchtung, anti ghosting usw... :-)

Anti-Ghosting-Funktion erlaubt dir gleichzeitige Drücken mehrerer Tasten. Ohne das eine Taste nicht reagiert usw.

Nope!:daumen2: Falsch, was Du da beschreibst ist NKRO oder ausgeschrieben NoKeyRollOver. Im Fall der x4 übrigens 20KRO. Also nochmal was ist "anti ghosting"?

Komm mal runter. Das stand auf der microsoft Produktbeschreibung. Zudem du auch mir normal sagen kannst das es falsch ist.....

Na gut, Ich erklär's: Ghosting nennt man es wenn das drücken mehrerer Tasten eine weitere ungedrückte Taste auslöst... Du drückst z.b. "A - W - R" gleichzeitig es wird aber auch noch ein z.b. "J" ausgelöst das Du gar nicht gedrückt hast. Ist mir noch auf keiner Tastatur passiert und kommt heute auch auf der Billigsten Tastatur nicht vor. Da das die x4 ja auch nicht macht kann man natürlich damit auch Werben. Macht sich ja gut auf der Packung! Also "anti ghosting" ist nix anderes als Marketing Mojo.

p.s. Ansonsten hast Du schon recht die x4 ist nicht schlecht.:bier:

Danke für die tollen Beleuchtungsvorschläge:lol:!

Aber im ernst, wie siehts aus mit markierten Tasten (genoppt oder aufgeraut oder was in der art)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte nur eine Unterscheidungshilfe, damit ich mich besser zurechtfind bzw. die W-Taste besser wieder finde ohne hinzuschauen.

Zurück