neue Tastatur gesucht - Empfehlungen

Drillerpfeife

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander,

da ich mir demnächst einen neuen Knecht zusammenstellen werde und der aktuelle inkl. Maus und Tastatur weiter verwendet werden soll, bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur (Maus habe ich schon).

Im Moment nutze ich noch eine über 10 Jahre alte Logitech, die mir an sich immer noch taugt, von daher sind die Ansprüche nicht immens :-)

Ich würde gerne unter 80 Euro bleiben, Sonderbuttons nice to have, aber kein Muss. Ebenso Beleuchtung...nice to have, aber kein KO Kriterium.

Mechanisch hatte ich noch nicht, da es aber von vielen empfohlen wird, wäre auch das nice to have.

Handballenauflage will ich haben, aber die kann man ja eigentlich bei jeder optional zukaufen.

Folgende 3 Tastas stehen aktuell in der näheren Auswahl:

LK15 Gaming
https://www.alternate.de/html/product/1241620?gclid=CJXt5Yv_2skCFYoBwwodClYE6w

Steelseries Apex Raw
STEELSERIES APEX Raw Gaming Tastaturen - Media Markt

Cherry MX 3.0 Red + Cherry Palmrest
CHERRY MX-Board 3.0 CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz

Welche davon würdet Ihr empfehlen, bzw. was würdet Ihr bei 80 Euro maximal empfehlen?

Danke Euch vorab

Also ich habe mir letztens die Cherry MX 3.0 mit Blue Switches gekauft und finde sie absolut ausreichend zu einem fairen Preis.
Hat natürlich keine Extras wie Beleuchtung und Makro-Tasten, aber man hat dedizierte Tasten für die Lautstärke und kann wahlweise die Windows-Tasten deaktivieren.
Ich für meinen Teil brauche noch nichtmal eine Handballenauflage, aber dies ist natürlich höchst subjektiv. Nichtsdestotrotz kann man diese ja eh bei der Tastatur dazukaufen.
Falls du es noch nicht getan hast kann ich dir nur empfehlen mal in den Elektrofachmarkt deines Vertrauens zu gehen und die verschieden Schalter auszuprobieren, erst dann sieht man welche mechanischen Schalter für einen selbst taugen ;)

Ich kann dir auch das Cherry MX-Board 3.0 (Read-Switches) empfehlen. Benutze es jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Ausstattung ist, wie schon erwähnt, sehr spartanisch, jedoch für mich ausreichend. Lediglich Mediatasten vermisse ich ab und an.

Vor 2 Monaten habe ich mir dann die Handballenauflage gekauft, und finde es damit doch deutlich bequemer.
Falls du keine besondere Ausstattung brauchst und auf die Beleuchtung verzichten kannst, solltest du dir das MX-Board auf jeden Fall genauer anschauen ;)

War gestern bei einem Kumpel der eine Razer mit Reds hat, fand die sehr angenehm, von daher tendiere ich zur MX Red...

Wobei das oben gepostete Func auch sehr nice aussieht...

Die Qual der Wahl :-)

Aber danke jedenfalls für die Tipps

naja, MX-Reds im klassischen Sinne nicht, meines Wissens sind das bei Razer keine Cherrys, aber verlgeichbar...

Glaube bei Razer ist das orange, auf jeden Fall mechanisch, 45g Druckkraft und leise vom klicken her...

Das ist doch dann analog MX Red, oder nicht?

Wie wär es mit einer CM Storm Quickfire TK (wenn du kein Fullsize Keyboard unbedingt brauchst, bzw übermäßig viel das Numpad benutzt) ?

CoolerMaster CM Storm Quick Fire TK (DE)(Brown Switch) Gaming Tastatur: Tastatur Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Gibts ab ca. 89 Euro, wenn das nicht schon zu weit drüber ist. Ansonsten vielleicht noch die Perixx PR-5200, die baugleich mit der Lioncast LK-30 ist, aber nur günstiger. Bist bei der unter 80,- Euro.

Perixx PX-5200 DE, Mechanische Gaming Tastatur mit Beleuchtung - 8 Makro-Tasten | eBay
Perixx PX-5200 DE, Mechanische Gaming Tastatur mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Handballenauflage kann ich dir wärmstens von DUCKY empfehlen, ist aus Leder und top Verarbeitung. Kostet zwar knapp 40,- Euro, aber ist jeden Pfennig wert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück